80GB HDD läuft nicht auf Aus P2B....

Dodo Bello

Lieutenant
Warum Lüft die Maxtor 80GB Platte nicht bei dem P2B (Bestes Board Ever!!!) nicht? Ist in der Revision 1006.

Werde gleich mal Bios-Update machen... bringt das was? ... ist di Platte zu groß?... Helft mir.. mir einem ratlosen USer ;-)

cu DodoBello

BIOS UPdate gemacht

Bios Update hat geklappt... hat aber nix gebracht... Dafür geht es mit dem "Maxtor-Tool" wunderbar... etwas umständlich das ganze, aber jetzt funzt es. Mein BIos ist zwar der Meinung es ist eine 500MB Platte, aber Windows schaut zum Glück nochmal genauer nach :cool_alt: .

cu DodoBello

@ Dodo bello

Hallo, ich habe das selbe Problem. . . welches Maxtor Tool verwendest Du denn?
Hast Du evtl den Link.

Noch ne Frage, Bootest Du jetzt auch von der Platte? Bzw. Kann man wenn man das Tool einsetzt, von dieser Platte Booten?

Ich habe nämlich ne 15 GB IBM als System und Boot Platte, diese will ich auf die Maxtor Spiegeln und dann die Maxtor als System und Boot Partition verwenden.

Danke schon mal für die Antwort

Gruss

Kepheus

Habe mir das Tool geladen und die Disk erstellt.
Aber leider komme ich, wenn die Festplatte dran hängt, komme ich gar nicht bis zum Boot-vorgang. Leider.

Also das Tool hilft mir gar nix.

Hat noch jemand ein paar Ideen?

Gruss

Kepheus

Du solltest erst einmal sicherstellen, das die Platte überhaupt erkannt wird im Bios, also Bios Update machen.

@werkam
also die HDD wird im Bios erkannt ( alles auf Auto) Wenn ich allerdings im Bios auf Auto Detecting HDD gehe hängt sich der Rechner auf!
Meine Bios Revision ist 1012 Die neueste ist die 1014 Beta.
Werde die mal einspielen und Bescheid geben.

Gruss

Kepheus

Hallo Leute,

habe jetzt einen Biosupdate auf Revision 1014 beta 3 gemacht, siehe da die Festplatte wurde ohne Probleme erkannt. Danke für eure Hilfe

Gruß

Kepheus

Zurück
Oben