8800 GT - Der Vergleichsthread

Ich hab derzeit UT2003 installiert! Herausfordern könnt ich dich natürlich auch mit CS Source oder Blobby Volley oder Soldat! Spiel ich alles mit AA und High! lol

Ups, auf das 1337 Stups mich Popo Zeichen hatte ich nicht geklickt! Fesch, fesch!

Shared Memory ist noch kurz vor der GTX oder?
 
Heavymaxx schrieb:
Ich hab derzeit UT2003 installiert! Herausfordern könnt ich dich natürlich auch mit CS Source oder Blobby Volley oder Soldat! Spiel ich alles mit AA und High! lol

Ups, auf das 1337 Stups mich Popo Zeichen hatte ich nicht geklickt! Fesch, fesch!

Shared Memory ist noch kurz vor der GTX oder?

Wieso Popo Zeichen, das ist nen Männchen das die Arme hoch reisst :(

Das mit der GTX war nen Scherz oder? Die 6200 mit shared memory ist so ziemlich das billigste was du bekommen kannst, die Karte kostet 25 €, die teilt sich über 256 den eigentlichen Arbeitsspeicher. Aber für UT04 reichts noch aus ;)
 
Eigentlich Wahnsinn das UT2004 echt flüssig läuft! Kannst du mir den Link zu der Karte per PN schicken! Viell. kauf ich die und stecks die 2-3 Wochen noch rein! Ja, das mit der GTX war ein Scherz! LOL

Sorry wegen dem Männchen! ;)

back to Topic:

Erfreulicherweise bestätigen sich nun auch die Taktraten der GLH! War ja bis jetzt auch nie sicher obs nun 1025MHZ Speichertakt bzw. 700MHZ GPU Takt und 1700MHZ Shadertakt hat oder nicht!

Naja, wenn du was weißt informierst halt hier! Mit deiner Shared Memory bist sicher sauschnell im I-Net unterwegs! ;)
 
Menschenskinder da freuen sich aber 2 GLH Freaks :) Habt ihr schon die GLH in der hand oder was??? Das ist ja so als ob man euch Lego Bausteine in die Hand gedrückt hätte :D
Ich möchte mal wissen wie ihr euch freut wenn ihr Sie in der Hand haltet,da wird dann wohl Silvester vorgeholt,falls ihr die noch dieses Jahr zu Gesicht bekommt :freaky:

Lasst es mich wissen wenn ihr eine bekommt,da möcht ich mitfeiern :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Aufzeig* hey ich will auch feiern, ich hab zwar ne 88gtx aber was solls...löl
 
Weiß jemdand ob es sich bei der Asus mit dem neuen Kühlsystem um eine 1-Slot oder 2-Slot Kühllösung handelt?

mfg
 

Anhänge

  • asus1 klein.jpg
    asus1 klein.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 537
  • asus2 klein.jpg
    asus2 klein.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 492
@ slingshot

Ich habe gesehen das du dir die Asus bestellt hast. Du könntest mir (den anderen natürlich auch) sobald sie bei dir angekommen ist, ja mal Auskunft bezüglich des Kühlers geben (genaue Höhe der Karte wäre nicht schlecht).

Grüße
 
Hier nochmal was neues von Fudzilla (, mit altbekannten Konstellationen):
Die Stock, die AMP! und die Goes Like Hell gegen ne GTX, eine X2900 und zwei 3850er.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4618&Itemid=1

Was die 3850er da jedoch zu suchen haben versteh ich nicht ganz. Die Spielt in einer ganz andere Liga, und Leser ohne Vorkenntnisse werden damit wieder im negativen "Informiert", bzw. Contra-ATI beeinflusst imho.
 
Wie versprochen die ersten Ergebnisse:

Hab meine Palit nun auf 700x2000x1700 MHz stabil laufen! Die Karte bekommt bei Last nicht über 72°C. (getestet mit Crysis, ATI Tool, etc.)

3Mark06 Benchmark:
(Angaben in MHZ!)

Standard: 600 GPU @ 1800 Speicher @ 1500 Shader = 11.454 3DMarks
Leichtes OC: 650 GPU @ 1950 Speicher @ 1500 Shader = 12.283 3DMarks
Mittleres OC: 700 GPU @ 2000 Speicher @ 1700 Shader = 12.744 3DMarks

Idle-Temp: 46°C
Last-Temp: 72°C

Lüfter mit Rivatuner auf 45% fixiert.

Weitere Ergebnisse findet ihr demnächst in meinem Sysprofile!

Fazit: Sehr zufrieden und es ist nicht mehr weit bis zum GLH Niveau und 13.000 3DMarks in der 06er Version! ;)
 
Ich bin auch schon ganz kirre in der Rübe, hab mir auch übergangsweise ne Crapkarte gekauft und zock D2 :D

Da meine bestellte Amp! leider auf sich warten lässt hab ich diese hier bestellt. Sind noch 24 verfügbar und der Preis is eigentlich auch ok.
Hab da aber ne Frage, ist das nun eine Karte mit 2 Slotlösung oder 1 ? Weil ich bisher 2 Bilder zu der GT gesehen hab, einmal mit dem schwarzen größeren Kühler und einmal mit dem kleinen der weiter hinten sitzt.

Und vor allem, wieso liegt da ein Audiokabel (digital) dabei, ich seh an der Karte keine Anschlussfunktion?
 
@ICEKALT
Gainward hat mehrere 8800 GT (habe sie aber nicht alle aufgeführt, da mich die Verfügbarkeit/Preisgestaltung ank***tzt). Die, die Du ausgewählt hat, hat einen Dual-Slot-Kühler und der Preis ist sehr gut finde ich. Das Audiokabel ist wohl für den HDMI-Anschluss.
 
OK Danke.
Ich hoffe auf den 2Slot Kühler und nicht dieses mikrige Ding. War mir schon bei der Amp! wichtig, einen etwas größeren Kühler als den Referenzkühler zu haben.
Ich dachte den größeren Kühler gibts nur bei der PCX Version. Ich werd mich mal überraschen lassen :)
 
Nur dass die AMP keinen größeren Kühler (mehr) hat. Da war zwar anfangs ein größerer Lüfter drin, aber den sollten mittlerweile alle Karten im "aktuellen" Referenzdesign haben ;).

Würde wenn dann aber auch die von Dir gewählte nehmen. Schöner Kühler, guter Preis und Gainward gibt 3 Jahre Garantie :)!
 
Juhu meine Karte wurde verschickt, sollte eigentlich morgen ankommen. Kann ja mal nen Bild reinstellen wenn sie da ist. Adieu Zotac...

Naja nach 3 Jahren wird die Karte sicher nicht mehr in meinem Pc werkeln, aber bringt sicherlich was beim wiederverkauf. Hatte glaube mal gelesen, dass Gainward Karten etwas besser weggehen sollen als andere.
 
Sind die von Palit/Xpertvision nun eigentlich die einzigen mit nem besseren Kühler?

Finde die MSI nämlich auch attraktiv, da die schon oct ist und genausoviel kostet wie ne normale.
 
Hm wär echt blöd wenn nur die Palit nen verbesserten ansteuerbaren Lüfter hat, da ich eigentlich schon eine schöne Karte haben will, welche "verschlossen" ist und nicht sowas nacktes :/
 
Zurück
Oben