85 Zoll TV für unter 3000€ gesucht

C00k1e schrieb:
Waipu gibt es leider nicht für das LG WebOS. Zumindest bisher nicht. Es wird also entweder ein Sony werden müssen oder ein Firetv.

Waipu gibt es auch auf Samsung.

Welchen Sony oder Samsung kann man denn in 85zoll empfehlen?

DJHEngel schrieb:
Black Friday Angebote sind meistens echt Schrott.

Würde dir aber bei der Größe einen Beamer empfehlen.

Ich würde den TV einfach auf meine mydealz Liste setzen und gucken wann er relativ günstig ist :D

Beamer hatte ich mir ja auch schon überlegt, wie im ersten Beitrag geschrieben, aber kenne ich keinen wo ich das Setup mal testen könnte.
 
Hodaime schrieb:
Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage.
Kann wer mir einen guten 85 Zöller empfehlen auf den ich ein Auge werfen soll (Black friday)?

Man kann leider nicht alles haben,
Du hast nicht mal der Abstand zum deinen 85 Zoll TV genannt

Bevor man 3000 Euro (Ich habe 6000 Euro Taschengeld ausgegeben) muss man sich zuerst informieren, was man kauft.

@DJHEngel
Ja ich hätte ihm einen Chinesischen Beamer auf Android empfehlen sollte :D
 
Wie hoch ist dein Budget? Alternativen gibt es nur XG95 und Samsung QLEDs. LG mit IPS Panel, wenn Schwarzwert nicht so wichtig ist.
Android läuft inzwischen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Centaine1
Hodaime schrieb:
@boika
Ich sitze im Moment ca 2,50m vom 65er weg, kann aber noch 50 weiter nach hinten rücken.

2,5 Meter Sitzabstand sind bei 85 Zoll 4K viel zu wenig
Die Filme, die Videospiele werden bei solchen geringen Abstand unscharf, ich vermute du hast auch keine Hardware um eine echte 4K Auflösung zu haben.
 
Wie gesagt, 3 Meter kann ich auch ohne Probleme machen. Würde das dann passen?

4k können bei mir die ps4 pro und mein PC liefern.
Netflix und YouTube in 4k streamen zähle ich jetzt nur mal halb.
 
Denke auch eher ein guten 75er, der Markt ist noch nicht soweit. Waipu.tv sah schon auf meinen 55 OLED nicht gut aus...
 
75zoll sind mir glaube ich zu wenig :D , aber nenn ruhig mal einen der gut ist.

Wenn ich schon so viel geld ausgeben soll es auch Lachhaft groß sein :D

Waipu.tv braucht nur meine bessere Hälfte und der ist es zum Glück egal wie gut Aufgelöst das Bild ist.
Ergänzung ()

Oder ich warte doch auf die global Variante des 4k laser Projektors von Xiaomi.
 
Ich würde wohl den Sony XG95 nehmen, alternativ einen Samsung Q80(Q70/Q90). Die Tests findest du bei rtings.
 
Hodaime schrieb:
75zoll sind mir glaube ich zu wenig :D , aber nenn ruhig mal einen der gut ist.

Ich habe einen Beamer der bis 7,5 Meter Diagonale kann
 
Vielen Dank, das klingt nicht verkehrt.
 
Wenn dir ein guter Schwarzwert und halbwegs gutes HDR wichtig ist, dann solltest du Abstand von den TVs mit IPS Panel nehmen
 
Einen Hisense H65MEC5550.

OK, muss mir mal einen Bericht dazu durchlesen.
 
Hodaime schrieb:
Also wenn ich meine Wünsche bei Geizhals Einträge kommt folgendes raus:

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...amsung~791_Sony&sort=p&hloc=de&v=e&bpmax=3000

Da ich vorher Samsung außen vor gelassen hatte kam für mich quasi nur der KD-85XG8596 in Frage.

Nur finde wenig aussagekräftige Test.
Rtings hat leider nicht alle in 85 Zoll getestet.

@boika
Ich sitze im Moment ca 2,50m vom 65er weg, kann aber noch 50 weiter nach hinten rücken.

@dikus23
Mein Budget liegt bei 3000€
Für das Budget bekommst du zwischen 80-90 Zoll einen Mittelklasse UHD TVs, bei 75 Zoll allerdings schon Oberklasse.

Soviel Auswahl, wenn man die Einstiegklasse ausblendet, gibt es bei der Größe und Budget nunmal nicht.
Bei dem Sony 85xx ist bei 85 Zoll jedenfalls ein VA Panel verbaut, leider sind die Infos bzgl des Backlights sehr wiedersprüchlich, mal ist von Edge-lit die Rede mal von Direct-lit. Bei Edgel-lit und 85 Zoll wäre ich vorsichtig, Sony hat sich bzgl der Ausleuchtung der Edge-lit TVs der letzen Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Samsung Q70R wäre da sicherlich mit FALD besser ausgestellt, allerdings halt ohne Dolby Vision und DTS Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Also soweit ich das verstanden habe gibt es beim Sony das xg Modell mit Edge lit und das xf Modell vom Vorjahr mit Direct lit aber ohne fald.

Aber wie du schon richtig erwähnt hast findet man zum 85 Zoll Modell mit dem va Panel keinerlei Infos.

Im Laden sah der 85xg8596 aber echt gut aus.
Blickwinkel waren gut und das Bild sah in 4k echt gut aus.
Eine aussagekräftige Info ist das aber leider ja nicht.
 
OK, das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Ich hoffe nur das bald mal ein Test zu dem Gerät kommt.
 
Zurück
Oben