Wakro
Ensign
Bin von einem Freezer 13CO und nem 1090t@3800Mhz auf einen Alpenföhn Wasser und FX8320 @ 4200Mhz umgestiegen.
Hatte eigendlich gedacht das durch eine Wasserkühlung egal welcher Marke die Temperaturen stark sinken würden (im gegensatz zu nem 25€ Luftkühler)
Unter Last kommt die CPU auf 60-62°C was ein runtertakten auf 1,4Ghz @ 1Volt zur folge hat, sinken die Temps wieder steigt der Takt wieder auf die 4,2Ghz usw.
Die Luft wird von außen in den Radiator (Akasa Lüfter.. laut test sehr guter Luftdurchsatz aber sehr Laut
) "gepustet", Zimmertemp ca 22°C. Aus dem Radiator kommt unter Vollast auch noch kalte Luft, was sich für mich nicht sehr logisch anhört!? Die Pumpe läuft aber, alle Lüfter ausgesteckt und genau hingehört.

Stelle ich die CPU auf 1,5Volt und 4800Mhz habe ich IDLE Temps von (!!!) 51°C.
Weiß nicht mehr weiter.... falls noch Daten fehlen bitte nachfragen.
Mfg Wakro
Hatte eigendlich gedacht das durch eine Wasserkühlung egal welcher Marke die Temperaturen stark sinken würden (im gegensatz zu nem 25€ Luftkühler)
Unter Last kommt die CPU auf 60-62°C was ein runtertakten auf 1,4Ghz @ 1Volt zur folge hat, sinken die Temps wieder steigt der Takt wieder auf die 4,2Ghz usw.
Die Luft wird von außen in den Radiator (Akasa Lüfter.. laut test sehr guter Luftdurchsatz aber sehr Laut

Stelle ich die CPU auf 1,5Volt und 4800Mhz habe ich IDLE Temps von (!!!) 51°C.
Weiß nicht mehr weiter.... falls noch Daten fehlen bitte nachfragen.
Mfg Wakro