80er Jahre Outfit

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hi Forum,
Meine Cousine feiert nächste Woche ihren 18. Geburtstag!
Sie feiert eine 80er Jahre Party und dem entsprechend sollen sie die Gäste auch anziehen.
Da ich ja erst 15 bin habe ich von den 80ern nicht viel mitgekriegt und weiß auch leider nicht was ich anziehen soll!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was man da so anziehen kann.
Ich bedanke mich dann schon einmal für die Hilfe!
Mfg LH

Hab da mal was im Internet gefunden.

# Die Jeans wurden so eng getragen wie es einfach nur möglich war. Und es gab sie auch in allen möglichen Farben nach dem Motto: je farbiger, desto besser.
# Das Netzhemd durfte im Schrank einfach nicht fehlen. Im Sommer trug man das Netzli-Shirt direkt auf der Haut und an kühlen Tagen über einem gewöhnlichen T-Shirt oder Sweatshirt.
# Das Polohemd trug man in den 80er-Jahren in allen möglichen Formen, Varianten und Farben, besonders Pastellfarben waren angesagt. Gerne wurde das Polohemd mit einem Pulli mit V-Ausschnitt kombiniert.
# Das Cowboy-Outfit erlebt im Moment durch Madonna ein Revival. Allerdings war das Cowboy-Outfit bereits vor 20 Jahren peinlich. Man trug die Stiefel vor allem in weiss oder hellbraun.
# Ein Gurt durfte einfach nicht fehlen. Die Gürtel waren extrem dünn und mit Strass oder Nieten besetzt. Weiss war die angesagte Farbe.
# Die Espadrilles gab es in allen Farben und waren der Renner nicht nur am Strand. Allerdings musste man immer aufpassen, das die Schuhe im Trockenen bleiben.
# Was die Frisuren angeht, so trug man die Haare vorne kurz und hinten lang. Auch die Männer schlossen sich dieser Modeerscheinung an.
# Zu einer richtigen Kleidung dürfen natürlich die richtigen Accessoires nicht fehlen. Dazu gehören zum Beispiel riesige Anhänger, dicke Ketten und Spitzen-Handschuhe. Auch ein klobiger Schlüsselanhänger in grellen Farben durfte nicht fehlen und je mehr Schlüssel am Bund hingen, desto wichtiger war man, glaubte man auf jeden Fall.

Quelle: 80er Jahre Mode

PS. Hab die 80er auch nicht miterlebt. Aber mal ne coole Idee so ne Party, werd ich mir merken. Die Trends kommen ja eh immer wieder :freak:

Edit:
Ich hab da noch ne Seite mit Bildern gefunden. 80er Jahre Mode

MfG
mau

Zuletzt bearbeitet:
Neon, neon und nochmals neon. Karotten Jeans und T-Shirts im Neon-Look. Dazu ne Miami Vice Sonnenbrille, weiße Tennissocken und 3/4 Turnschuhe. Damit biste dabei,.

Also was hatte ich so an...
Jeans mit einem weißen Strich an der Seite, weiße Tennissocken, Cowboy-Stiefel - oder Jocking High aber auch Slipper, T-Shirt mit Sakko oder Jeanshemd mit schmaler roter Lederkrawatte. Der Schlusselbund wurde an so ein telefonkabelähnlichen Karabiner gehängt. Eine VokuHila -Frisur war absolut top.
Was geht auch noch: Hawai-Hemden, Polo-Hemden in allen Farbschattierungen, wabbelige Sweatshirts, gestrickte Kunstfaserpullies mit V-Ausschnitt, alle Hosen hatten Karottenform (Oberschenkel weit-Abschluß eng) die Damen Leggins mit gestricken Wadenwärmer + Strickpulli oder Pettycoat mit breitem Gürtel.
Kurz und Gut fürchterlich..

Gruß
qwerty

Edit: hier gibt es ein bisschen Lesestoff
http://www.achtziger.de/mode.htm

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
kannst ja mal nen Foto machen wie dein Outfit letzen Endes ausgesehen hat. :)

leih dir ein paar Miami Vice-Folgen aus, da haste das "coole" 80er jahre Outfit :)

Miami Vice Style wäre dann aber ne 80er Jahre High Society Party. :D
Leih dir paar der coolen 80er Jahre Highschool/Jugend Filme für anregungen aus.
Wie: Ferris macht blau, Breakfastclub, LISA - Der Helle Wahnsinn.

Oder schau dir Musik Videos aus den 80ern an!

Zuletzt bearbeitet:
Mein ihr ich kann do ein Hawai-Hemd und n weißes Unterhemd drunter anziehen?
Passt das zu den 80ern?
Mfg LH

Zurück
Oben