8600GT zu weit übertaktet

DRQ

Lt. Junior Grade
Hoi,

Hab ein recht beschissenes Problem, und zwar hab ich meine Grafikkarte (8600GT) übertaktet und allem anschein nach zu stark! Wenn ich jetzt mein PC Hochfahre komm ich bis zum Startbildschirm (da wo ich mein Passwort eingeben muss), "log" mich ein, sehe mein Bildschirm ganz normal, BIS der Windows Start sound kommt!
Ab da an flimmert einfach alles ganz bunt. Ich seh halt noch meine Maus, Ordner und Desktop-Symbole, aber ich kann nichts machen (oder mir wird einfach nichts angezeigt) wenn ich versuche etwas zu starten, kann ich das i.wie zurücksetzen!

Danke an jeden der mir helfen kann!

Ach ja, übertaktet hab ich mit dem Programm "RivaTuner".

deinstallier doch einfach rivatuner? z.B. im abgesicherten modus.

BTW: von was auf was hasst du denn getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja setz die Taktraten doch wieder auf standard... Wenn das schon der Fall ist, hat die Karte wohl n Defekt und du kannst dir ne neue kaufen.

:) das is mies
ich weiß nich mehr wie ich die Karte eingestellt hab und in RivaTuner werden mir nurnoch die Standart-Eingestelltungen angezeigt. Hab diese auch schon weiter runter gestellt!
Ich probier jetzt nochmal die Treiber für die Graka zu installieren. Wenn danns nicht klappt, werd ich wohl ersma mit der Super onboard Karte spielen dürfen -.-

Tja der Tag wird immer besser...Scheiße, bis Weihnachten is mein PC dann einfach mal nahezu nutzlos. Trotzdem Danke

geht tut es natürlich, allerdings ist das schon ein ganz schöner abstieg von ner 8600 gt auf die onboard grafik. wenn man mehr gewohnt ist gewöhnt man sich halt an das "mehr", und ein abstieg wird eine ganz schöne umgewöhnung sein.

naja, zu Weihnachten sollte eine 4870 oder besseres unterm Weihnachtsbaum auf mich warten...aber bis dahin werd ich wohl mehr als 1000 Tode leiden.

Oder einfach mal Windows neu installieren?

da geht mir zuviel verloren und ich muss unglaublich viel neuinstallieren, und wenns dann immernoch nicht klappt war alles fürn a*sch

wie weit war sie den nun oced ?

dreh ma die lüfter zahl hoch

:D Verdammt
Also, böse böse miese sache: Meine Grafikkarte ist Passivgekühlt xD
aber naja, hört sich echt absolut kacke an, aber es läuft wieder. Einmal Grafikkarte ausgeschraubt und wieder eingebaut...und ohne irgendeine Meldung oder sonstwas --> Läuft
Warum weiß wahrscheinlich wieder kein Mensch ^^"
Aber gut
Danke an alle die mir irgendwie helfen konnten oder dieses zumindest versucht haben

Zurück
Oben