85 Zoll TV für unter 3000€ gesucht

Danke.
Ich gucke mir den mal an.
 
Vielen Dank :)

Hast du dir extra einen Alarm dafür gemacht?

Ich gehe mir am Wochenende mal einen Beamer angucken. Ultrakurzdistanz mit passender Leinwand.
 
Ne, hatte das noch im Kopf. Dann viel Erfolg :)
 
Danke,
der Besuch war auf jeden Fall lohnenswert.

Ich habe mir den Optoma P1 mit einer UST Leinwand angeguckt und konnte einen guten Eindruck davon gewinnen.

Ein UST Beamer verdient auf jeden Fall die Bezeichnung als TV Ersatz, auch wenn selbst beim aktuellen Wetter die dunkeln Szenen ein wenig absaufen.
In hellen Abschnitten weiß der Beamer aber zu überzeugen.

An sonnigen Tagen verdunkele ich aktuell selbst beim TV mein Wohnzimmer, das würde mich an solch einem Beamer auch nicht stören.

Mein Entschluss sieht wie folgt aus:
Fall der UST 4K Beamer von Xiaomi in der europäischen Version bis Ende November raus kommt, werde ich den inklusive der im ersten Post erwähnten Leinwand kaufen.
Wenn nicht, werde ich einen 82/85 Zoll TV kaufen der mir zusagt und im Sale ist.
Der Aufpreis zu dem Optoma inklusive Leinwand (großes Bild) steht in keinen Verhältnis zu einem TV (kleineres Bild), deswegen diese Reihenfolge und ohne den Optoma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
So,
Ich habe mich entschieden und heute den KD85XG8596 für 2600€ beim lokalen Expert gekauft.

Er wird morgen angeliefert, mein Auto war zu klein :D, und danach berichte ich gerne mal wie er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Nach genau einem Monat mit meinem neuen TV möchte ich euch meine Eindrücke vermitteln.

Da mein erster Versuch das ganze im Fließtext zu formulieren etwas ausgeartet ist, folgt nun eine stichpunktartige Aufzählung:

Positiv:

  • Größe
  • Guter Überblick bei einem Sitzabstand von 2,5 Meter und TV-Möbeln von 50cm Höhe
  • Schraubenlose Montage der Füße
  • Schnelles An- und Ausschalten
  • Flotte Bedienung
  • Schwarzwert (VA-Panel)
  • Kalibrierungsmöglichkeit mit CALmann
  • Kein Lag beim Spielen über PS4 Pro, PC oder Switch
  • Audio-Ausgabe über Bluetooth (auch Eingangsquellen)
  • WLAN ac
  • Android TV und die Möglichkeit fast alle Apps zu installieren die man möchte (Kodi, Retroarch)
  • Helligkeit


Neutral:

  • Die Ecken des TVs sind ganz leicht dunkler als der Rest
  • 50 Kg Gewicht
  • Rot war standardmäßig zu intensiv eingestellt
  • 45 cm Tiefe Füße (TV-Möbel zu finden war schwer)
  • HDR
  • Ton


Negativ:

- leichtes BLB in der linken oberen Ecke (erst nach einiger Zeit aufgetreten)


Zu der eingebauten TV Funktion (Kabel- oder Satellitenreciever) kann ich nichts sagen da ich, wenn überhaupt, nur IPTV mit Waipu.tv gucke.
Das klappt über WLAN sehr gut und ich kann das nur weiterempfehlen.

Ich habe mir vor kurzem Abilight zum Nachrrüsten gekauft (https://a.aliexpress.com/fK6cxzV8r) und werde berichten, sobald ich das angeschlossen habe.
Dann folgen auch Bilder von meinem Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Mr. Rift
Hast guten Preis bekommen. War auch am überlegen zwischen fen hier, fen Samsung QR 70 in 82" oder den höherwertigen Sony 9005.

Hab mich dann aber für einen 4k eshifting Beamer samt einer Hochkontrast Leinwand entschieden.
Bei 2,5 m Sehabstand war es die richtige Entscheidung. 100" wären zu groß.
Habe bei mir 3,4-3,8 Sehabstand und mir sind 110" zu groß. Da meine Leinwand rahmenlos ist und dunkel grau, statt weiss , kann ich dad Bild stufenlos verkleinern oder vergrößern. Dann geht's.

Und auch die Entscheidung für ein VA Panel war völlig richtig.

Edit
Eine Frage hätte ich an dich bezüglich Transport. Ich stelle es mir äußerst schwer so einen 85" TV verpackt im riesen Karton durch das Treppenhaus zu bekommen.
War es ein großes Problem bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unclephailure
Beamer hatte ich ja auch überlegt, aber da habe ich nicht das perfekte für mich gefunden.

Den TV habe ich hochkant im Aufzug transportiert :D ausgepackt auf einem Stück Styropor :lol:
 
Im Bereich 85Zoll würde ich mir aber doch überlegen vielleicht den Zwitterweg zu gehen.
So habe ich ebenfalls -nach einiger Überlegung- bereits vor 6 Jahren im Wohnzimmer dahin gehend entschieden dass die "Alltagshure" ein TV bei ~60" auf jeweils aktuellem Stand bleibt, derweil -via Motorleinwand absenkbar- für Filme + "Besonderes" auf 120" projiziert wird.

Denn unterm Strich wird auch ein 90" OLED -wenn es auf Größe bei einer Sportübertragung oder einem Film ankommt- keinen Schnitt gegenüber einer Leinwand sehen. Umgekehrt glaube ich nicht dass es einen essentiellen Mehrwert bringt TrashTV oder sonstige Nebenbespaßung auf dem 90" anstatt 60" zu sehen.
Ist aber nur meine Meinung welche keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Was viele nicht wissen\realisieren : 120" hat gegenüber 85" bereits die doppelte Bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche. Allerdings erst seit pasr Wochen. Eine Motor Hochkontrast Leinwand mit dem 4k shifting Beamer.
Momentan sind mir aber bei 3,5m Sitzabstand 110" bei 16:9 zuviel. Habe es auf 95" zur Zeit eingestellt.
Leinwand ist rahmenlos.

Aber so ein 85" TV mit VA Display ist auch was tolles. Wenn der da noch falt LED Hintergrundbeleuchtung hat. Da komm ich nicht hin zu diesen Schwarzwerten.
War auch lange am überlegen, ob 85" TV oder Beamer.

Aber der Threadersteller sitzt 2,5 m nur entfernt, da hat der schon großes Kino und eine Top Bildqualität.
 
Zurück
Oben