8800 GT gibt kein Bild mehr aus!

K

Kroft

Gast
Hallo,

Ein Freund hat neuerdings das Problem, dass seine 8800 GT scheinbar defekt ist.Das Bild bleibt durchgehend schwarz und der Bildschirm sucht nach einem Signal, d.h. er wechselt die ganze zeit zwischen digitalem und analogem Eingang.
Im moment hat er seine alte 7300 GT verbaut und das Bild ist wieder da.
Ist die Grafikkarte nun defekt oder gibt es noch die Möglichkeit Dinge aus zu probieren damit der Pc wieder mit der 8800 GT läuft?

Gruß ,

Kroft

Sag deinem Freund, er muss erstens sein gesamtes System posten (incl. Netzteil) bevor wir ihm helfen können, und dich zweitens fragen ob du ihm mal testweise dein Netzteil leihen könntest, oder du alternativ mal testweise seine Grafikkarte in deinen Rechner einbauen würdest.

Wenn eine andere Grakka geht, die alte "backen"
Schon was davon gehört? Bau den Kühler komplett runter, auch die WL-Pads ab.
Sollte nichts mehr aus Plastik dran sein. dann Ofen auf Umluft vorheizen und die Grakka für 20 min bei 110 Grad backen. Danach abkühlen lassen, Kühler wieder drauf bauen, testen.

Hilft meistens wenn sie nicht mehr geht, weil die Lötstellen ein bisschen "repariert" werden dadurch.

Arbeite in einer Hardware Produktion, kenne mich mit schlechten Lötstellen aus ;)

hatte bis eben das gleiche problem
musste bei mir den PCI CLOCK im bios einfach auf den standart wert stellen(100mhz), dann gibt sie wieder ein signal

Bei dem PCIe Clock sollte man sowiesi vorsichtig sein, kann man sich seine Grakka schnell schießen.
Lieber den Chip/Ram Takt bisschen hochschrauben und auf die Temp achten ;)

hallo, meine 8800 gts hatte das selbe Problem, bitte probier folgendes:
baue lüfter ab, und alles was mit plastik zu tun hat. Dann die graka bei 100 grad heißluft in den backofen, für 30 minuten. anschließend wieder zusammenbauen und das ding tut wieder

Zurück
Oben