8600GT/8400m GS problem

raffiangel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
Hallo, ich besitze einen Laptop (Dell Vostro 1500) in die nvidea geforce 8600 GT eingebaut sein muss, vor einigen jahren als man von der hauptseite die treiber runterladen konnte habe ich mir immer den treiber für die 8600gt geholt, doch eines tages kam ein update und dan stand dort da Nvidea geforce 8400m gs, ich hab mich gewundert aber dachte mir okay geht schon... doch eines tages hab ich meinen treiber de-installiert und dan wieder raufgespielt, nun habe ich beim spielen weniger fps, und ich weis nicht mehr was ich machen soll dammit die grafikkarte so ist wie früher, ich hoffe ihr kennt paar antworten

Gruß Rafffi
 

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
ja schon, aber seit dem ich die grafikkarte neu installiert habe ist sie viel schlechter geworden :(
 

drdave

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
939
Kann dir nicht sagen warum das so ist; vielleicht sind die Games besser geworden *joke*
 

Nobody-3

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
961
hmm vllt hat die karte auch ne macke wäre nicht die erste 84/8600er.... :)

aber dann sollte sie instabiel werden oder andere anzeichen setzen pixel fehler oder wie bei mir grüne karo felder.

las doch mal nen 3d murks oder ähnlichen benchmark laufen dann kannst du die einigermaßen abgleichen.
 

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
hab zwar kein 3d murks, aber wen ich videos auf youtube mit 1080p streame dann laggts immer so gewalltig (abhängig von den speziel effekten die im video vorkommen) und wen ich z.b. 2 filme gleichzeitig auf einer seite wie kino.to streamen will dan krieg ich immer nen blackscreen und das ganze bilde über sehe ich dan nur grün :S
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547

Alisee84

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
741
Vielleicht wird der Grafikchip zu heiß, weil sich Staub angesammelt hat!
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
nvidea MonitorView zeigt an 60° Celsius, 3D Mark ist gleich fertig :)
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Überhitzung ist es schonmal nicht.

Wenn nun auch 3D Mark ohne Fehler durchläuft, schließe ich einen defekt aus.
 

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
beim start von 3D Mark wird bei mir der Aero effekt ausgeschaltet (windows 7 ultimate 32bit), und wo das viedeo gelaufen ist hat mein pc nicht mehr als 1-9 FPS und nach 1:20:00 hat er ca. 320 frame gehabt, hoffe das hilfft euch weiter, den test hab ich zwar abgebrochen, aber wens euch hillft dan werde ich ihn zuende laufen lassen
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Das der auf 16bit umschaltet ist völlig normal.
Ist bei mir auch so ;)

1-9fps wundert bei der Graka auch nicht^^
320fps ist immer dann, wenn der Rechner die nächste Szene lädt.

Also wie gesagt:
Wenn bei 3D Mark keine Fehler kommen, ist ein defekt aus zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ka)

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
ich lass mal 3D Mark bis zum ende laufen
Ergänzung ()

hmm beim cpu test 2 ist i-ein fehler aufgetreten :S (beim cpu test 1 & 2 hat er 0-1 fps erreicht)
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Cpu Test 0-1fps auch normal.
Ich hab 1-3^^

Währe nur noch schon zu wissen was für ein Fehler es gab :)
 

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
ich habs grad noch einmal durchgehen lassen... dan war kein fehler mehr da :S aber da steht: Congratulations, You have succesfully run 3DMark06!
862 3D Marks
SM2.0 Score: 335
HDR/SM3.0 Score: 279
CPU Score 1147

hoffe es hillft dir weiter
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Wenns keine Fehler gibt dann ist auch alles OK.

Evtl. lädst du dir nochmal nen Treiber für die 8400m runter.

Es gibt auch Treiber für Notebooks, also da sollte man keine PC Treiber verwenden.

Sollte vor der Installation vom Treiber eigendlich auch drauf hingewiesen werden.

Der hier ist jetzt für ne 8400m GS und 32bit:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-270.61-whql-driver-de.html
 

raffiangel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
14
jo denn benutz ich seit heut morgen, naja ich denk mal ich gibs auf... einzige lösung ist wohl neuen pc kaufen^^ vielen dank das du versucht hast mir zu helfen^^
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.182
bevor du einen neuen pc kaufst, solltest du mal windows neu installieren. vielleicht sind es wirklich nur alte treiberreste welche diese fehler verursachen.
 

loggi_1

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.547
Hm...

Also sind es viel weniger fps beim spielen?

Edit: Was für Spiele denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet: (ka)
Top