80iger Lüfter in 5 1/4" Einschub?

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe ein schallgedämmtes Gehäuse und deshalb ziemlich hohe Temperaturen. (ca. 41°C Mainboard). Zur Zeit habe ich 2 Blenden von 5 1/4" Einschüben entfernt und dahinter einen 80er Lüfter zwischen CD-ROM und Fetplattenkäfig geklemmt. Das sieht natürlich nicht besonders gut aus und der Rechner verstaubt mit der Zeit. Ich suche eine Art Halterung für den Lüfter mit Staubfilter für die 2 Einschübe. Gibt es da was? Hab schon in diversen Shops geschaut, aber nix derartiges gefunden. Es gibt zwar Festplatteneinbaurahmen mit Lüfter, aber die haben meistens einen 40cm Lüfter drin und der tourt wohl ziemlich hoch.
Hab ansonsten einen 80er hinten oben und einen 80er vorne unten, aber der bringt nix, da ja vorne keine Lufteinlässe sind.
Hat irgendwer eine Idee?
Danke!

P.S.

ich meine sowas in der art

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4537

Bastel dir doch aus 2 Einbaurahmen selber eine Halterung. 2 Zusammenpappen, loch Reinschneiden, eine schöne Blenden aus einem Blech schneiden, 4 Schraublöcher rein und einen Lüfter hinten dranhängen und vorne mit einem Gitter verschrauben. :)

Würde ich wie Wintermute machen!
Sowas bekommst du zu 99% nicht "einzeln" so irgendwo in einem Shop!
Dass gibts meiner Meinung nach fast ausschließlich bei einem kompletten Tower dabei (siehe deinem Bild)! Also wirst du sowas schwer irgendwo herbekommen!
Ich würd mir dass auch selber machen! Ist nicht so schwer, wie manche vll denken!

Zurück
Oben