CalculatorJones
Cadet 2nd Year
Hallo werte Computerbase Gemeinde,
ich liebäugle damit, mir einen neuen Computer anzuschaffen. Da ich sowohl viel Spiele als auch Office Arbeiten erledige und in Zukunft erledigen werde, sollte der Computer für beides gerüstet sein.
Erstmal der Leitfaden:
1. Preisspanne?
bis 1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Gaming
- Nebensächlich Office arbeiten, dabei viele verschiedene Sachen parallel (Modellierung, Office, Browser)
3.1. Spiele
- 1920x1080 und später vielleicht auch WQHD, vorzugsweise 144Hz Ultra bei schnellen Multiplayern
- Rocket League
- PubG
- LoL
- Overwatch
- Neue Sachen mit toller Grafik
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Modellierung mit Modflow
- Lightroom Bildbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- iMac 27" Late 2013
- 144Hz Full HD Monitor mit G-Sync
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Geräuscharm
- Zukunftsstabil
- Gutes P/L Verhältnis
- VR Ready
- WLAN
- Hyperthreading wäre nice to have
- leichtes Overclocking
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde es gerne selber zusammenbauen, bin aber unerfahren bisher. Ist kein Muss-Kriterium.
- Kauf soll zeitnah sein.
Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht was ich so gerne hätte, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt doch bestehen. Ich würde gerne erstmal eure Vorschläge hören (sofern ihr mir welche gebt =P ) bevor ich meine bisherigen Komponenten-Ideen poste.
Vielen Dank und lieben Gruß
ich liebäugle damit, mir einen neuen Computer anzuschaffen. Da ich sowohl viel Spiele als auch Office Arbeiten erledige und in Zukunft erledigen werde, sollte der Computer für beides gerüstet sein.
Erstmal der Leitfaden:
1. Preisspanne?
bis 1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Gaming
- Nebensächlich Office arbeiten, dabei viele verschiedene Sachen parallel (Modellierung, Office, Browser)
3.1. Spiele
- 1920x1080 und später vielleicht auch WQHD, vorzugsweise 144Hz Ultra bei schnellen Multiplayern
- Rocket League
- PubG
- LoL
- Overwatch
- Neue Sachen mit toller Grafik
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Modellierung mit Modflow
- Lightroom Bildbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- iMac 27" Late 2013
- 144Hz Full HD Monitor mit G-Sync
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Geräuscharm
- Zukunftsstabil
- Gutes P/L Verhältnis
- VR Ready
- WLAN
- Hyperthreading wäre nice to have
- leichtes Overclocking
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde es gerne selber zusammenbauen, bin aber unerfahren bisher. Ist kein Muss-Kriterium.
- Kauf soll zeitnah sein.
Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht was ich so gerne hätte, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt doch bestehen. Ich würde gerne erstmal eure Vorschläge hören (sofern ihr mir welche gebt =P ) bevor ich meine bisherigen Komponenten-Ideen poste.
Vielen Dank und lieben Gruß