News Medion Lifetab P10400: Android-Tablet mit Intel Atom und Full HD für 199 Euro

Simslot wäre noch gut gewesen in dem Preis dann würde es passen schlecht ist die ausstattung ja soweit nicht ...
 
Klingt als wolle man das Teil verkaufen...

Der Z8350 hat eine Basisfrequenz von 1,4GHz (1,92GHz Brust). Dazu kommt das die Kühlung in diesen Tablets kaum auf einen Leistungsbetrieb ausgelegt sein wird.
Auch die Grafik läuft auf der Basisfrequenz nur mit 200MHz (500MHz Brust).

Unter Andriod mag das dem Anwender zwar weniger auffallen, ich finde die Wahrheit gehört jedoch in die Tabelle rein. So sieht es aktuell nach einer Verkaufsanzeige für Medion aus, bei welcher man die Schattenseite verschweigt.

Ansonsten ist das Gerät für 200€ mit FHD freilich eine super Angelegenheit für Budgetkäufer.
 
Neo4096 schrieb:
Ist dieses Tablet wirklich eine News wert?...

Wieso sollte es nicht wert sein? Weil es von Medion ist? Ein Freund hat vor 6 Jahren einen Medion Notebook gekauft und es läuft immer noch.
Und Medion mit Apple zu vergleichen ist irgendwie auch... 🙄

Für den Preis ist es meiner Meinung nach ok.
 
@Candy_Cloud: Der Atom ist für Android mehr als ausreichend, notebookcheck sieht ihn mit dem Snapdragon 801 auf Augenhöhe. Mit eine TDP von 4 Watt ist der Prozessor locker passiv zu kühlen. Welche Schattenseiten werden also Deiner Meinung nach verschwiegen?
 
Irgendwie suche ich auch noch das perfekte Linux-fähige Tablet... aber so wirklich finden tut man es wohl nie. :/

8 Zoll, großer Akku, SIM-Slot optional, 32GB Flash oder mehr mit µSD (notfalls täten es auch 16GB), GPS, Blauzahn und MHL/DisplayPort/USB-C alternate/jedenfalls eine Möglichkeit, einen externen Monitor anzustöpseln.

Ein Traum... :freak:

ARM oder x86 wäre mir sogar noch völlig Wumpe.

Regards, Bigfoot29
 
Für den Preis ist es mit zu teuer, da kaufe ich doch lieber bei meinem Chinesische Händler des Vertrauen
 
nurmalsoamrande schrieb:
Für den unwissenden deutschen Durchschnittsotto ist das aber auch völlig ausreichend.
So ist es und der Intel Atom ist dazu recht Flott, nur ein bisschen mehr RAM hätte es schon sein dürfen.
 
Balikon schrieb:
Der Atom ist für Android mehr als ausreichend, notebookcheck sieht ihn mit dem Snapdragon 801 auf Augenhöhe. Mit eine TDP von 4 Watt ist der Prozessor locker passiv zu kühlen. Welche Schattenseiten werden also Deiner Meinung nach verschwiegen?

Ich kenne keine Tests dazu aber von den Angaben her vermute ich die Energieeffizienz bestenfalls auf Augenhöhe mit dem 801 - das ist aber ein 3 Jahre alter SoC.
Aktuelle Snapdragon und MTK SoC dürften da weit überlegen sein was Effizienz angeht.
 
Kann mir jemand eine gute Alternative mit 10" um 200€ empfehlen?
 
Ich finde da das Lenovo Tab2 immer noch am interessantesten: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+tab+2+a10+70f+weiss+wifi+tablet?nbb=45c48c

Top Hardware für 170€ und ein nahezu stock Android.
Nachteile: nur Android 5, Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, liest keine exFAT SD (z.B. GoPro ...)

Mit Android 6 und für 200€ wären evtl Acer Iconia Tab 10 und Archos 101b einen Blick wert.

Unter FHD kommt imho bei 10" nicht in Frage und dann ist die Auswahl nicht so groß in dem Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
Irgendwie suche ich auch noch das perfekte Linux-fähige Tablet... aber so wirklich finden tut man es wohl nie. :/

8 Zoll, großer Akku, SIM-Slot optional, 32GB Flash oder mehr mit µSD (notfalls täten es auch 16GB), GPS, Blauzahn und MHL/DisplayPort/USB-C alternate/jedenfalls eine Möglichkeit, einen externen Monitor anzustöpseln.

Ein Traum... :freak:

ARM oder x86 wäre mir sogar noch völlig Wumpe.

Regards, Bigfoot29

Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr gab es das Thinkpad Tablet 8 mit 128GB und LTE für 179€. Da hab ich meins auch gekauft. Evtl. findest du auf Ebay noch günstige Angebote.

Evtl. hilft dir auch so ein Adapterkabel um die Auswahl zu vergrößern: http://www.system-s.com/USB-Tools/M...rmedien-fuer-Smartphone-Tablet-PC::44447.html

crezza schrieb:
Kann mir jemand eine gute Alternative mit 10" um 200€ empfehlen?

161€ und Direktversand aus der EU, damit kein Ärger mit dem Zoll: http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_363113.html?wid=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich war am überlegen mir das Medion Tablet zu holen - allerdings hat mich das Nvidia Shield k1 in den meisten Dingen eher überzeugt- das einzige Problem ist halt nur, dass es nur 8 Zoll groß ist ...
Findet ihr dass das Shield trotzdem eine bessere Alternative ist und ich mir eher dieses Tab als das Medion kaufen sollte?
Es sollte Hauptsächlich für Filme, Serien und paar Apps benutzt werden - Vllt ab und zu auch Games . (Hatte das Display vom medion schon einmal gesehen und so schön satt fand ich die Farben nicht ...)
Danke im Voraus!!
 
Zurück
Oben