800Mhz statt 1066Mhz?

ja das is leider alles in englisch da bin ich net ganz so gut.
Muss ich das diese Board Batterie rausnehemen oder was is das?

ja alles klar habs hinbekommen.
Danke trotzdem habe nun wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
wenn dich sowas nervös macht LASS ES...

das mein ich nicht im bösen, aber bei deiner initiative ist das wohl das klügste. sonst stirbst du noch an ner herzattacke weil deine kiste nach irgendwelchen einstellungen nicht mehr booten will

Wohl lustige Cornflakes gegessen morgens? Solche Beitraege entsorgst du besser direkt ... vieleicht kriegst du ja noch irgendwelche Oeko-Sternchen dafuer....

Die Frage fuer mich ist eher: Das RAM wird ja immer mit den gleichen Zahlen beworben (eben, den 5-5-5-15). Im BIOS stehen dagegen noch lauter andere Timings und Refreshes usw, die kein normaler sterblicher kennt uerd ich mal behaupten. Reicht es denn, im BIOS einfach diese 4 genannten Zahlen fix zu setzen und alles andere so zu belassen wie es ist?
 
also ich habe im bios auf 1066 MHz gestellt
Also ich setzt mich hier in meiner Freizeit hin, erkläre haarklein dass ALLE Einstellungen korrekt gesetzt werden müssen, arbeite nen "work around" für deinen besch... Intel OC-Speicher aus, und was machst DU :grr:
Och, ich setzt mal nur den Takt hoch, und schaue was passiert, trallarallala
Dass es sooo einfach nicht funktioniert, stand bereits fest.

OK, an der Stelle komm ich mir verarscht vor, lös deine Probleme doch fortan allein.
Und tschüß

@voon: Muß Warhead da Recht geben. Höchstens eine Stunde Arbeit, und du wüßtest bis ins Detail was die anderen ach so unnützen Timings bedeuten. Es geht um 6 (in Worten: sechs) Zahlen, einmal Wikipedia aufschlagen, "DRAM" oder "DDR" oder "Speicherchip" eintippen und das Rätsel ist geknackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunnyvale

Seh ich nicht unbedingt so. Wenn man jemandem lang und breit erklaert, was ein Transistor ist und er dazu auch noch alles in der Wikipedia nachliest, versteht er trotzdem nicht, wie eine CPU arbeitet und aufgebaut ist (ich auch nicht wirklich). Ich kenn die einzelnen Begriffe schon, aber wie sie erfahrungsmaessig beim OCen zusammenhaengen, was man nicht sollte, wie man das ueberhaupt messen kann usw erschliesst sich mir nicht, nur weil mir die Wikipedia den Begriff CL austextet.

Ich hab mich nur darauf beziehen wollen, das da Stand "OC Ram werde oft falsch ausgelesen". Ich schliesse daraus, dass ich, da ich OC RAM bestellt habe, das nun manuell einstellen muss, selbst wenn ich anfangs gar nicht OCen werde (eben, weil ich mich noch einlesen muss). Wo im BIOS die paar Zahlen 7-7-7-24 stehen, weiss ich schon ... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich im Zuge der manuellen Einstellungen (oder des spaetern OCens) auch die anderen Aendern muss ... zu denen sagt mir der Hersteller OCZ nix.

Anyway, mal sehen ob ich irgendwo einen OC guide zu i7 RAM finde :) Dann muss ich schon noch ein bisschen lesen.
 
@voon:

meinst du jetzt die Subtimings? Die tun auch nicht viel, die darf man auf AUTO lassen, bis auf tRFC, da empfiehlt OCZ oft bei 4Gb Konfigurationen oder höher (und je höher der takt) bei einen höheren Wert im Forum.
Auch beim OC.

mfg Dennis
 
Zurück
Oben