Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD 840 Evo wird von BIOS nicht erkannt aber von Windows
Hallo, ich habe folgendes Porblem. Habe mir ein neues Laptop gekauft mit Windows 8.1. Habe das DVD Laufwerk ausgebaut und dort die Samsung SSD 840 Evo eingebaut. Unter Windows wurde sie erkannt und habe direkt die eigentlich Festplatte auf die SSD geklont. Windows erkennt die auch und dort funktioniert die auch einwandfrei. Wollte dann im BIOS einstellen das von dieser gebootet wird, aber er zeigt die dort garnicht an.
Im BIOS wird halt nur die HDD angezeigt :/ Deshalb kann ich es auch nicht wechseln auf die SSD. Umbauen und HDD gegen SSD wäre dann wohl die letzte Möglichkeit. Die HDD auszubauen sah nur etwas kompliziert aus, deshalb würde ich das eher ungerne machen. Es ist im übrigen ein Asus F555.
Wenn du mit einer Verzögerung beim Starten leben kannst, dann füge das Zweitbetriebssystem doch einfach im Bootloader der Festplatte hinzu? Dann muss zwar zuerst immer die Festplatte angesprochen werden beim Starten, aber so könnte man das lösen.
Alternativ => Windows 8 einfach nochmal als Zweitinstallation auf der SSD installieren? Der müsste dann den Bootloader automatisch erweitern. Dann wären zwar die Programmeinstellungen usw. weg, aber dann hätte man das Problem gelöst und ein sauberes System.