8800 Bild Fehler

ProLeg

Cadet 1st Year
Hallo ich habe in meinen Computer eine 8800GT von Asus eingebaut und ihn dann ganz nomal hochgefahren. wenn ich jeoch die treiber für die Grakfikkarte insterliere dann zeigt er am ende dr insterlation ein verpixeld bild an und verweilt auch so wenn ich in neustarte passiert das gleiche nach dem win. laden. Habe auch schon den neusten treiber runtergeladen das hilf auch nicht. Ich habe ein MSI P35 Neo3 Mainboard.

Kann mir jemand helfen!!!

MfG ProLeg

Eigentlich ist das ganz normal.

Nach dem Neustart stellst du dann unter Einstellungen die Auflösung und die Farbqualität ein.

Den Rest in der NVIDIA Systemsteuerung.

Ja aber ich kann ja nicht einstelle da da garkein richtiges bild da ist es ist alles verzeht und bunt kein struktur vom Desk. oder ähnlichen zu erkennen!!

Wahrscheinlich hast du Pech gehabt und die Karte hat einen Fehler. Andere Probleme könnten sein, wenn z.B. dein Netzteil nicht gerade genau so wenig Strom für die Karte liefert, dass es für den Start noch reicht, nicht aber mehr für den Betrieb, wenn der Treiber den ganzen Chip aktiviert, was ich für sehr unwahrscheinlich halte oder es stören noch irgendwelche Treiberreste deiner alten Karte, das könnte schon eher sein. Wenn es bei dir nicht viel Arbeit macht, kannst du es mit einer neuen Installation von Windows oder einem Tool wie Driver Cleaner probieren, besser wäre ein Test in einem anderen PC.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Karte, und bisher keinen Weg gefunden sie wieder zum laufen zum laufen zu bringen.
Softwareseitig habe ich alles ausprobiert, letztendlich auch Windows neu installiert, was aber alles nichts gebracht hat.
Also ich denke mal meine wie auch deine Karte sind im Eimer, da hilft wohl nur umtauschen.:(

Das kommt bei Elektronik leider vor, meistens tritt ein Fehler entweder sehr schnell auf oder erst nach Jahren, wenn langsam die Alterszipperlein einsetzen. Meine 8800GT hat ganze zwei Tage funktioniert und zeigte heute kein Bild mehr. Die wird also auch zurückgehen müssen.

Wenn man so durch das Forum streift, kann tatsächlich dieser Eindruck entstehen. Allerdings ist es sehr leicht möglich, dass wir hier der subjektiven Wahrnehmung verfallen. Schließlich finden sich hier doch wohl eher überdurchschnittlich Interessierte zusammen, was es wahrscheinlich macht, dass auch erheblich höherwertige Karten verbaut werden als man erwarten würde. Zudem dürften mit den Preissenkungen der letzten Wochen auch die Verkäufe stark zugenommen haben, was es schlicht wahrscheinlicher macht, dass auch Defekte bei mehr Kunden auftreten, obwohl prozentual die Ausfallraten vollkommen im branchenüblichen Bereich liegen. Um dies objektiv beurteilen zu können, müsste man schon in der entsprechenden Position bei einem richtig großen Distributor sitzen, die haben die RMA-Zahlen nämlich immer sehr genau im Blick, um die Kalkulationen dementsprechend abstimmen zu können.

Ja ob habe die Kate in einen Anderen Pc ausprobiert mit stärkeren Netzteil da läuft sie Problemlos werde jetzt das ganz mit einen neuen Netzteil probieren und dann mal schauen ob es geht sonst schiek ich sie ein

Ber thx für eure guten tippse!!!

Zurück
Oben