• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

800€ komplett gesucht

Thakis

Lieutenant
Hi alle miteinander,
Mein Kumpel würde sich gern einen neuen PC zulegen, möchte aber max 800€ ausgeben
Gut, dachte ich, da passt dann das 800€-Paket hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Problem ist aber nun, dass in diesem preis auch noch ein monitor, boxen, Tastatur und Maus inbegriffen sein muss :/
Und da wird schon das 650€-Paket ziemlich knapp, dass für den Rest noch Geld übrig bleibt
Wollte deshalb fragen, ob ich was bei der 650€ Variante noch einsparen kann und welche günstige Monitore, Maus, Tastatur und boxen ihr mir empfehlen könnt

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Thakis

Ps mein Kumpel hat daheim ne hifi-anlage, könnte man diese auch als boxen nutzen?

Du kannst dir aus der FAQ das 800€-System nehmen, mit dem i5 4570, einer 280X von Sapphire und einem System Power 7 450W (auch sehr hochwertig) - da hast du ein super P/L mMn. Als Gehäuse darfst du dir selbst eines ab 30€ aussuchen :D

EDIT: hab das mit der Peripherie überlesen. dann vergiss meinen Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich schonmal für die Vorschläge von euch, werd sie, sobald ich an den PC geh, genauer anschauen
Wäre aber dankbar wenn noch paar monitorvorschlage (24" am besten) gebracht werden, da ich mich mit monitoren sehr wenig auskenne und nicht möchte, dass mein Kumpel am Schluss nur Schrott besitzt

beim Bildschirm kommt es darauf an was genau gesucht wird hier würde ich auch den ein oder anderen Euro mehr liegen lassen denn die stehen üblicherweise ja etwas länger auf einem Schreibtisch. Was ich jedenfalls nicht kaufen würde ist eine TN gurke da kann die noch so billig sein.
Aber dafür schaust du vlt. mal im Monitor Unterforum vorbei oder stöberst etwas auf Prad.de

@ Bobderbagger
Stimmt, könnte noch in nem anderen unterforum danach schauen, ty :D

@dermutant
Der preis der ganzen Liste sieht sehr gut aus
Da ich noch immer am handy bin hätte ich die Frage, was du bei meiner ursprüngliche Liste geändert hast und vor auf du mehr wert gelegt hast und wo du bissl Geld gespart hast

Ja gut, bist ja jetzt bei GPU/CPU runter und dafür bei der Tastatur hoch <- komische Entscheidung.
Dass ein OS noch benötigt wird, wusste ich nicht.
Win7 gibt's aber zu Hauf für 30 Euro auch bei seriösen Händlern bei ebay.
Notfalls die Demo installieren und in nem Monat, wenn wieder Geld da ist den key nachkaufen und aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit OS werd ich mal auf eBay schauen

Zur Tastatur: ihm ist die 8€ Tastatur nicht wirklich sehr seriös, wenn du sie aber wirklich empfiehlst werde ich sie doch auf die Liste nehmen

Zur CPU: hab gesehen dass bei den Tipps bei allen Varianten der Prozessor genommen wurde, auch bei der 1000€-Variante, deshalb denk ich mal, dass die reichen wird

Zur GPU: da hab ich von der sapphire gutes gelesen, werde aber wahrscheinlich noch weiter runtergehen und ne r270x kaufen müssen, damit ich zumindest bissl an die 800€ rankomm

Zurück
Oben