8800 GTS (320 MB) OC Anleitung gefunden! OK so?

Probiers mit Rivatuner aus....ich glaube kaum das man eine 8800GTS so untertakten kann - v.A. den Speicher !

EDIT: was hast du für´n OS ?

EDIT2: Hier eine ordentliche Anleitung für OC - Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista Home Premium 32bit!
Danke für den Link... guck ich mir morgen mal an!

EDIT: Hab mir den Link jetzt schon angeguckt. Das ist mir eindeutig zu gefährlich!
Ich werde wohl die Anleitung, die ich angegeben habe, benutzen (2D Settings jedoch nicht auf 200/200 sondern 500/900).

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte der Ersteller vom 3DCenter Taktraten angeben, die bei ihm nicht funktioniert haben? Allerdings bin ich damit nur auf 200/225MHz gekommen, tiefer ging der RAM Regler nicht bei dem vorgeschlagenen Wert 15. Solange keine Bildfehler auftreten ist alles im grünen Bereich. Im 2D Bereich braucht man halt keine Leistung und vor allem keinen RAM(laut Rivatuner Monitoring).

@ HeinZ : Was meinst du warum ich nach seinem OS frage ? Ich glaube du kennst dich in der Materie nicht so gut aus oder .....

Das Problem bei Vista: Sobald sich die Karte einmal hochtaktet (z.B. bei einem Spiel) dann taktet Sie nicht mehr zurück.

Außerdem funktioniert kein OC-Programm unter Vista, weil einem die Treibersignierung einen Strich durch die Rechnung macht....es sei den du willst immer F8 beim hochfahren drücken und diese jedesmal abstellen !

und das die Anleitung nicht funktioniert hast du doch schon selber bestätigt, so weit kann man die Karte sicher nicht untertakten.

@ Slomo Attax: Was versprichst du dir von "UC" .... also runtertakten der Karte ?

Das bringt wenn überhaupt 10W weniger Verlustleistung....an Temps oder so wirst du das nicht messen können und wiegesagt funktioniert auch nich wirklich ohne neuen Bios

@Calvin-De-Luxe
stimmt, mit Vista habe ich keine Erfahrung und bei dem was ich so lese wird sich das auch so schnell nicht ändern. :rolleyes:

Aber unter XP läuft die 8800 GTS problemlos mit GPU 200 MHz und RAM 225 MHz und ist dabei 5° kühler mit wohl entsprechend weniger Stromverbrauch.

So, ich hab das jetzt auch mit dem "UC" gelassen!
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem!
Ich habe folgende Einstellungen:

einstellungah8.jpg

Aber, wenn ich Windows neustarte setzen sich die Settings auf "Normal" zurück!
(Obwohl ich "Allow overlocking at Windows startup" an habe)

Kann es sein, dass Vista bei dir den RivaTuner nicht ohne zustimmung ausführt? Bei mir kommt dann immer so eine nervige Meldung "Einige Autostartprogramme wurden geblockt" oder so was in der Art.

jo, daran hat es gelegen!
Vista merkt sich das aber nicht und fragt bei jdm neustart erneut nach!
Wie kann ich das umgehen?

EDIT: push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben