8800 GTS oder 9600GT

Hallo

Nimm die "alte" GTS, die hat meines Wissens nach mehr Shadercluster und auch mehr Leistung. Wie es mit der Speicheranbindung aussieht, die 8er hat ein 256Bit-Interface, bei der 9er bin ich mir nicht sicher...Bei google wirst du fündig...

Mfg MorpheuX85
 
Hallo

Nimm die neue GTS [G92], oder warte auf die GTX260, die ist zwar nicht gerade günstig, hat aber eine Menge Leistung;-)
 
conglom-o schrieb:
Hallo Landsmann und willkommen hier im Forum ;),

warte noch 2 Wochen, dann kommen die neuen Karten. Dann einfach nochmal schauen. Ansonsten sag mal an, was für einen Monitor Du hast und welche Auflösungen Du so fährst.
Sehr schön, noch ein Oldenburger, noch nutze ich nen 18" mit 1280*1024 und will wohl bald nen 22" haben. Welche neuen GraKas?

Also mein Netzteil hat 500W und Karte würde auch laufen, habe eine Karte bei mir getestet und rennt schon doch sehr zügig. Was ist denn massiv schlechter und/oder besser an einer 8800GTS 640MB(alter chip G80) als an einer 8800GT 512 MB (G92). Also Vergleichkarte natürlich auch nur 130Euro. 9600GT ist für mich gestorben. 8800GTS 512 MB(neuer Chip) ist nicht zu bezahlen, dann kann ich auch noch ein paar Euros drauflegen und direkt eine 8800GTX kaufen.

Gruss
Tim
 
Die 8800GT 512MB ist eben einfach deutlich schneller als die 8800GTS 640MB, da sie höher taktet. Außerdem sind mehr shader-Einheiten aktiv. Von daher würde ich sie klar vorziehen.

Zu den "neuen Karten", wie conglom-o erwähnte: zunächst kommen von ATI und nvidia nur die neuen Topmodelle ab Mitte Juni, die preislich ab 300€ aufwärts liegen. Somit für Dich, wenn Du ein Budget von ca. 130€ angibst, wohl weniger interessant.

Mfg
 
@marcel55 & mmic29
Das mit dem Budget ist mir bekannt, jedoch können die Preise der aktuellen Karten ja noch etwas fallen, wenn die neuen kommen. Dann bekommt man evtl. mehr für sein Geld ;).
 
Hoi!

auf alle Fällte solltest du bei der neuen ATI Serie zuschlagen!
Also, wenn man noch 13 Tage warten kann,dann sollte man dies unbedingt tun!

4850(gleich gut wie 8800Ultra):
knappe 200€
4870(40% besser als 9800GTX): knappe 300€

Link: https://www.computerbase.de/2008-06/radeon-hd-4850-so-schnell-wie-8800-ultra/
PS: Die Leistung kann sie wegen dem Beta Treiber noch ordentlich verbessern.

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Mr.Mushroom
Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, will er aber nur um 130 Euro ausgeben und so lange keine offiziellen Tests existieren würde ich auf solche Aussagen nichts geben. Außerdem muss die Karte dann ja auch LIEFERBAR sein - und das wird sie bei Erscheinen definitiv nicht (zumindest nicht in ausreichenden Stückzahlen).
 
Was gibts da noch zu diskutieren?
Bei dem Budget muss die Empfehlung für die 88GT klar sein. Bei 22" würd ich mir außerdem den Aufpreis von einer 88GTS zur GTX noch mal gründlich überlegen, aber jedem das Seine.

Ganz klar die 88GT!
 
Hallo,

diese Test gehen von einer ATI Präsentation aus.
Natürlich sind leider noch keine Spiele Test bekannt, aber 3D Mark Vantage ist schon realitätsnah.
ATI hat extra das Release etwas verschoben um beim Release genügend Stückzahlen leifern zu können.

Greetz-
 
Und wie siehts mit der Kompatibilität aus?
Welches Mainboard?
Ich kenne aus eigener erfahrung, dass meine neue ATi Karte auf meinem MainBoard nicht funktionierte.
Eine raka von 2007 mit einem Board von 2004 geht nicht.
Also währe ich lieber vorsichtig mit der ATi karte sein.
Kann aber auch am Chipstaz von Board liegen. Das Aktuellste Bios ist vom 20.04.2004 :freak:
 
Hoi!

die einzige Voraussetzung die dein System für diese Grafikkarte brauchen wird ist:
*400Watt Markennetzteil
*PCIe

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben