8800 GT: 25 € Aufpreis gegenüber HD 3850 wert?

Achte bitte auf mein Tip mit der GTS, die gibt es günstig in der Bucht zwischen 70,00 und 75,00 Euro und hat mehr Power als ein GT, leise ist sie auch.
 
Ah ok, jetzt bin ich wieder etwas schlauer - Danke :p

Aber man sollte schon zu der 640 MB-Variante greifen, oder? Weil die gibts ja auch mit 320 MB...

Hmm, im Performancerating und allen Tests liegt die GT aber immer deutlich vor der GTS :rolleyes:

EDIT

Aah, jetzt hab ichs gecheckt^^ --> HIER! Die 512 MB-Variante der 8800 GTS ist schneller als die 512 MB-Variante der GT, die GTS mit 320 MB und 640 MB ist aber deutlich langsamer als die 512er GT! Gibt's da irgendetwas worauf ich noch achten muss beim Kauf? Woran erkennt man sonst die "richtige/schnelle" GTS? Gibt's die "Schnelle" nur als 512er-Variante? Also erkennt man das am Grafikkartenspeicher? Praktisch: 320 MB und 640 MB = langsame Karte / 512 MB = schnelle Karte? Oder gibts die langsame GTS auch mit 512 MB?

EDIT 2

Ich habs...
Die schnelle GTS (mit 512 MB) hat den G92-Chip, die langsamere GTS (320 MB & 640 MB) hat den G80-Chip. Alles klar, ich habs kappiert lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die 8800gts gibt es mit 320 Mb und 640Mbn in der ALTEN version mit G80, diese sind alngsamer als ne 8800gt, die den g92 drin hat. die 8800gts mit 512MB hat auch den G92 drin und ist schneller als die 8800gt.

Hol dir ne 4850, knapp 80 euro für ne neue Karte mit 2 Jahren garantie und ca. 10% mehr leistung da lohnt es sich net 5 euro zu sparen meiner meinung nach.
 
Situation hat sich komplett geändert!

Ich werde weiterhin meine 7600 GT (inkl. dem P4) behalten und mir stattdessen ne XBOX 360 kaufen :evillol:
Ich habe einfach keinen Bock mehr drauf, für jedes neue Game den PC aufzurüsten - ist mir zu stressig und vor allem auch zu teuer :o
Meistens muss man dann auch noch unzählige Patches installieren damits dann (evtl.) einigermassen performant läuft... nee, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf...
Bei ner XBOX 360 laufen alle (!) aktuellen Games mit guter Grafik und flüssig. Ausserdem kann ich dann schön gemütlich von der Couch aus auf meinem 42"-Plasma zocken :D
Mit meiner PS2 macht mir ja schon das Zocken um einiges mehr Spaß als ungemütlich vorm PC zu hocken. Einfach DVD einlegen und los gehts - so soll das sein! :freaky:
Für ab und zu ne Runde Counter-Strike Source reicht auch noch mein alter P4 mit der 7600 GT^^
Trotzdem nochmal thx an alle für die Tips zur Grafikkarte ;)

So, ich geh mich dann mal nach ner XBOX 360 umschauen :D:cool_alt:
 
Hehe, normalerweise bin ich ja Sony-Fan (hatte damals die PS One und jetzt im Moment die PS2 (beste Konsole die es gibt^^)), aber für die PS3 gibts leider kein Gears Of War 2 :p
Ausserdem ist die PS3 teurer und es gibt viel mehr Games für die XBOX 360. Von daher wirds halt die Microsoft-Konsole :freaky:
 
naja, wenn Du mit Augenlrebs, schlechter performance (inkl. Ruckeln und Abstürzen), teuren spielen und schlechter Grafik leben kannst, hol dir eine. Und in 2 Jahren das Nachfolgemodell.

Da ist doch Dein P4 mit 7600gt deutlich leistungsstärker :rolleyes:
 
War klar dass so ein Kommentar (von einem Konsolenhasser?) kommen musste... ich hab nur drauf gewartet ;)
Hast Du schon mal die Grafik der XBOX 360 oder der PS3 auf nem Full HD-TV gesehen? Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so ein Statement abgeben :rolleyes:

Ich finde ne NextGen-Konsole perfekt zum Zocken. Preisgünstig und sehr gute Grafik. Mag sein dass das der ein oder andere anders sieht...

Ach ja, nochmal extra für Dich:

Noch Fragen?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monster916:

Er hat sich schon entschieden (leider) eine XBOX 360 zu nehmen :(
 
Also...

Das Problem ist einfach, dass ich (zumindest im Moment) relativ wenig Kohle zur Verfügung habe um mir nen halbwegs schnellen Rechner zusammenzustellen... leider... :(
Wenn ich ehrlich bin, geht mir mein alter lahmer P4 ab und zu schon ziemlich auf den Sack.
Ich habe gestern mal das Spiel Prototype installiert. Auf 640x480 und alle Grafiksettings auf low erreiche ich gerade mal 6-8 FPS! :mad: Das ist doch ein Witz. Mir ist schon klar dass ich Steinzeit-System habe, aber ich habe mit diesen Settings mit mindestens 20-25 FPS gerechnet. H.A.W.X. z.B. kann ich auf 1024x768 mit allen Grafiksettings auf hoch (ohne AA&AF) mit durchschnittlich 40-50 FPS zocken! Aber leider ist das ne Ausnahme. Ich merke halt schon dass ich mit meinem System an der Grenze des Spielbaren angelangt bin (bzw. diese Grenze schon überschritten habe^^).
Wie gesagt, da ich nicht sooo viel Geld zur Verfügung habe, dachte ich dass ne XBOX 360 billiger kommt :rolleyes:
Nach einer Nacht drüberschlafen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher lol.
Meint Ihr denn, dass ich mit nem X2 7750 BE, ner HD 4770/4850 bzw. ner 8800 GTS (G92) und 2 GB RAM alle aktuellen Games (inkl. GTA IV) mit guten Grafiksettings flüssig spielen kann? Bei GTA IV reichen mir schon medium Details :)
Und wie gesagt, zur Not reicht mir auch ne Auflösung von 1024x768. AA&AF brauche ich auch nicht unbedingt.
Gehäuse, NT (350 Watt, 19.5 Ampere auf 12 Volt), HDD und DVD-Brenner würde ich dann aus meinem alten P4-System übernehmen.
Ich bräuchte halt nur ein neues preisgünstiges Board, den X2 7750 BE, nen 1 GB-DDR2-Riegel (ich habe noch einen 1 GB-DDR2-Riegel hier bei mir rumfliegen) und halt eine der oben genannten Grafikkarten.
Zusammen käme ich dann auf ca. 180 €. Wie gesagt, für 180 € bekomme ich aber auch ne XBOX 360... :rolleyes:
Wenn Ihr wirklich meint dass ich mit dem oben aufgeführten System die aktuellen Games gut spielen kann (und auch die noch kommenden Games!), dann werde ich mir das mit der XBOX 360 noch mal gründlich überlegen und mir dann evtl. doch nen neuen PC zusammenstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
core2005 schrieb:
Meint Ihr denn, dass ich mit nem X2 7750 BE, ner HD 4770/4850 bzw. ner 8800 GTS (G92) und 2 GB RAM alle aktuellen Games (inkl. GTA IV) mit guten Grafiksettings flüssig spielen kann? Bei GTA IV reichen mir schon medium Details :)
Und wie gesagt, zur Not reicht mir auch ne Auflösung von 1024x768. AA&AF brauche ich auch nicht unbedingt.
Gehäuse, NT (350 Watt, 19.5 Ampere auf 12 Volt), HDD und DVD-Brenner würde ich dann aus meinem alten P4-System übernehmen.

C2D/Athlon X2, günstiges Mobo, RAM (am besten 4GB) und ne 4770/4850 sollten schon ne weile wieder spaß machen - würde ich auf jedem fall ner XBOX vorziehen!
wär mir nicht so sicher, ob das NT reicht...wird auf jeden fall knapp
 
Also ich bin mal ganz ehrlich, auch wenn mich einige dafür hassen werden.

Bei einem Budget von ca 180€, mit welchem du dann im Prinzip einen komplett neuen Rechner finanzieren müsstet, würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.

Die vorgeschlagenen Grafikkarten mögen recht potent sein und auch in 1 - 2 Jahre die Spiele wenigstens mit niedrigsten Details noch flüssig auf den Bildschirm bringen, aber was bringt eine solche Grafikkarte, ohne den passenden Prozessor. Der X2 7750BE mag jetzt OK sein, doch ist bei GTA IV schon wieder Schluss.

Also ich würde die 180€ nehmen und mir dafür eine Xbox 360 kaufen. So teuer sind die Spiele dafür nicht (wenn man klug importiert) und man hat meistens weniger Probleme als am PC. Das Leute, die High End PCs besitzen wieder ganz anders sehen, sollte jedem klar sein.
 
Also ne 7900 GT habe ich schon erfolgreich mit dem NT zum Laufen gebracht (ne 7900 GT braucht doch auch relativ viel Strom wenn mich nicht alles täuscht). Auch unter Volllast beim Gaming liefs perfekt :rolleyes:

@t4c:

Eben, das ist es ja... in 1-2 Jahren müsste ich dann wieder aufrüsten...
Ne XBOX 360 spielt auch in 3 Jahren noch die aktuellen Games ab (auch wenn dann die Grafik evtl. nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist). Aber da ich eh keine Grafikhure bin, stört mich das nicht sooo sehr^^
Eigentlich ist bei meinem Budget ne XBOX 360 wohl wirklich angerbrachter. Ich kann (und will) mir einfach nicht jedes halbe Jahr ne neue Komponete für meinen PC kaufen müssen, nur damit dann wieder für n halbes Jahr Ruhe habe.

Nee, das ist mir jetzt wirklich klar geworden! Es wird definitiv ne XBOX 360! Games kriegt man bei Amazon.co.uk auch preisgünstiger als hier in Deutschland^^

Hat sich jetzt definitiv erledigt das Thema. Es wird ne XBOX 360^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme als am PC

Ich versteh das nicht.

Wo ist das Problem, wenn man eine CD reinlegt, das Spiel installiert und dann spielt? (PC)

Bildqualität gibts beim PC einfach mehr und mir ist das viel wichtiger, egal obs länger dauert das zu installieren :rolleyes:

Naja, meine subjektive Meinung.

Muss jeder selber entscheiden :)

@core2005:

Mit einem Athlon X2 7750 + HD4770 + 2GB RAM bist du schon ganz gut bedient und kannst die meisten Games zocken.

Später kannst du dann für relativ wenig Geld einen PII X4 einbauen und hast wieder deine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben