Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok aber weclhe 4850? weil es verschiedene Taktraten gibt z.b. 1900MHz und 2400MHz ich bin grad auf www.kmelektronik.de und habe hier mal ein paar 4850 karten rausgesucht:
Artnummer: 18921 ; 18920 ; 19065
oder würdet ihr mir ne andere raten? schreibt einfach die artn: auf
@MixMasterMike: mit den leistungsunterschieden hast du recht. lumpige 14% bis 16 % zur 8800gt (!). das kann man ohne benchmarks nichtmal feststellen!
dafür 30 % aufpreis? das ist imho nur geldverschwendung...
wenn du wenigstens noch die 3870 empfehlen würdest da es bei dir ja unbedingt ne ati sein muss... die würde wenigstens leistungsmäßig passen...
ehmm...ihr redet hier von DX10. Wer weiß ob der Topicstarter Vista hat? Oder ob er es je benutzen wird? ich leg dir die 8800Gt ans Herz unser System ist sehr ähnlich und ich werder auch bald von ner 8600 auf die 8800 wechseln und meine CPU übertakten.
Edit: Aber nur wenn du bei NVIDIA bleiben willst, sonst nehm ne ATI. Ich will NVIDIA das ist mein Problem =p.
die 4850 ist so schnell wie eine 8800ultra. deine cpu ist dafür definitiv zu langsam um dies nutzen zu könnnen. aber auch die 8800gt wird noch gebremst. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
zum x2 4200+ würden imho am ehesten die 3850, 9600gso und 8800gs passen. aber je nach spiel fällt das nicht so ins gewicht. du wirst bei einer 8800gt wohl nie die maximal mögliche framezahl mit der cpu erreichen, aber in einigen fällen sicherlich nah rankommen.
für die 8800gt spricht einfach das beste p/l-verhältnis https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-28#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
und luft nach oben bietet sie auch genug
Das stimmt mit der CPU, am sinnvollsten wäre es gleich noch neues Mainboard und CPU zu kaufen, oder wirklich nur eine 3850 oder 8800gt, welche beide 100% Preis/Leistung haben und dann später mal richtig aufrüsten.
Da du 1. einen X² 4200+ hast, 2. einen 17" TFT mit 1280er Auflösung, 3. augenscheinlich keinen Plan hast, welches Netzteil in deinem Rechner steckt und du 4. wohl nichts von nachlesen, das in sich einwirken, drüber nachdenken und sich dann entscheiden hältst, rate ich dir, eine GF9600GT zu kaufen. Das ist die beste Karte für dich.
die 9800gtx kostet nur 10-30€ mehr. bei nem 17 zoller reicht aber eine 8800gt/9600gt für 99€/89€ locker aus. warum unbedingt die 40€ mehr für ne ati investieren?
Entweder neuer CPU und dann die HD4850 oder du kaufst die 8800GT und deine CPU bremst zwar aus aber du wirst imo einen großen Leistungsunterschied zu deiner 8600GT merken. Immer eine Sache des Geldes .
cpu hol ich mir so oda so ein 6000+, aber ich bin mir net sicher ob das auf mein K9N Neo-F v1 drauf past. wenn ja dann wird es ein 6000+. für graka würde ich 150€ ausgeben.
dann denke ich ich werde mir die 4850 holen obwohl ich net so en ati fan bin. auf meiner graka verpackung steht OC heist es man kann es overclocken oda ist es schon?
die 4850 von msi ist aber nicht wirklich stark übertaktet. lohnt nur wenn die nicht mehr kostet als eine nicht übertaktete.
hier ist noch was interessantes in sachen übertaktet: http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
(chip +100 mhz und shader +115 mhz)
dürfte etwa so schnell sein wie die 4850, kostet aber weniger...