8800 Gt 1024 Mb

the witcher

Commander
Da ich mir gerne eine neue graka zulegen möchte für meine alte 7900 GS.
ist mir diese hier ins auge gestochen da ich einen 22 wide screen besitze, ist ja mehr Vram generell nicht schlecht. Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit der 1024 mb variante im i-net hab ich leider keine tests zu der expervision karte gefunden :(
oder sollte man lieber auf die neue geforce karten warten?
bzw würde sich eine günstige GTS 512 eher lohnen?
preisliches limit wäre bei ca. 300 euro, mehr möchte ich für eine grafikkarte auf keinen fall ausgeben.
mfg

Für rund 300€ würde ich eine gebrauchte GTX nehmen.

cYa

Die 1 GB 8800 GTS ist ihren Preis meiner Meinung nach nicht wert, wenn dann eine 512er, aber eine HD3870 skaliert unter 1680*1050 mit ein bisschen FSAA+AF besser und ist billiger...

Ansonsten würde ich warten... Ob man für 300 € wirklich mehr bekommt ist aber fraglich, könnte höchstens sein, dass die aktuellen Karten ein paar € nach unten gehen.

Das ist der Wahnsinn. gestern war die Karte noch 276 und jetzt 236, gleicher Preis wie bei der 512mb Version, und da noch ein Spiel dazu. Kauf dir so eine lieber da der Aufpreis nur 2€ beträgt.

Edit: und die Karte ist auf dem Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Der Peis ist wirjklich sehr nett =). Aber eigentlich braucht man die 1024MB nicht wirklich ausser man spielt auf hohen Auflösungen.

VRAM Verbrauch hat fast nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Größe der Texturen, Shader und AA/AF, welche bekanntermaßen fast immer unabhänhig von der Auflösung sind.

cYa

Zurück
Oben