News 84 Zoll großer Ultra Definition 3D-TV von LG auf der CES

@Kasjopaja:
doppelte Höhe und doppelte Breite, also 2x2 = 4.


Ich hoffe, dass solche TVs jetzt immer öfter gezeigt werden, die Pixeldichte entspricht ja einem 42" mit Full HD Auflösung.
Jetzt brauchen wir nur noch Medien in entsprechender Auflösung :)
 
Wieso ist 3.840 × 2.160 das 4-Fache von Full HD ?? Für mich ist das schlicht das Doppelte, aber nicht das 4 fache oder rechne ich hier falsch??

yo..

1920*1080 = 2.073.600
3840*2160 = 8.294.400
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wie wird der denn angeschlossen?
Dual-Link-DVI schafft nur 2560x1600
HDMI nur Full-HD (?)
VGA garantiert nicht

Bleibt ja nur noch DisplayPort, wenn ich das richtig sehe.

Angenommen der Fernseher wäre bezahlbar (ich denke nicht ^^), werden alle mit nVidia-Grakas rumheulen: "Ich hab aber kein DP!" :evillol:

Ich denke das Signal kommt ganz normal über HDMI und wird anschließend vom Fernseher hochgerechnet und angezeigt...

Kasjopaja schrieb:
Wieso ist 3.840 × 2.160 das 4-Fache von Full HD ?? Für mich ist das schlicht das Doppelte, aber nicht das 4 fache oder rechne ich hier falsch??

Jede Seite wird verdoppelt. Flächenberechnung eines Rechtecks: Seite x Seite -> 2x2 -> 4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 = 1 fach
3840x1080 = 2 fach
3840x2160 = 4 fach

1d5j5g.png
 
Ich bin mal gespannt wo es bis Mitte kommenden Jahres hingeht da ich überlege den "alten" no-3D FullHD 50er von LG gegen etwas größeres (mit LED+3D) auszutauschen.
 
Die Technik nimmt eben ihren lauf.
Full HD Fernsehen gibt es ja mittlerweile überall für kleines Geld.
Da muss doch zwangsläufig etwas besseres kommen.
Ultra HD ist eben die nächste Stufe und wird in 5 Jahren genauso Standard sein wie Heute Full HD.
HD Ready ? Was ist das ?? Das kauft doch niemand mehr ! :D

Das Bild erinnert mich aber irgendwie an Crysis. :cool_alt:
 
sanbangamaran schrieb:
Aller Sinnhaftigkeit zum Trotz: Toll, dass die Entwicklung nicht stehen bleibt...Wäre sie das, wären wir heute noch mit 386er Pentium PCs und 10 MB-Festplatten glücklich.

Also: Immer her mit dem Fortschritt, kaufen muss man es ja nicht (jetzt)...

Also ehrlich gesagt, manche der Spiele von damals sind mir heute noch lieber als die aktuellen.
 
die MKVs dieser auflösung werden demnach auch fetter werden müssen. 100GB pro schinken könnts schon werden.
 
:-)))
sieht aus wie mein 55" Samsung D8090 nur 29" mehr und von LG.

Erst mal hört es sich Intressant an,
bin gespannt was da noch so rollt an Technik.
 
the-gamer90 schrieb:
Kann HDMI 1.4 auch schon: http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/4K.aspx

Dürfte wohl also eher am Zuspielgerät scheitern, mir fällt zumindest kein Gerät für den Konsumermarkt ein, dass 4K liefern kann (wobei es sicher irgendwelche Exoten geben wird die das können)

Aber "nur" mit 24hz dh. der wäre "nur" für bluray hd Filme interessant ;) Aber da es auch davon keine mit 4k Auflösung gibts ist das hier nur ein Produkt was aufzeigt was alles möglich ist :)
 
Solange der über 5000€ kostet is er nichts besonderes und m.M.n uninteressant...

Wobei hier mal wieder die Technik dem Content davonrennt, ich meine wir haben heute immer noch keine wirkliches HDTV und da kommen die mit qHD an... Kann man solche Auflösungen in vernünftiger Qualität eigentlich noch streamen und was ist überhaupt mit BRs, geben die diese Auflösung her und vor allem wie siehts denn bei dem Quellmaterial aus, gibt ja schon mehr als genug Filme deren Quellmaterial nicht mal für ordentliches 1080p taugt :p
.
 
Wie viel soll son Ding kosten?

Wenn ich mir die großen Modelle anschaue käme für mich ohnehin nur der Panasonic Plasma in Frage, und der beläuft sich bereits bei 65" auf schlappe 3000€.

Da fahr ich momentan mit meinem FullHD Beamer und Cinemascope Leinwand deutlich kostengünstiger. Und größer. Und ich will behaupten auch qualitativ besser.
 
bazooExcalibur schrieb:
Hammer, mich würde mal der Stromverbrauch intressieren...

Der Studiozweig unseres Unternehmens hat ein paar Panasonic Plasmas ~100" für Präsentationen usw. an Großkunden verscherbelt. Ich meine da lag der Verbrauch um die 1,5KW, das Gewicht bei ~200kg und der Preis um die 60k€ (meine zumindest das ich das noch so in etwa richtig im Kopf habe) . Waren in jedem Fall schöne Paletten die da verschoben wurden ^^.

Ich tippe mal das hier präsentierte Teil wird um die 30-40k€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal schön, wenn man PC-Monitore mit dieser Ultra-HD-Auflösung bekäme. Seit Jahren ist 1920 x 1200 Standard und Entwicklung gibts da kaum. Die Hersteller sollten endlich mal bezahlbare Geräte liefern die über höhere Auflösungen verfügen.
 
Ohwee, dann kommen ja bald neue Disc mit mehr pixel.
Full HD mit Blu-ray stirb aus :-( Bald wieder neuen Player kaufen und neue Disc
 
also da ist dann jetzt endlich bei "cinema 3d" echte 1080p möglich, da ja jede zweite reihe ein bild für ein bestimmtes auge wiedergibt.^^
 
Zurück
Oben