8600 GT aktiv oder passiv?

Alexxander

Lt. Junior Grade
(erledigt) 8600 GT aktiv oder passiv?

Hi Leute,

nächste Woche will ich endlich meine 6600GT durch ne 8600GT ersetzen.

Nutzen will ich sie vor allem zum Arbeiten, Surfen, Filme + TV schauen und zum Gelegenheitszocken. ;)
Und das sie halt auch DX10 und Shader 4.0 kann ist ja auch ganz nett. :D

Da mein System ziemlich leise ist und "normale Temps" hat (CPU 32° , Board 36°, HDD 44°)
wollte ich fragen, ob ihr eher ne aktiv gekühlte oder lieber ne passive 8600 nehmen würdet?

Mir wäre die passive eigentlich lieber (is halt lautlos), aber ich weiss net ob ne passive wirklich bedenkenlos zu gebrauchen ist?
Nicht das die sich im Hochsommer beim Zocken oder Encodieren plötzlich verabschiedet?

Hat schon jemand Erfahrung mit ner passiven 8600GT?
Und sind die "normalen" GT´s eher leise oder laut?

Tips von Euch dazu wären nett, ich kann mich wie immer nicht entscheiden :confused_alt:

P.S. Bitte keine Ratschläge wie "die GTS is aber schneller" usw., das weiss ich schon... :p

Grüße, Alex.

Zuletzt bearbeitet: (habe mich entschieden)
Grüße

habe ne Gainward 8600GT "GS" - ist 10% höher getaktet als standard und aktiv gekühlt - im officemodus sehr leise - bei 3D-Applikation hört man ein "hochtöniges" Surren - aber absolut ok!
Habe sie auch auf das Niveau einer GTS bekommen - falls du takten willst!?

Da du nur Gelegenheitszocker bist und diese Grafikkarte nicht sehr heiß wird, empfehle ich die Passive - nur übertakten solltest du dann nicht (vor allem nicht im Sommer)!

Empfehlung: http://www.gainward.com/en/product/product_detail_p8491.html

Preis: http://www.hardwareschotte.de/hardw...GAINWARD+Bliss+8600GT+SilentFX+471846200-8491

MfG

Wirf mal einen Blick in meine Signatur und les dir "Der richtige Kühler ..." durch.
Da liste ich alle leisen Karten, auch 8600GT Modelle.
Ich würde dir zur MSI passiv raten, deren Kühlung ist echt effizient.

cYa

Schon mal danke für die Tips.

Ich denke ich werde mich für ne passive entscheiden,
für meine Leistungs-Anforderungen und das bißchen CS-Gezocke reicht das locker. :)

Die Gainward hatte ich auch schon im Auge.
Also mal sehn was von den üblichen Anbietern bis nächste Woche im Angebot ist...

Thx, Grüße, Alex.

Zurück
Oben