85 Zoll TV für unter 3000€ gesucht

Hodaime

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
867
Guten morgen zusammen,

Ich würde gerne von meinem Weihnachtsgeld am Black Friday einen 85 Zoll TV kaufen.

Folgende Anforderungen habe ich an einen TV:

  • Fernsehen über Waipu.tv App
  • Anschluss meines Bluetooth Kopfhörer (geht da auch Audio von HDMI Eingängen?)
  • Gaming (PC, PS4 Pro, Switch)
  • YouTube und Netflix App
  • Annehmbares HDR
  • Audio über AV-Reciever

Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert und dabei ist mir folgendes Modell ins Auge gefallen:

Sony KD-85XG8596 (xbr85x850g in der USA)

Sehe ich das richtig das nur Android TV die Möglichkeit bietet Waipu.tv zu installieren und mein Bluetooth Kopfhörer zu benutzen oder geht das auch mit anderen Betriebssystemen?

Gibt es eventuell andere Modelle die zu empfehlen sind?

PS: Ich hatte auch schon mal an einen Pixel Shifting 4k Beamer von Xiaomi mit einer PET Crystal Leinwand von xyscreens (100 Zoll für 800 USD inkl. Versand exkl. Steuer, 90 Zoll 50 USD weniger) gedacht. Aber zum einen gibt es den Beamer noch nicht in der Global Version und zum anderen ist er mir wohl zu laut für gemütliche Fernsehabende.
Zusätzlich kenne ich niemanden bei dem ich diese Kombination mal in Ruhe angucken kann um abzuschätzen ob das was für mich ist.

Edit: USA-Modell ergänzt, Testbericht ergänzt, Preis Leinwand ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde LG wegen IPS Panel nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich habe mir diesen TV auch mal in Saturn angeguckt und könnte da keinen Nachteil durch das VA Panel finden.

Klar, das Setting da ist nicht das beste, aber Blickwinkel waren echt kein Problem.
 
Hodaime schrieb:
Ich habe mir diesen TV auch mal in Saturn angeguckt und könnte da keinen Nachteil durch das VA Panel finden.

Klar, das Setting da ist nicht das beste, aber Blickwinkel waren echt kein Problem.

Ich finde Android OS am TV auch nicht gut, da hat LG bessere OS.
Ist aber deine Entscheidung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Kann ich denn bei einem LG TV die Waipu.tv App installieren?
Eventuell auch per Sideload.

Und kann man dort einen Bluetooth Kopfhörer verbinden?
Ergänzung ()

PS. Ihr müsst beachten das ich die klassische TV Funktion nicht benötige und deswegen auf diesem Punkt nicht achten muss.
 
Ok
Waipu TV App habe ich nicht gefunden
Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher kann man anschließen.
 
OK, vielen Dank.

Hört man denn auch den Ton von einem HDMI Eingang oder geht der Ton nur mit den installierten Apps?
 
Hodaime schrieb:
OK, vielen Dank.

Hört man denn auch den Ton von einem HDMI Eingang oder geht der Ton nur mit den installierten Apps?

Beides ich habe eine PS 4 und PC per HDMI verbunden und Edifier Bluetooth Lautsprecher
Ich habe einen LG 4k OLED und LG 4K IPS TV
 
Super.
Vielen Dank für deine Antworten.

Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden ob man die Waipu App auf anderen Weg installieren kann.
Falls ich da was finde wäre auch ein LG in meiner näheren Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Den habe ich schon.

Nur habe ich keine Lust auf mehrere Fernbedienungen.
 
Dann kauf dir eine Fernbedienung, welche alle Geräte steuern kann.
bei Logitechs Marke Harmony solltest du fündig werden.
Ergänzung ()

Also die mit dem Hub sollten das Können, die Elite und Companion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Mein Fernseher und ich glaube inzwischen auch alle anderen können HDMI-CEC. Damit kannst du mit der Fernbedienung von deinem Fernseher deinen FireTV bedienen. Dafür braucht mein keine teure Harmony.
 
Wüsste nicht warum hier android tv so niedergeschrieben wird.
Habe seit fast 2 jahren den sony 65xe9005 im einsatz und bin äußerst zufrieden. Gerade der eingebaute 4k chromecast ist viel wert.
Android 8tv läuft bei mir ebenso butterweich.

edit: und ich brauch somit keinen €20 stick mit billigfernbedienung anschließen. Ich steuere gemütlich mit dem smartphone, oder mit der sony fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Klar eine Harmony oder die CEC Funktion sind Lösungen mit dem ich das Problem mit waipu.tv umgehen kann, jedoch würde ich das Umstand mit einem Zweitgerät gerne komplett vermeiden können.

Laut folgendem Video (Youtube Kiddie :D) soll es wohl möglich sein eine APK auf einem Android basiertem TV zu installieren.
Eventuell klappt das ja auch mit LG Fernseher.

Aber wenn wir den Punkt mit Waipu.tv außen vor lassen, welche 85 Zöller könnt ihr denn empfehlen?
Das mit dem Bluetooth scheint ja bei jedem moderndem TV zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuere meinen Fire Stick auch mit der Fernbedienung (6 Jahre alter Sony Smart TV)

Geht perfekt
 
Bei mir klappt es im Moment leider nicht so gut.

Wenn ich den Home Button bei deiner TV Fernbedienung drücke komme ich leider nicht in den Home Bildschirm meines fire TV Sticks.


Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage.
Kann wer mir einen guten 85 Zöller empfehlen auf den ich ein Auge werfen soll (Black friday)?
 
Waipu gibt es leider nicht für das LG WebOS. Zumindest bisher nicht. Es wird also entweder ein Sony werden müssen oder ein Firetv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Black Friday Angebote sind meistens echt Schrott.

Würde dir aber bei der Größe einen Beamer empfehlen.
 
DJHEngel schrieb:
Black Friday Angebote sind meistens echt Schrott.
Moin

Sehe ich auch so. Bei 85 Zoll würde ich aber auch auf den Service bei möglichen Reparaturen achten. Nachher musst du die defekte Kiste vielleicht noch selber verschicken.

Gruß
Nobsi
 
Zurück
Oben