Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die neuen GTs und GTSs sind doch alles die gleichen karten nur jeder hersteller macht seinen aufkleber drauf, bestimmt den Lieferumfang und Übertaktet evtl. noch, oder seh ich das falsch?
Jo es gibt Unterschiede, hier auch noch mal ein anderer Link mit der 8800 GS, wobei deren Spezifikationen noch in den Sternen stehen und im Moment nur Vermutungen sind.
das mein ich net, sagen wir mal ich kauf mir ne Zotac GTS G92 und eine Asus GTS G92, dann hab ich doch genau die gleichen Karten nur das ein anderer aufkleber drauf ist, oder?
Nein, es ist so, das die Hersteller das Layout der Karte selbst bestimmen können.
Sprich, sie können die Transitoren und die vielen kleinen anderen Komponenten so anordnen wie sie wollen und machne Hersteller verwenden da auch billige Komponeneten, mit schlechter Qualität, die dann dafür sorgen, dass die Grafikkarte z.B. durchaus wärmer werden kann!
Auch die Anordnung kann für Temp-Unterschiede sorgen.
nvidia erstellt ein referenzdesign, was aber nicht jeder zwingend nehmen muss
in der praxis sieht es meistens so aus das zu anfang alle das referenzdesign nehmen, da bis zum launch einer neuen generation nicht genug zeit bleibt ein eigenes layout und eigene kühlung zu entwerfen
(das sind die die du meinst, unterscheiden sich nur durch den aufkleber)
nach und nach bringen aber die meisten hersteller ihr eigenes design
gut danke, aber so von der erfahrung her ist zotac gut oder schlecht? weil bevor ich mir die AMP bestellt hatte hab ich von der Firma noch nie was gehört.
Un als ausgleich hab ich von MIX ja die GTS bekommen, bis jetzt läuft sie wunderbar aber wie sieht das in paar monaten aus?