8700k tray - Ausschussware ?

dec7 schrieb:
bei z.B. Caseking eine Tray da kann man ja schon fast erwarten das die pretested für Normalpreis fast nur Gurken verschicken wenn es für Aufpreis die selbe mit garantierter Übertaktung gibt.
Ob es so ist, weiß ich nicht, aber die Befürchtung hätte ich auch. Ebenso wie ich bei einem Händler der Notebook oder Monitore gegen Aufpreis auch garantiert ohne Pixelfehler verkauft, dann diese Aufpreis immer zahlen würde, da fürchten würde sonst eher einen mit Pixelfehlern zu bekommen.
 
Holt schrieb:
Ob es so ist, weiß ich nicht, aber die Befürchtung hätte ich auch. Ebenso wie ich bei einem Händler der Notebook oder Monitore gegen Aufpreis auch garantiert ohne Pixelfehler verkauft, dann diese Aufpreis immer zahlen würde, da fürchten würde sonst eher einen mit Pixelfehlern zu bekommen.

der "der8auer" hat die beste skylake X CPU aus 400 stück. und da der bei caseking arbeitet, kann man quasi davon ausgehen das man den müll bekommt. ein 8700k kostet bei denen normal 430€

bei den mehr oder weniger guten welche sich auf 5,1 takten lassen, ist man mal eben beim doppelten preis.

es ist am einfachsten sich bei amazon ein paar zu bestellen und die selber zu testen.
 
Reset90 schrieb:
es ist am einfachsten sich bei amazon ein paar zu bestellen und die selber zu testen.
Dann sollte man aber so fair sein die nicht so guten selbst gebraucht zu vertickern statt eine die man getestet hat einfach zu widerrufen und zurückzuschicken, vor allem wenn man Boxed CPUs bestellt.
 
Reset90 schrieb:
es ist am einfachsten sich bei amazon ein paar zu bestellen und die selber zu testen.

Alle durchtesten und dann den besten behalten...sorry aber sowas finde ich geht garnicht und ist unter aller sau...
Hoffe das da mal was kommt , das GENAU DAS unterbindet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
W0lfenstein schrieb:
Alle durchtesten und dann den besten behalten...sorry aber sowas finde ich geht garnicht und ist unter aller sau...
Hoffe das da mal was kommt , das GENAU DAS unterbindet...

ja, mag sein. Aber solange das die Händler selber machen oder jeder andere der irgendwo zugriff drauf hat, habe ich damit kein problem. Ob boxed oder nicht ist ja dann nicht mein Problem. KANN sich dann ja jemand bei amazon warehouse zum reduzierten Preis kaufen. Alternativ könnte ich die anderen auch wegschmeißen, dann kommt aber jemand anderes oder die gleiche person mit "wegwerfgesellschaft" oder ähnliches. Man kann es sowieso keinem recht machen.
 
Reset90 schrieb:
Alternativ könnte ich die anderen auch wegschmeißen
Das die Leute immer gleich so schamlos ins Gegenteil übertreiben müssen, von wegschmeißen war doch nicht die Rede, sondern von privat gebraucht weiterverkaufen. Außerdem glaube ich kaum das alle "Händler selber machen oder jeder andere der irgendwo zugriff drauf hat", sondern dies nur die Ausnahme bei Händlern die eben auch vorselektierte CPUs anbieten wie eben Caseking. Gerade die Boxed CPUs werden die Händler nicht einfach öffnen und testen und jedem Mitarbeiter auf die Füße treten der sowas bei erwischt wird. Ich würde z.B. keine Boxed CPU mit gebrochenem Herstellersiegel akzeptieren, so wie ich generell lieber im Laden kaufe und nur Ware mit ungeöffnetem Originalsiegel nehme.

Als ich damals bei K&M meine 950 Pro gekauft hat, aus der ersten Lieferung die damals überhaupt angekommen ist, wurde mit vom VK unaufgefordert das Siegel gezeigt und ich musste sogar dafür Unterschreiben die SSD mit unbeschädigtem Herstellersiegel erhalten zu haben. Da gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus um keinen Ärger mit Rücksendungen zu haben oder am Ende den Vorwurf zu hören ich hätte es selbst geöffnet. Von den wenigen Einkäufen die ich bisher im Internet gemacht habe, habe ich noch keinen Artikel zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben