8700k trotz möglichem Defekt verbauen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Huhu,

ich habe einen gebrauchten 8700k (delidded) gekauft, jedoch lief der auf meinem damaligen Mainboard sehr seltsam, ein Turbo z.B. war nie zu sehen, auch das Ändern von Einstellungen im UEFI brachte da keine Besserung, die CPU taktete nur auf Standardtakt.

Irgendwann verabschiedete sich das System dann bei einem Benchmark und ich habe inzwischen ein neues Mainboard und bin am überlegen, ob ich die CPU auf diesem Testweise ausprobieren sollte.

Beim alten MB hatte ich die Spannung zu hoch eingestellt, kann jetzt theoretisch das Mainboard einen Schaden nehmen, wenn ich die CPU darauf betreibe?

Danke euch :)
 
Was soll denn passieren?^^
Sofern nicht das alte Board kaputt war, weswegen sich nichts einstellen lies, wäre die CPU scheinbar ja dahin gehend defekt, dass sie keine Einstellungen nimmt.
Also im schlimmsten Fall sollte genau nichts passieren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Davon gehe ich ja auch aus, ich dachte nur, jemand hat ein paar Schauergeschichten auf Lager, um mich davon abzuhalten :D
 
Gibt genau 2 Möglichkeiten - der Karton bootet sauber durch oder es passiert garnix.

Bei deinem vorherigen versuch tippe ich fast drauf, dass das Board schon einen weg hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hallo, was sagt denn CPUZ, handelt es sich überhapt um eine "k" CPU?
Angabe zum alten und neuem Mainbord wäre auch hilfreich.
 
Zurück
Oben