850€ Gaming PC + SSD

_Rancid_

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

ich habe vor mir den im "Der ideale Gaming-PC"-Thread zusammen gestellen 850€ Rechner inkl. 60GB OCZ SSD und 1TB WD Caviar Black zu holen.

Bevor ich jedoch zuschlage, habe ich natürlich noch einige wenige Fragen:

Ich wollte anstelle der zwei vorgestellten Gehäuse das FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl nehmen.
Geht das in Ordnung, oder hatte jemand Probleme mit diesem Gehäuse?
Mich spricht das Gehäuse einfach mehr an. ;)

Dazu weiß ich nicht, ob die 500Watt für die SSD, die HDD, einer 2,5" externen Platte und ggfs. noch einer zweiten HDD ausreicht.
Wäre ein 550Watt oder gar ein 600Watt Netzteil nicht besser?
Wenn ja, welches würdet ihr mir vorschlagen?

Dann ist da noch die Frage bzgl des CPU-Kühlers.
OC ist nicht geplant, daher auch der Core i5-2400 Boxed.
Ich möchte nicht so gerne eine Turbine im Gehäuse rumpusten hören, also lieber einen leisen Kühler, der dann auch ruhig 30€ mehr kostet bei selber Leistung.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ansonsten würde ich den PC so übernehmen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

ne Festplatte egal ob SSD oder HDD kann man im Stromverbrauch vernachlässigen,
also Cooler Master Silent Pro 500
Gehäuse ist Geschmacksache, find das Fractal aber irgendwie grottig, 8 Festplattenschächte aber nur 2 Laufwerke? keine Lüftersteuerung wie beim Utgard, der Gehäuselüfter sieht auch nicht so hochwertig aus, ne Klappe vorne würde mich extrem nerven
Standard Empfehlung Kühler gibts 1 Milliarde Themen zu ist der Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist vollkommen ausreichend, auch unter Last wird dieser PC die 400 Watt Marke nicht überschreiten.

Wenn das Gehäuse mit dem Format des Mainboards (ATX, usw...) übereinstimmt kann das eig nix tun...
und ich glaube kaum, dass die Festplatten so stromhungrig sein werden, dass du extra 50 bzw. 100 Watt mehr Leistung haben musst :D

MfG

|***AC!D***|

RiseAgainstx schrieb:
ne Festplatte egal ob SSD oder HDD kann man im Stromverbrauch vernachlässigen

Okay.

RiseAgainstx schrieb:
find das Fractal aber irgendwie grottig, 8 Festplattenschächte aber nur 2 Laufwerke? keine Lüftersteuerung wie beim Utgard, der Gehäuselüfter sieht auch nicht so hochwertig aus, ne Klappe vorne würde mich extrem nerven

Ich möchte gerne eine Klappe vorne, da ich es ohne nicht aushalten würde. :p

Die Festplattenschächte sind natürlich "ein paar" zu viel, jedoch stört es micht nicht, da ich auch nur 1 Laufwerk verbauen werde. ;)

Die fehlende Lüftersteuerung ist natürlich ein Manko, ebenso wie die Lüfter, jedoch werde ich ohne Lüftersteuerung auskommen und wenn mich die Lüfter stören, gibt es halt neue. :)

Wenn du mir ein ähnliches Gehäuse empfehlen kannst, dass ebenfalls gedämmt ist und eine Frontklappe besitzt & halbwegs minimalistisch ist, dann immerher damit! ;)

RiseAgainstx schrieb:
Standard Empfehlung Kühler gibts 1 Milliarde Themen zu ist der Mugen 2

Top, danke. ;)

Vielen Dank auch an alle anderen bis hier hin. :)

Zurück
Oben