ACMELtd schrieb:
nein ich hab mich mit antec wirklich nicht auseinander gesetzt. jedoch sehen mir die teile extrem billig aus. sorry, aber ist nur eine vermutung meinerseits. ich hab auch geschrieben, das sie mir billig aussehen. vllt sind die ja besser als ich denke.. hm ok ^^ dennoch kommen sie niemals an die wirklich guten ran
Antec setzt eben nicht so sehr auf Optik. Klar, ihre "gepushten" Netzteile sehen besser aus ... Die kennst du vielleicht:
Antec TruePower New TP-750 Blue. In der ganz großen Oberklasse werden fast nur Antec Netzteile verwendet (bzw. ich kenne viele...). Ein sehr guter Thread hierzu:
Antec Power PSU.
jo speicher lowvolt is ja klar.. corsairs teile sind auch alle lowvolt (oder zumindest die vengence die ich kaufen werde sind lowvolt soweit ich gelesen hab.. bei dem xms3 bin ich jetzt nicht 100%ig sicher). ich muss nur sagen bei speichern vertrau ich nur auf corsair

z.b. meine ocz die ich derzeit hab sind eine katastrophe (gut ich hab sie seit 3,5 jahren, aber bin seit dem ersten tag sehr unzufrieden. und damals hieß es auch noch ocz seien super speicher -.- beim ram gehts zudem auch darum, das der corsair z.b. kaum teurer ist als der adata. ich würd bei den derzeitigne preisen zumindest niemals son adata nehmen. wenn der corsair 30€ teurer wäre, dann ok.. dann kann man nen adata nehmen. aber bei 5€ oder so naja ^^
Die alte Dominator Serie hat standardmäßig 1.65V,
auch die, die ich hatte. Leider. Bei einem online shop habe ich gelesen, dass sie 1.5V sind. Wäre ja auch zeitlich genau richtig gewesen, denn die Speicher kamen ca. vor einem Jahr raus, da gab es schon 1.5V Speicher ... Aber leider war es eine Fehlinfo auf der Homepage.
Von OCZ halte ich auch nix, aber die sind ja eh aus dem Speichergeschäft ausgestiegen und konzentrieren sich nur noch auf SSDs
Ich hab sogar mal gelesen, dass bei schlechtem Airflow die Heatspreader sogar kontraproduktiv sind. Und da sind wir wieder bei der Wahl des richtigen Gehäuses ... und bei Lian Li :d
und die ssd.. ja. man merkt in der praxis keinen unterschied zwischen den ssds
Korrekt.
... qualität als wie der marvell und der intel (der auch ein marvell ist im kern)) ich werd jetzt nicht ins detail gehen.. wer mag kann sich die letzten 20-30 seiten des sammelthreads für kaufberatung ssd's durchlesen ! da haben wir das bis ins kleinste detail durchgekaut.)
Naja, Intel setzt aber bald wieder auf eigene Chips. Ne Marvel-Intel ist für mich irgendwie keine Intel ... So viel dazu
/e: @yidaki: sag mal wie ist das intel board von dir ?? hab mir grad dein sysprofil angeschaut. ich wollt mir jetzt das sabertooth von asus kaufen. hat ja überall auch spitzenwertungen bekommen. wobei ich das intel das du hast sowie das gigabyte ud3p als alternative hab. das ud3p is jedoch teurer als das sabertooth, daher kauf ich lieber das sabertooth. zumal es intel lan hat und das ud3p lahmen realtek lan -.-
das intel board jedoch wäre ne echte alternative zum sabertooth
Das Intel board ist spitze. Nur scheint es Inkompatibel mit dem Netzteil zu sein, meine 3.3V Spannung unter idle ist im roten Bereich, bei starker Übertaktung genau im Grenzbereich (blau). Aber 12V ist stable, bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.
ASUS mag ich nicht. Ich komme aus dem DFI Haus. Damals noch mit P45 und Q9650

Da es DFI nicht mehr gibt und Intel doch recht ordentliche und sparsame boards baut, dachte ich mir, ich leg mir eins von Intel zu. Die sollten ja am besten wissen, wie das board für ihre CPUs sein soll
Ich kann dir das DP67BG (B3) wirklich empfehlen. (Zu) teuer ist es auch nicht