8700k schlechtere Werte nach dem Köpfen?

Also bei mir hat es ganze 15 grad nach dem köpfen gebracht obwohl ich auch "nur" die kryonaut benutzt habe.
temps ohne köpfen lagen bei knapp 80
nach dem köpfen und nicht verkleben sind es um die 65
 
Roman1210 schrieb:
Das nicht aber sollte es nicht trotzdem die Temps senken?

Nicht zwingend, die Wärmeleitpaste von intel ist ja keine Zahnpasta sondern erfüllt schon ihren Zweck. Siehe auch dieses interessante Video zum Köpfen mit Auftragen "normaler" Wärmeleitpaste: https://www.youtube.com/watch?v=LvS_qgn7OSs -Interessant wirds bei Minute 7:20 wo man Vergleichstemperaturen sieht. -ist zwar kein i7 8700 aber im Zweifel hat intel mittlerweile bessere Paste wie du selbst festgestellt hast.

Das ist auch der Grund warum ich mir das Köpfen auch gleich sparen werde. Und wie schon geschrieben gibt es die größten Auswirkungen auf die Kühlung bei Flüssigmetall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben