8600m GT gegen neue Grafikkarte autauschen

WhoGo

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin schon seit langem am überlegen meine
Grafikkarte von meinem Dell Inspiron 1720 auszutauschen.
Meine momentane Grafikkarte (8600m gt) bringt einfach
nicht mehr die gewünschte Leistung. Jetzt stellt sich mir
die Frage wie das ganze geht und welche Grafikkarte ich
wählen soll?

Danke im vorraus!!!:cool_alt:

Schau mal auf http://mxm-upgrade.com/
Da kannst du nachlesen ob das mit deinem Notebook möglich ist und auch Karten kaufen. Die sind aber wohl alle nicht schneller als deine.

Ich kann aber nur abraten, das ist eine sehr teure Geschichte und diese MXM-Karten sind alles andere als Plug & Play. Da muss am Kühler gesägt und gefeilt werden und dann ist es immer noch nicht sicher, dass es geht.

Ich habs auch mal versucht, es hat leider nicht geklappt, die Karte wollte einfach nicht, dann hab ich sie zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen, die Versandkosten leider nicht.

Ich rate dir, dein Book bei ebay zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

wie sieht den dein budget aus?was willst du mit der neuen grafikkarte machen spielen oder video und internet bearbeitung?

Grundsätzlich Ja

Bei Dell ist das manchmal so ne sache weil die sich nicht immer an den MXM Standart halten.

Da mußte mal die Kiste aufmachen und ein gutes Bild hier rein stellen.

Es bringt einfach NICHTS deine Grafikkarte auszutauschen.

Es würde zwar gehen da eine 8600M in der Regel ein MXM-Format hat, jedoch bekommst du nirgends mobile Grafikkarten zu kaufen, es sei denn bei mxm-upgrade.com.
Die wiederum haben keine richtige Auswahl und die Karten sind viel zu teuer - und eine spürbare Mehrleistung haste auch nicht.
Höchstens eBay wäre eine Möglichkeit, wenn jemand sein Notebook ausschlachtet.

Von daher lass alles so wie's ist. Das muss man sich vorm Notebookkauf überlegen, ein Laptop ist schließlich kein Desktop wo man rumbasteln kann.

MfG

@.VonYc. schonmal selber bei ebay geschaut ? :) da gibts die karten wie sand am meer ! da muss auch niemand sein book ausschlachten, die kommen denn direkt vom werk (meist oem ware von acer oder fsc).

http://desc.shop.ebay.de/items/Note...sacatZ18546QQ_sopZ2QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14

so kostet z.b. ne mobility radeon 3650 mit 512mb gddr3 ca. 150euro. die ist aber kaum schneller wie seine 8600m GT :) da würde eh nur ne 9600m GT (http://cgi.ebay.de/nVIDIA-MXM-Graph...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) in frage kommen, aber selbst dort ist der leistungsunterschied ehr gering bzw lässt sich durch erheben der taktraten der 8600m GT recht gut anpassen... und ne schnellere karte wie die 9600m GT gibts z.Z. noch nicht für den mxm II slot (die mobility radeon hd4650/4670 kommt aber bald, mit gut 20% mehr leistung).

@WhoGo im endeffekt lohnt es sich nicht, deine karte aufzurüsten, selbst wenn DELL ausnahmsweise mal den MXM II standard beibehalten hat, was ich aber bezweifel. wie xerox18 ja schon geschrieben hat, ist das bei dell immer sone sache :)

Zuletzt bearbeitet:
95% von den angebotenen Karten kannste schonmal in die Tonne kloppen, da sie schlichweg altes Eisen sind.
Und jetzt für ~ 200€ auf eine 8700M GT, 9600M GT umzusteigen? Ein hoch auf die Wirtschaftlichkeit!
Aber das hast du ja auch selbst festgestellt ;)
MfG

Zurück
Oben