800 € Zocker PC {i5 2500k, GTX570,...}

SSReal

Cadet 1st Year
1. Maximales Budget?
800€

2. Verwendungszweck:
Gaming (GTA4, Crysis 2, Gothic 4: Arcania, Black Ops, Diablo 3 etc...), Videobearbeitung, HD-Filme schneiden, Bildbearbeitung (Photoshop) usw...

Aloha. :D Ich muss endlich von meinem lahmen PC runterkommen! Das ganze Tearing bei 3D Games und die Ruckler machen mich noch wahnsinnig. Naja er ist auch 5 Jahre alt. und nach langem Zögern habe ich mich entschieden meinen eigenen zusammenzustellen. Bei Hardwareversand. Ist meine erste Zusammenstellung und ich wollte jetzt von euch wissen ob das so ok ist oder ob es Mängel bei der Zusammenstellung gibt. Vor allem bei Lüftung/Kühlung/Netzteil, denn da hab ich kaum ahnung. Brauche ich z.B einen Prozessorkühler für 2500k?

44551878.png

Ist diese Zusammenstellung sinnvoll? Was kann man an der Zusammenstellung noch verbessern?

nehm keine LE Version des Mainboards, nehm die Normale!

ein 550 W netzteil reich und vllt. eine gtx 570 Phantom :D (:P)
sonst vllt. wenn du willst 8 GB was nicht viel bringt aber naja bei den Preisen.^^

nicht die grafikkarte. die wird unter load verdammt laut.
leg was drauf und nimm das pahntom

@Halfcast:

Das Netzteil ist gut dimensioniert, für 70€ gibt's kaum was besseres. Vielleicht ein Super Flower Golden Green Pro 550W.

@SSReal:

GTX 570 würde ich diese (deutlich leisere) hier von Gigabyte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen anständigen CPU-Kühler! Alá Mugen 2 Ninja 3 Prolimatech Genesis.

Hast du vor zu übertakten?

Da bei der Boxversion ein Kühler dabei ist, brauchst du nicht unbedingt einen anderen. Aber es verbessert die Lautstärke und die Temperatur, letzteres v.a. interessant, wenn du übertakten willst.

@Freezer__

Kannst du mir sagen was der Unterschied ist zwischen der LE-Version und der normalen?

@Melonenmonster

Kommt drauf an wie gut die aktuellen Spiele gehen. Eventuell...

Zuletzt bearbeitet:
Also notwendig ist es auf keinen Fall, aber trotzdem nice ;)

Ich würde zum i5 2500k greifen, nen odentlichen Kühler draufpacken (wie schon vorgeschlagen Mugen 2 oder Prolimatech ect.) und alles auf ein ASUS P8P67 Rev 3.0 schnallen (So sieht meine Kiste auch gerade aus, CPU rennt mit 4,5 GHz). Du hast auf jeden Fall genügend Leistung ob mit oder ohne OC.

Die Grafikkarte wird echt laut unter Last, so laut hatte ich mir die auch nicht vorgestellt. Aber für Office, Internet,... super leise.

Gut, wenn ich spiele, dann hab ich eh Kopfhörer auf oder Soundanlage an und höre die sowieso nicht.

Aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen, nur wegen der Lautstärke, rest ist Top und sie bleibt ganz kühl..

Jap und auch Optisch sind unterschiede da, falls dich sowas stören sollte (Platine Braun galub), außerdem sind die "Kühler" bisschen kleiner und ein IDE Anschluss drauf den keiner braucht. Investier das bisschen geld und kauf einfach die Standartversion ;)

Sry bin ziemlich fertig und will jetzt nicht alle Unterschiede raussuchen.

MFG Freezer

Auch hier sollten sich die "Tip-Geber" mal überlegen, was sie da überhaupt empfehlen:
Kühler wie der Mugen II oder Ninja 3 passen mit rund 16cm Höhe nicht in ein 18,5cm breites Gehäuse!!!!!!!!!
Selbst beim 19,2cm breiten Asgard III steht extra dabei: CPU-Kühler bis max. 150mm
Ist das denn wirklich so schwer, sich darüber Gedanken zu machen, bevor man so einen Unsinn empfiehlt???

Mein Tip für schmalere Gehäuse: AC Freezer 13.

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen anderes board.. mindestens das normale p8p67

nimm ggf. 8gb ram.. wäre zumindest nicht falsch für nen nagelneuen rechner ;)

nimm unbedingt einen vernünftigen kühler. du willst doch nicht ernsthaft den intel boxed kühler draufhauen ?? das würd ich nicht empfehlen. wenn du das geld hast nimm nen prolimatech armageddon mit 2 prolimatech vortex (zusammen 64€) oder nen thermalright archon oder ggf. nen genesis (alles im preisrahmen von 60-70€. aber qualität kostet halt)

und naja.. die smasung f3 1gb is zwar in ordnung hab sie selbst), aber empfehlen würd ich dir ne ssd fürs os und programme.. so ne crucial c300 oder m4 z..b die recht günstig sind (64gb version.. 100€ ca)

und wenn du nicht soviel geld hast, dann nimm lieber ne gtx560 ti und kauf die anderen besseren sachen. ob 560ti oder 570 macht jetzt nicht den unterschied, da beides in etwa einem jahr gleich veraltet ist.. sinnvoller wäre ne gtx560ti zu nehmen und dann ende des jahres oder mitte nächsten jahres ne neue graka zu kaufen.. die 560ti reicht genauso wie die 570er derzeit :) und mit der 570 hast du für die zukunft sogut wie keinen mehrwert ggü. der 560ti

/e: achja und die anderen sachen würde ich persönlich auch anders wählen, jedoch ist das nur eine preisfrage.. hast du mehr als 800€ wür dich nen lial li gehäuse nehmen z.b. und nen seasonic netzteil usw. nur ist das alles um welten teurer als die von dir ausgesuchten sachen

Das T9 ist ja 200mm breit ^.^

Zurück
Oben