800 € - welches der 2?

• Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
C

cerasus

Gast
Tach,

wenn ihr euch für eines der Geräte entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Acer Aspire 7740G-434G64Bn

Toshiba Satellite L555-11L

P/L ist der Acer besser, ich weiß. Der hat auch ein Blueray-Laufwerk, 640 gb Festplatte (5200 U/min) und die stärkere Grafikkarte.

Der Toshiba hat eine etwas schlechtere Grafikkarte, hat nur eine 500GB (5200 U/min) Fesplatte, ein USB Slot weniger, ist aber dafür etwas leichter

Wie ihr seht ist der Preis bei beiden gleich. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich mit beiden Geräten gut leben kann.

Wer von den beiden ist robuster (Verarbeitung / Tastatur) hinsichtlich auf Jahre?
Wer von den beiden hat ein besseres Display?
Wer von den beiden hält länger durch (Akkulaufzeit)?
Wer von den beiden ist leiser und wird weniger warm?

mfg

Keine berauschende Qualität heißt in etwa was?

Und wieso hat der Asus eine bessere CPU, alle 3 haben doch denselben oder nicht? Die Graka ist um 2 Plätze besser als die von Acer, nur Acer hat 17,3 Zoll, der Asus 16 Zoll und dazu 320 GB Festplatte. Das spricht nicht für Asus, abgesehen davon nach tagelangem Lesen soll der Support bei Asus nicht so toll sein und habe mich im Mediamarkt überzeugt, dass sie nicht so toll (robust) sind. Trotzdem hätte ich nichts gegen ein Asus, wenn du mir sagen könntest, ob sie auch leiser, robuster, etc. ist.

mfg

weis ich nicht.aber man könnte ja ne externe festplatte hohlen.Bei media markt ist ja dieser ASUS n71 zu betrachten.ganz nett,nur das design ist eben ziemlich simpel.
Ergänzung ()

frag mal LikeZero,der weis mit toshiba

Dann warten wir mal bis er sich hier meldet oder ich schreibe ihn gleich mal an .

Naja, ist der Asus n71 auch ein 17 Zöller? Aber eig. tendiere ich gar nicht zu Asus, eben zu Acer oder Toshiba.

Trotzdem danke.

mfg

wie gros sollte den der bildschirm sein,dann kann man das nen bisschen eingrenzen?

17 Zöller und nicht weniger. Mit "mickrigen" Displays kann ich gar nichts anfangen leider ;).

ja,hatte viele jahre nen 15 zoller,kommt man eig.mit aus.aber mein fater hat nen 17" und das ist ne welt unterschied.bei nem grossen bildschirm,machts mehr spass zu zocken oder filme glotzen.allerdings wenns zu gross ist-18.4 " ist zu schwer und kässt sich nicht gut transportieren.

Ja, genau deswegen soll es ja auch ein 17'' werden ;). Ich habe schon die besten für das Geld rausgesucht, nur kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Hat also sonst noch jemand eine Erfahrung / Meinung über die beiden?

Naja du bist auf die Falle reingefallen. Der ist der gleiche wie den ich vorgeschlagen habe, nur der hier hat 6 GB Ram, aber hat die weitaus schlechtere Grafikkarte.

Naja wie gesagt, ich habe schon alles auf 2 reduziert, nur jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Gibt es hier niemanden, der mir über diese beiden Geräte etwas berichten kann?

mfg

hallo,

erfahrungsgemäss würde ich die finger von toshiba lassen. die geräte machen anfangs einen guten eindruck, welcher aber schnell nachlässt... abgesehn davon ist die "mobility radeon hd5165) nix anderes wie eine hd4650 mit leicht höherem takt, also nix neues...

abgesehn davon bietet das acer, wie alle anderen NEUEN acer geräte, eine sehr gute verarbeitung zum guten preis/leistungsverhältniss. hier wird auch bereits ein bluray laufwerk eingesetzt...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5740g+436g50bn

wäre noch nen tick besser... bluray, hd5650 und 6gb ddr3 speicher. allerdings ist es ein 15.6" modell.

vielleicht wartest du noch auf die neuen msi geräte, welche ein wenig schneller sind (moblity radeon hd5730 und übertaktungsfunktion für die cpu im MSI GE700). diese wurden gerade auf der cebit vorgestellt und werden bald auf den markt kommen.

btw: danke für blumen :D

Was lässt den bei Toshiba nach? Konkreter?

Gut, dann sieht es so aus, als ob es ein Acer sein wird.

Wobei der msi auch interessant klingt und habe auch öfteren im Forum darüber gelesen. Nur wann wird es denn soweit sein? Geschätzter Preis? Displaygröße? Und MSI? Ist es empfehlenswert?

PS: warum ist denn der von dir vorgeschlagener Acer ein Tick besser? Er hat dieselbe Grafikkarte wie der von oben, hat Blueray, gut nur 4GB Ram, aber dafür 17 Zoll.

mfg und kein Problem wegen den Blumen ;)

das einzige was toshiba kann, ist billiggeräte bauen. nach kurzer zeit makieren sich erste tasten auf dem display, nach längerer zeit sieht man bald das ganze keyboard... hab noch kein toshiba gesehn, wo dieses problem nicht auftritt. der lautstärkeregler leiert aus bis hin zur funktionsunfähigkeit. die wärmeentwicklung wird nach ner zeit sehr hoch, da die lüfterlamellen sehr schnell verschmutzen... die grafikkarten werden auch stets untertaktet etc...

das msi GE700 kommt mit nem 17" display. die GE serie ist eine mischung aus der gamingserie und der entertaiment serie von msi. und das was ich bis jetzt davon gesehen habe, überzeugt. das GE600 kommt mit nem 16" display im gehäuse der "alten" entertaiment serie. offiziell heist es, das die geräte nach der cebit verfügbar sind, also sollten sie in den nächsten wochen kommen.

richtig erkannt. das acer aspire 5740g besitzt 6gb ram. wenn dir das 17.3" display aber wichtiger ist, reichen natürlich auch 4gb ram :)

Naja bei dem 7740g kann ich noch Arbeitsspeicher aufrüsten, wobei man bei dem 5740 nicht auf 17'' ausdehnen kann :=)

Gut, du hast mich überzeugt, dass es auf keinen Fall ein Toshiba werden wird.

Kann man sich wirklich auf die MSI Geräte verlassen wegen der Verarbeitung etc? Und Preis? Wird der 17er auch um die ~800€ kosten wie der Acer um ihn P/L mäßig zu toppen? Kannst du vielleicht abschätzen und mir ein Preis nennen? Wenn es um die 1000 kosten wird, dann lohnt es für mich nicht zu warten, weil man jetzt schon für den Preis auch gleichwertige finden kann. Aber wie gesagt falls es etwas günstiger wird, dann lohnt es sich wirklich, nun was sagst du´?

von den reinen leistungswerten her müsste sich das GE700 im 800euro bereich wiederfinden, das würde auch passen, da es der nachfolger der entertaiment serie ist, welche bis jetzt wohl nicht mehr weitergeführt wird. zur verarbeitung kann ich da noch nichts sagen, da das GE700 in einem komplett neuem chassie kommt. das chassie des GE/EX62x ist aber recht gut und optisch auch sehr intressant.

was ich auch noch nicht weiss, ob msi bei der GE serie den subwoofer aus der EX serie übernommen hat... aber da bei msi alle 17" geräte einen subwoofer bestitzen, sollte das GE700 auch einen haben + 4 normale boxen ggf.

wenn du es wirklich nicht eilig hast, dann warte, bis das gerät erscheint.

Zurück
Oben