800€ CB Zusammenstellung.

Spiele wären so Sims 3, Mafia III, The Forest, Dead by Daylight, vllt. Battlefield 1. Das wären jetzt so Spiele die sie spontan aufgezählt hat.

Ich hole meinen Thread noch einmal hoch.

Und zwar sind ja jetzt ein paar Monate wieder vergangen und sie kann sich jetzt endlich ihren PC kaufen (danke an BAföG an dieser Stelle für die sehr schnelle Bearbeitungszeit!)

Hier wäre noch einmal der Rechner:

MoBo: Gigabyte GA-970A-UD3P
GraKa: MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
CPU-Kühler: Scythe Fuma
CPU: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed
RAM: TeamGroup Dark schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
SSD: SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz

Dieser PC wurde von einem "Bekannten" erstellt der sich (scheinbar) gut mit PCs auskennt.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist das NT mit 600W. Ich bin kein Profi mehr, aber ist 600W nicht "ein bisschen" zu viel? Würden da 400W nicht völlig reichen? Und Team Dark bei RAM habe ich auch noch nie in meinem Leben gehört.

P.s. Sie wäre jetzt sogar bereit das Budget um 150€ aufzustocken - 950€.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Noch eine andere Frage:

Hier wird die PowerColor Red Devil empfohlen/angeboten, aber der "Bekannte" hat uns/ihr die Sapphire angeboten und meinte, dass die Sapphire besser sei als die Red Devil - ist das Tatsache oder ist das nur wieder seine grandiose "Expertise"? Da ich der Meinung bin, dass Sapphire einer der "schlechteren" GraKas baut als die anderen Hersteller - aber da möchte ich mich nicht festlegen, ob das wirklich so stimmt was ich da behaupte. Aus diesem Grund hat er uns dann die MSI angeboten.

Sapphire baut nur für AMD und bietet durchwegs hohe Qualität zu nicht übertribenen Preis(meiner Meinung nach). Die Tests der 480er zeigen aber, dass die Karte leider doch etwas laut geworden ist. Die Red Devil ist im CB-Test Testsieger geworden, jedoch wurde die MSI niocht mitgestetst. Die soll laut allgemeiner Meinung die leiseste Karte sein. Die Red Devil wird z.T auch als sehr laut beschrieben. Die Red Dragon ist nicht übertaktet aber auch sehr leise. Am besten den CB-Test durchlesen

Die ROG gibt es Momentan doch z.T für 240€, und 20€ Cashback bekommst du auch noch,dürfte aber bald aus sein. Mit leicht veränderten Einstellungen eine tolle Karte um günstige 220€, nur wie lange noch ist die frage.

Apropos Test: Ich habe gerade den Test von CB gelesen und da ist die GTX 1060 vor der RX 480 und P/L auch besser, wieso dann nicht lieber die 1060 - diese scheint auch nur marginal mehr zu kosten?

//Edit: NVM, ich habe weiter runter gescrollt und gesehen, dass sowohl die 480, als auch die 1060 empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe jetzt mal alle Teile bei Mindfactory reingepackt: https://www.mindfactory.de/shopping...2211137760177f07ce60f4318f41930060b586d5524f7

Das Gehäuse habe ich noch mal geändert, da sie das unbedingt möchte, da das Gehäuse oben USB-Anschlüsse hat. Den RAM habe ich auch geändert, aber das müsste eigentlich der Gleiche sein (den anderen gab es nicht bei Mindfactory).
Das Kabel kostet hier zwar 3,90€ und nicht mehr diese 0,76€, aber bei dem anderen Shop hätte ich noch mal ~4€ Versand zahlen müssen.

Kann das so abgesegnet werden? CPU-Kühler und GraKa passt so wie ich das gesehen habe noch "gut" (~2cm Platz) rein.

Leg beim Gehäuse noch einen Zehner drauf und hol dir das deutlich bessere Nanoxia Deep Silence 3

Der Rest ist mMn ok.

Zurück
Oben