8600 Gs

fanta4487

Newbie
Hallo
ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen.ich kenne mich nicht wirklich mit pcs aus aber ich dachte eigentlich dass man damit einigermaßen gut zocken könnte jedoch laufen spiele wie uefa2008 nur auf unterster detailstufe. oder ghost recon 2 rukkelt extrem. Könnt ihr imr sagen woran das liegt?? im anhang sind die details vom pc
Vielen Dank Max

Anhänge

• PCINFO.jpg
    PCINFO.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 210
Also so schlecht sehen die Eckdaten von deinem Rechner eigentlich nicht aus. Mal abgesehen von der Grafikkarte vielleicht. Da könntest du in der Tat was verbessern. Ich kenn jetzt die Leistung einer 8600GS nicht, ich schätze sie aber im Bereich einer 8500GT ein, und die wäre für dein System definitiv unterdimensioniert.

Wenn man jetzt wüßte, ob dein Netzteil mit dem vergleichsweise höheren Stromhunger einer Geforce 8800GS/9600GSO zurecht kommt, könnte man dir die Karte glatt empfehlen. Kostenpunkt ab ca. 70 Euronen. Damit sollten die Ruckler der Vergangenheit angehören.

also ich hab ne 8600er GT Prozi ist nen 4000AMD X2 und da läuft Uefa2008 reibungslos........haste mal Treibereinstellungen gemacht? Monitor richtig eingestellt? Cache genug frei gemacht?

@3: die 8600GS ist mal wieder so ein glorreiches OEM-Derivat mit weniger shader-ALUs aber einem irrwitzigen Takt und mit keiner der offiziellen 8600er Versionen so richtig vergleichbar. Selbst wenn die Zahl 8600 da steht, womöglich ist sie schwachbrüstiger als eine GF8400.

Mir ist auch nicht so richtig klar, ob das mit den 512MB VRAM jetzt ein Witz sein soll, oder ob damit "shared memory" oder "Turbo Cache" gemeint ist. Leider gibt das Internet nicht genug Infos darüber her. Jedenfalls läuft der Speichertakt auf "blitzschnellen" 400MHz, und der Prozessor auf 540MHz. Das ist insofern bemerkenswert, weil normalerweise der Speicher schneller als der Prozessor taktet. Die 400MHz sprechen jedenfalls nicht gerade für die Karte. Zum Vergleich: der Speichertakt der 8600GT liegt bei 1.400 MHz.

Was aber mal in jedem Fall zutreffen dürfte: Die Karte ist für das restliche, an sich gar nicht schwache System absolut unterdimensioniert.

Zurück
Oben