8800 GT: 25 € Aufpreis gegenüber HD 3850 wert?

pr3d4tor schrieb:
@core2005:

Mit einem Athlon X2 7750 + HD4770 + 2GB RAM bist du schon ganz gut bedient und kannst die meisten Games zocken.

Später kannst du dann für relativ wenig Geld einen PII X4 einbauen und hast wieder deine Ruhe.

Ja eben genau das ist es ja was ich nicht will!

"Die meisten Games"... mit ner XBOX 360 kann ich alle (!) aktuellen Games zocken, egal welche Systemanforderungen das Game hat! Es wird definitiv laufen, und zwar flüssig und mit guter Grafik.

Und dann soll ich "später" (wann ist später? in nem halben Jahr? in 3 Monaten?) wieder ne neue CPU kaufen damit die Games wieder mit medium Details so einigermassen laiufen. Und dann n halbes Jahr wieder ne neue Grafikkarte... usw, usw...
Nee, definitiv nicht :mad: Seh ich ehrlich gesagt nicht ein.

Ich kauf mir ne XBOX 360 und habe dann Ruhe :cool_alt:
Bin eh eher Konsolero als PCler (auf meiner PS2 macht mir Zocken immer noch um einiges mehr Spaß als auf dem PC, Grafik ist nun mal nicht alles - Gameplay zählt!) :D

Also: P4 wird behalten und XBOX 360 gekauft - Basta :D :cool_alt:
 
"Die meisten Games"... mit ner XBOX 360 kann ich alle (!) aktuellen Games zocken, egal welche Systemanforderungen das Game hat! Es wird definitiv laufen, und zwar flüssig und mit guter Grafik.

Mit "Die meisten Games" meine ich, dass du nicht Crysis auf Very High mit AA/AF zocken kannst, das kann kein PC.

Wann "Später" ist, entscheidest du bzw. deine Games wenn die nicht mehr nach deinen Vorstellungen laufen.

Bin eh eher Konsolero als PCler (auf meiner PS2 macht mir Zocken immer noch um einiges mehr Spaß als auf dem PC, Grafik ist nun mal nicht alles - Gameplay zählt!)

Natürlich ist Gameplay wichtig.

Ich hab nunmal beides gern und das lässt sich sehr gut mit einem PC vereinen :)

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner XBOX 360.

Vlt. kaufst du dir irgendwann man wieder einen PC zum Zocken.
 
Aber auf Einstellungen wie in der XBOX kannst Du mit sonem System auch gta4 o.ä. zocken. Insofern wäre das schon wieder kein Argument: Texturen würde sicher sogar mittel gehen Sichtweite 23 (wie bei der Xbox) wird mit ner 4770 auch kein Prob sein und einige Sachen wirst Du sogar noch besser als auf der XBox einstellen können. Naja, musst Du wissen...
 
Bei ner Konsole bleibt die Grafik aber von einer zur anderen Generation immer gleich.
Sie wird evtl. etwas besser, aber irgendwann ist der Deckel drauf.
Bei nem PC kannst du nachrüsten oder nicht und stagnierst dann halt mit der Grafikpracht.

Ich persönlich bin vor ner weile auf ne PS3 umgestiegen. Liegt aber daran das es momentan kein
Spiel für PC gibt welches mich interessiert und man mit Kumpels eben gediegen auf ner Konsole
zocken kann.

Musst eben herausfinden was für dich besser ist. Ich persönlich will weder auf PC noch Konsole verzichten.
Müsste ich aber zwischen beiden entscheiden nehme ich den PC, da dieser einfach vielseitiger ist!

EDIT:
Ach ja, @ Topic:
Ich würde wohl auch zur 4770 greifen, der geringe Stromverbrauch ist echt top und die Leistung auch.
Und die Möglichlichkeit auf nen Quad umzusteigen würde ich persönlich als Pluspunkt ansehen.
Man kann, muss ja aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAss die 4850/HD4770 beste Wahl wäre, wissen wir ja bereits.^^
Er will sich anscheinend nicht überzeugen lassen obwohl die Vorteile klar auf Seiten des Pc´s liegen.
 
Achso, naja... Man kann ja nicht immer zig Seiten lesen. Was das angeht, habe neulich bei einem
Bekannten Resident Evil 5 auf XBox 360 gezockt, das war der totale Abschiss! Lässt sich mal
sowas von garnicht steuern.
Also als Shooter Player definitiv nur PC und auch für jegliche Art Strategie/Aufbaugames.
XBox ist wenn überhaupt etwas für Beat'em ups oder Racing Games, aber selbst das bekommt
man am PC mit GamePad und einfach schöner, weil auch individueller hin. Von Grafik mal ganz
zu schweigen.
 
https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/19/#abschnitt_performancerating

Kaum zu glauben das die HD 4770 nur 5% langsamer als die HD 4850 ist, Sprechen doch die Daten eine andere Sprache:


Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 993MHz • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 800 • Textureinheiten: 40 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 114W

Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 800MHz • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 640 • Textureinheiten: 32 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 90W


Und das macht "nur" 5% aus ? Sieht irgendwie nahc mehr aus, aber Test ist Test.
 
JimNastik schrieb:
Also als Shooter Player definitiv nur PC...

Okay, dem muss ich allerdings zustimmen! Shooter sind halt wirklich nur auf nem PC mit Maus & Keyboard gut zu spielen :cool_alt: Ich habe zwar auch Resident Evil 4 auf der PS2 durchgespielt, aber mit schnellem Zielen ist da (leider) nichts :( (und Resident Evil ist ja noch nicht mal ein richtiger Egoshooter, bei Medal Of Honor wars noch schlimmer...)
Die PC-Version von Gears Of War habe ich testweise mal mit nem PS2-Pad gezockt - unspielbar! Kamen 3 (schnelle!) Gegner auf einmal, war ich schon Kanonenfutter :freak:
Aber Racer und Beat 'm Ups (generell Sportspiele) machen mir auf der Konsole mehr Spaß. Obwohl man in diesem Fall auch wieder ein Gamepad am PC anschliessen kann :freaky:
Ich gebe mich geschlagen, ihr habt mich wohl vollends überzeugt :D
Es werden dann wohl doch neue PC-Komponenten anstatt ne XBOX 360 :)
Zur Not kann ich ja für das ein oder andere Game den PC auch an meinem großen Plasma anschließen (hab ich auch schon bei der PC-Version von Tomb Raider Underworld gemacht) :cool_alt:

Zum Thema 4770/4850 oder 8800 GTS:
Ich werde wohl zu einer der beiden ATI-Karten greifen. Die kosten beide das selbe wie die nVidia-Karte, sind aber moderner, schneller und vor allem nagelneu mit Garantie!
Sooo, das war ja mal ne schwere Entscheidung :lol: Aber jetzt bin ich mir 100-prozentig sicher :evillol:

Alles klar, thx nochmal für die vielen Antworten und vor allem für die Entscheidungshilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, ich denke immer, wennmans sichs genau ansieht ist der PC immer vorzuziehen.
Ich kann die Überlegung durchaus verstehen, aber eig. will man nur einfach spielen. Konsolensind imo immer nur für Leute, die wirklich keine LUst (oder Zeit) haben, sich mit sowas ein bißchen zu beschäftigen und wirklich nur CD einlegen und losspielen wollen und nat. keine besonderen Ansprüche haben - erst recht keine actionspiele (selbst Autorennen sind nicht so top).

Wie auch immer, viel Spass...
 
Ich will nur hoffen dass ich mit dem neuen PC dann auch GTA IV auf zumindest 1024x768 mit medium Details (einigermaßen) flüssig spielen kann :rolleyes:

Wie gesagt, das wäre dann ein X2 7750 BE, 2 GB RAM (evtl. doch 4 GB, mal sehen...) und halt ne 4770, bzw. ne 4850.
Betriebssystem wird wohl entweder Vista oder der Windows 7 RC :freaky:
 
4 GB wär sicher net schlecht.

Es kommt bei gta halt auch auf die anderen einstellungene an - für CPU besonders (und das spiel ist CPU-lastig - wehalb Dir jaauch nen X3 empfohlen wurde) Sichtweite und Verkehr. Wie gesagt, die XBOX hat bwp. ne Sichtweite von 23 von auf PC möglichen 100.

Aber das wird schon laufen, keine Sorge, und richtig gut läufts eh nirgendwo... (Max, 100, 100...)
 
Ich will nur hoffen dass ich mit dem neuen PC dann auch GTA IV auf zumindest 1024x768 mit medium Details (einigermaßen) flüssig spielen kann

Wenn du einen PII X3 710 kaufst, dann kannst du sogar mehr als Medium spielen.

Bei der HD4850 solltest du 1G nehmen für GTA4, da ist der VRam sehr wichtig.
 
Ich weiß eure Kaufempfehlungen ja sehr zu schätzen, aber es wird ja immer teurer.
Jetzt sind wir schon bei nem PII X3 710 und ner 4850 mit 1 GB V-RAM angekommen :D
Sorry Leute, aber das sprengt wirklich meinen finanziellen Rahmen ;)
Ausserdem möchte ich die Komponenten nicht danach aussuchen, dass GTA IV gut läuft (sooo toll ist das Game nun auch wieder nicht). Na ja...
Also, ich habe jetzt mal die HD 3850 in Aktion sehen dürfen. Ganz ehrlich: die hole ich mir :p
Für knappe 44 € (Sapphire HD 3850 mit 512 MB GDDR3, bei ebug) ist das echt ne supergeile Karte und reicht absolut für meine Ansprüche! Ne 4770/4850 ist zwar schneller, keine Frage, aber dafür kosten die auch locker das doppelte...
Ne HD 3850 ist vollkommen ausreichend für mich :)
In Verbindung mit dem X2 7750 BE wird die wohl gut abgehen schätze ich mal, und für alle aktuellen Games wird die wohl auch reichen (1440x900). Zur Not reicht mir ja auch ne Auflösung von 1024x768, hauptsache es läuft flüssig (min. 25 FPS).
Ich freu mich auf jeden Fall auf mein neues System :)
Ist ja wohl absolut kein Vergleich gegen meinen derzeitigen PC :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf die meine Gainward Bliss 8800GT PCX Golden Sampel 512 MB für 55€ inkl. Versand.
 
Interessanter Entscheidungsweg... 3850-> 8800GT-> 4770-> 4830->XBox-> 8800GTS-> XBox ->3850...

Verglichen mit der GF7600 geht die HD38x0 schon gut ab, bin voriges Jahr auch von einer 7600GS auf HD3870 umgestiegen. In Sachen Bildqualität war die 7600 sowieso eher mau.
Im Vergleich zu den meisten aktuellen Karten können die HD38-er immerhin mit angenehm geringem Stromverbrauch punkten, auch wenn die Grafikleistung vielen Leuten hier nicht mehr genügt.

Letztlich ist die Wahl der Grafikkarte immer von der angewendeten Software und den Einstellungen abhängig. Für Strategie und RPG's sind die HD38x0 gute Karten, bei Renn-/ Flugsimulationen und Shootern (die werden aber eh bald verboten hihi) kann die Leistung schon knapp werden.

Die zukunftssichere Grafikkarte gibt es sowieso nicht. Mittlerweile tauschen einige hier im Forum schon wieder ihre 'alte' HD4870 gegen was stärkeres aus...
 
Na ja, wie gesagt: ich bin nicht so der Grafikfetischist :freaky:
Mir reichen zur Not auch medium Details. Ich bin auch kein Hardcore-Zocker, ab und zu mal einen Shooter... das wars dann aber auch schon. Von daher denke ich dass die HD 3850 schon in Ordnung geht :)

@Stephan68:

Dein Angebot ist preislich wirklich gut. Aber ich kaufe mir doch lieber ne nagelneue Karte mit Garantie. Ich hab halt schon oft schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Hardware :rolleyes:
Hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Trotzdem Danke für Dein Angebot :)
 
So, endlich hat der Entscheidungswahn ein Ende :D
Ich habe mir soeben eine nagelneue ASUS 8800 GT für 65€ inkl. Porto bestellt! Die HD 3850 hätte 50€ inkl. Porto gekostet. Somit sind die 65€ für die 8800 GT doch ein Schnäppchen :p
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen :evillol:
Ich will nur hoffen daß mein Netzteil (Fortron 350 Watt, 19.5 Ampere auf 12 V.) mitmacht :lol:
 
Zurück
Oben