800 MHz mit 1066MHz möglich?

~eXodus~

Commander
servus leute

also imo hab ich 2x1GB RAM von OCZ drinne. jetzt hab ich mir heute morgen 2x2GB von G-Skilldrin.

jetz wollt ich die OCZ bei e*** verkaufen, aber spassbieter. jetzt wollt ich fragen ob ich im bios das i-wie einstellen kann das beide mit 800 laufen un ich dann 6 GB drinne hab

ja aber die OCZ un die G-Skill laufen ja mit unterscheidlichen timings. müssen die dann manuel nachgestellt werden oder geht das dann auch automatisch?

Das macht das Bios für Dich. Der langsamste Speicher gibt den Takt vor (andersrum wäre es ja blödsinn, oder? *g*)

ja gut weil ich hatte ja wie gesagt schonma probs mit 2x demselben OCZ kit. weil sonst verkauf ich den OCZ ram wieder bei e***

probiers einfach aus, dann siehste schon ob der OCZ 1066mhz @cl5-5-5-15 mitmacht (eventl höhere spannung benötigt)

ansonsten halt runtertaken bzw. 1:1 zum fsb betreiben

Zuletzt bearbeitet:
ja HisN hat ja gesagt das der 1066 dann auf 800 automatisch runtertaktet. is das dann besser oder beide auf 1066

Hängt von Deinen Anwendungen und nicht von unserer Meinung ab.
Aber alles was höher als FSB läuft ist eigentlich umsonst.
Der FSB transportiert die Daten von CPU zum RAM und zurück und ist der eigentliche Flaschenhals. Nicht das RAM. Aber Du hast das RAM, Du hast die Anwendungen: Probier es halt aus.

maja.. meistens die neusten games. aber ich glaub ich lass ihn lieber auf 800 laufen un dann is gut. weil mit OC hab ich bei meinem alten sys net sooo viel gluck gehabt:(

800mhz reicht eh dicke aus, mehr mhz würdest du nur in everest benchmarks merken (wers fürs ego braucht :o) und fps mäßig tut sich da garnix.

Ich hab da auch mal eine Frage:
Habe derzeit 2GB DDR2-800 eingebaut. Von einem Kumpel könnte ich billig 4GB DDR2-667 bekommen. Hab nur 32bit. Lohnt sich das Aufrüsten? Was bringt (bzw. was verliert) es mit den 667ern?

Es verliert: Promille-Bereich, weil Du ja wie wir gelernt haben dadurch das Du den Speicher schneller als den FSB-Betreibst ja nix gewonnen hast. Wie sollst Du also was verlieren wenn Du gar nix "über" hast was Du verlieren könntest?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575

Was bringt es: Woher sollen wir das wissen? Ist zu 100% von Deinen Anwendungen und Deiner Arbeitsweise abhängig.
Wenn Du Deinen Speicher jetzt voll bekommst und Anwendungen hast die noch mehr gebrauchen könnten, bzw wenn Du so viele Anwendungen gleichzeitig betreibst das bei Dir immer kräftig ausgelagert wird ... könnte es Punkte bringen. Wenn nicht dann nicht.

Ein bisschen Selbstbeobachtung würde manchen nicht schlecht stehen.

Das mit dem Promille-Bereich wollt ich hören ;)
Ja, habe meist mehrere Sachen gleichzeitig an, wodurch ich ja erst zu dem Gedanken kam. Das habe ich sogar selbst beobachtet!
Danke dir - das bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

Zurück
Oben