840 Evo im Bios JA in Windows NEIN!

Badly

Lieutenant
Ich nutze für die zweite SSD an meinem Laptop einen HDD Caddy. An der ist seit heute eine 1TB 840 Evo abgeklemmt.

Bis heute normale 2,5 sata läuft ohne Problem an dem Caddy.
Im Bios ist alles ok Festplatte erscheint in Windows gebotet ist sie nicht vorhanden. Auch nicht unter Datenträger verwalten. Per externen Gehäuse am usb wird sie erkannt und ist beschreibbar. Hdd defekt somit ausgeschlossen. AHCI Mode ist aktiviert. Hardwaremanager meckert auch nicht ! Kann jemand bitte helfen . Danke

SSDs sind im Schacht für optische LW oft problematisch, da die Energiespareinstellungen eben für optische LW optimiert sind. Daher empfehle ich in jeden Fall den internen Einbau anstelle der HDD oder kleineren SSD.

öffne mal mal das Komandozeilentool von Windows (CMD als Admin)

Da dann "diskpart" dann "list disk" und schau ob du sie da siehst wenn ja dann weiter mit "select disk x" (x = die Datenträgernummer), dann "clean" dann "create partiton primary" dann "select partition 1" dann "format fs=ntfs quick" dann "assign" und schon ist sie im Explorer.

Ok das Check ich durch und geb nachher bescheid merci
Ergänzung ()

list disk erkennt leider die ssd nicht

Nochmal: SSD im HDD Caddy im Schacht für optische LW machen oft Ärger, wie auch hier wieder einmal zu sehen ist.

Hab jetzt die 128 er in ssd Caddy gesteckt von der will aber Windows nicht Booten
Das Leben könnt so einfach sein
Ergänzung ()

Kann man dem lappi irgendwie sagen der soll vom Sata 2 Booten

Installiere Windows auf die 1TB oder klone es, denn nun hast Du ja wieder eine SSD in dem Caddy im Schacht für das optische.

hab nochmal die neusten treiber von dem notebook installiert.... jetzt erkennt es die festplatte.
mit logischer fehlersuche war diesesmal nix...manchmal sind höhere kräfte an der macht.

Zurück
Oben