Alexxander
Lt. Junior Grade
(erledigt) 8600 GT aktiv oder passiv?
Hi Leute,
nächste Woche will ich endlich meine 6600GT durch ne 8600GT ersetzen.
Nutzen will ich sie vor allem zum Arbeiten, Surfen, Filme + TV schauen und zum Gelegenheitszocken.
Und das sie halt auch DX10 und Shader 4.0 kann ist ja auch ganz nett.
Da mein System ziemlich leise ist und "normale Temps" hat (CPU 32° , Board 36°, HDD 44°)
wollte ich fragen, ob ihr eher ne aktiv gekühlte oder lieber ne passive 8600 nehmen würdet?
Mir wäre die passive eigentlich lieber (is halt lautlos), aber ich weiss net ob ne passive wirklich bedenkenlos zu gebrauchen ist?
Nicht das die sich im Hochsommer beim Zocken oder Encodieren plötzlich verabschiedet?
Hat schon jemand Erfahrung mit ner passiven 8600GT?
Und sind die "normalen" GT´s eher leise oder laut?
Tips von Euch dazu wären nett, ich kann mich wie immer nicht entscheiden
P.S. Bitte keine Ratschläge wie "die GTS is aber schneller" usw., das weiss ich schon...
Grüße, Alex.
Hi Leute,
nächste Woche will ich endlich meine 6600GT durch ne 8600GT ersetzen.
Nutzen will ich sie vor allem zum Arbeiten, Surfen, Filme + TV schauen und zum Gelegenheitszocken.
Und das sie halt auch DX10 und Shader 4.0 kann ist ja auch ganz nett.
Da mein System ziemlich leise ist und "normale Temps" hat (CPU 32° , Board 36°, HDD 44°)
wollte ich fragen, ob ihr eher ne aktiv gekühlte oder lieber ne passive 8600 nehmen würdet?
Mir wäre die passive eigentlich lieber (is halt lautlos), aber ich weiss net ob ne passive wirklich bedenkenlos zu gebrauchen ist?
Nicht das die sich im Hochsommer beim Zocken oder Encodieren plötzlich verabschiedet?
Hat schon jemand Erfahrung mit ner passiven 8600GT?
Und sind die "normalen" GT´s eher leise oder laut?
Tips von Euch dazu wären nett, ich kann mich wie immer nicht entscheiden
P.S. Bitte keine Ratschläge wie "die GTS is aber schneller" usw., das weiss ich schon...
Grüße, Alex.
Zuletzt bearbeitet:
(habe mich entschieden)