8800 GTS 512 für € 99,- bei Amazon

Sorry, das verstehe ich nicht. Aber bitte nicht gekränkt sein, das war hier gegen keinen persönlich gerichtet. Mich ärgert es bloß, daß man so manchen Post 3-4 Mal lesen muß, um zu verstehen, was nun gemeint war, weil der Verfasser der Meinung war, er könne sowohl auf Groß/Kleinschreibung, als auch auf Satzzeichen verzichten. Rechtschreibung ist ja leider eh ein Tema :(...
So Posts wiebeispielsweise: "Joa alda hab jest alles uf maxximum und dagehts noch was oda was ich weis nit weil ichbin neu und kene mich nit so gut aus wie dasso fungzionirt. danke Wenn mier jemant helfen kan, danke"

Das muß man v4uen schon hoch anrechnen, da es eigentlich immer angenehm war seine Posts zu lesen. Nur inhaltlich waren wir leider nicht so ganz konform.
Finde ich, wie gesagt, äußerst schade.
 
SanBo schrieb:
Vermutlich meinst du mit FAG Fernabsatzrecht?
Also um das mal klar zu stellen: ich habe alle Karten, die ich bislang gekauft habe, behalten.
Dies wäre das erste Mal gewesen, daß ich eine Karte zurück geschickt hätte. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Karte nur behalten habe, weil sie sich vernünftig übertakten läßt. Ansonsten wäre ich nicht bereit, für einen gebrauchten G92 ohne Verpackung und ohne Rechnung 100€ zu zahlen.

Dann sei dir verziehen! :streicheln:

Ich finde es unmöglich, dass es Leute gibt, die das FAG so schamlos ausnutzen, indem sie Grafikkarten, CPUs, RAM und so kaufen, diese an die Grenzen übertakten und dann doch wieder zurückschicken.

Ich selbst habe schon 2x ne Grafikkarte erhalten, bei der die Siegel gebrochen und Fingerabdrücke auf der Karte zu sehen waren.

Hab beides mal die Karte ohne sie selbst einzubauen mit einem Beschwerdebrief wieder zurückgeschickt. Wenn ich etwas als neu kaufe, möchte ich nicht, dass es schon jemand anderes ausprobiert hat!

Gruß, Lord
 
Es gibt da aber schon eine Gerichtsentscheidung zu, dass solche Karten durchaus als neu verkauft werden dürfen.

Bin nicht so damit vertraut Gesetzestexte und Urteile rauszusuchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es den Händlern mit dem Urteil gestattet wurde, Karten als neu zu verkaufen, die nach dem FernAbsG schon von anderen Kunden zurückgeschickt wurden.

Manche Shops regeln das grundsätzlich anders (z.B. Mindfactory):
Wird ein Siegel gebrochen und die Ware kann nicht mehr als neuwertig durchgehen, so muss man dem Händler den Wertverlust ausgleichen und der zurückgesandte Artikel landet dann bei denen in der Schnäppchenecke.
Finde ich eigentlich besser so, weil das FernAbsG ja dazu gedacht ist, die Nachteile des Online-Einkaufs gegenüber dem Einkauf in einem Ladenlokal zu minimieren (z.B. Ware kann vorher nicht in Augenschein genommen werden). Man darf also all das mit der Ware machen, was man auch im Geschäft machen dürfte.
Ich will aber mal den Verkäufer sehen, der daneben steht, während man die nagelneue Hardware mal eben ans Limit übertaktet. :D
Deswegen finde ich das Vorgehen von Mindfactory eigentlich ok, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, als Käufer gebrauchte Produkte zu kaufen. (Nicht so vertrauenswürdige Shops könnten natürlich auch nen neues Siegel draufpappen, die Karte wieder als neu verkaufen und so doppelt kassieren...)

mfg
Noxolos

PS: Hab noch keinen Bescheid wegen der Rechnung bekommen, werde mal bei Maxdata anrufen.
 
Hey SanBo, wie konntest du mich eigentlich trotz ignore-liste lesen? Aber lassen wir das. Möchte nur anmerken, dass es mich einen feuchten kericht interessiert, wie "langjährig" oder "etabliert" hier einer ist. Umso schlimmer, wenn er, wie der genannte Freynhofer, dann auch noch so einen unfug verzapft. Ich kann dir garantieren, dass mich das auch in zukunft nicht abhalten, sondern eher antreiben wird, dagegen zu halten.
Wenn ich nun leute dazu aufrufe, deine OC-bezogenen postings nicht ernst zu nehmen, dann findest du das nicht ok. Wenn jedoch einer wie Freynhofer über mich meckert, dann schließt du dich gern an. Finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig.
PNs habe ich dir, wenn ich mich recht erinnere, genau eine geschrieben. Und zwar dann, als du mit deinem post imo extremst auf die sprichwörtliche kacke gehauen hast. Beleidigt hab ich dich jedoch nicht, sondern nur versucht, dich mal aus der reserve zu locken und deine behauptungen mal zu untermauern. Weitergeleitet hast du die belinea mail allerdings trotzdem nicht (natürlich solltest du deine privaten daten schwärzen/löschen), das macht aber nun auch nix mehr.
Also, ich suche keinen streit, aber ich finde viele haltlose bis dreiste aussagen in posts. Zudem forumsmitglieder, wie Freynhofer, die lieber ignorieren statt zu argumentieren/nachzuweisen. Und ja, sowas macht mich skeptisch bzw. bestätigt mich auch in meinem verdacht, dass derjenige nicht ganz bei der wahrheit ist.
Was stört dich nun an der qualität meiner posts? Den sprachtest bei dir hab ich ja scheinbar immerhin bestanden. Diegos witz bezog sich vermutlich auf deinen falschen relativsatz (die deutsche sprache, WELCHE hier im forum nicht jeder beherrscht - und nicht "was"), nimm es aber nicht zu ernst, auch wenn er da recht hat.

So, nun möchte ich aber auch mal auf dich zu kommen, da du ja scheinbar, im gegensatz zu Freynhofer ;), durchaus in der lage bist, einsichtig zu sein. Ich weiß schon, dass ich nicht unbedingt "durch die blume" zweifel äußere, aber ich mag nunmal lieber die harte aber faire diskussion. So bin ich auch im "real life". Imo stirbt leider die gute streitkultur aus. Damit meine ich heftig streiten und nach diskussionsende trotzdem freunde sein.
Ich bin z.b. einer die wenigen, die Friedmann mögen und ihn nicht einfach nur arrogant finden. Er beherrscht imo noch die streitkultur. Dass nur mal als kleiner exkurs zum "warum und weshalb" dieses ganzen.
Wenn mich einer vom gegenteil einer meiner meinungen überzeugt hat, vertrete ich diese meinung garantiert nie wieder.
Lange rede - langer sinn: nimm meine posts (falls wir uns hier nochmal treffen) nicht persönlich, sondern inhaltlich und widerlege mich wann immer es geht.
Ob du es glaubst oder nicht: ich freu mich dann, etwas gelernt zu haben.
In diesem sinne - tschö mit öh!
 
so hab meine Karte heute abgeholt. Retail mit Zubehör etc(Karte noch nicht getestet da ich noch auf Mobo +cpu warte). natürlich keine Rechnung dabei, nur der Lieferschein. Muss man jetzt MAXDATA anbetteln um eine Rechnung oder wie sihts aus? am besten einfach bei Zotac online regiestrieren wegen Garantie??

sry hier ist bisschen zugespamt in den letzten Seiten von euch deswegen finde ich die info net mehr
 
Imperato schrieb:
Dann müsste auch die Hälfte deiner Beiträge verschwinden....

:lol::lol::lol:
Der war nicht übel, das mußt du doch zugeben, ATI92.

Aber ist doch egal, wieviel hier gespammt wurde, da es die Karte eh nimmer gibt und der Fred langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird ;).
 
Ha, heute stehtse für 100 Euros mehr drinne :lol:
 
Das wusste wohl sowieso jeder, hat hier glaub auch schon jemand geschrieben imo.

BTW: Vibrieren bei euch die Spulen auch so?
 
Das ist mir schon klar. Es sollte auch nur ne Info sein, dass nicht nur beantragt wurde sondern eröffnet wurde. ;)

Maxdata am 25. Juni 2008 wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragen musste, wurde das Verfahren beim zuständigen Amtsgericht in Essen am 1. September eröffnet.
 
Falls jemand die Registrierungsbestätigung von Zotac nicht erhält, einfach mal einen Blick in den Spam-Filter werfen. Bei mir (GMX-Account) lag sie im Spam-Ordner.
 
@Diego: keine angst - trotz ner laufenden inso kann der laden noch 10 jahre bestehen - je nachdem wie der verwalter drauf ist ;)
 
Wie heiß werden eure Zotacs? Meine wird im Idle 60-64° heiß und bei Last (Furmark) ca. 82-83°. Beides bei einer Raumtemp von ca. 25-27°. Ist das normal? Mir kommt das ein wenig zu hoch vor, vor allem die Idle Temp.
 
@ Zuluman

Ja. Das kommt mir auch ein wenig hoch vor.
Meine Asus 8800GT 256MB hat im Idle immer Temperaturen zwischen 51 und 54°C (Raumtemperatur: 22°C).
Die Lasttemperatur habe ich noch nicht so richtig beobachtet.

Meine Karte hat allerdings nicht den Referenzkühler verbaut, sondern ein Asus-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idle Werte sind etwas hoch aber die Last Werte stimmen wieder.
https://www.computerbase.de/artikel...ts-512-test.738/seite-26#abschnitt_temperatur

Müsstest Du vielleicht mal den Luftstrom im Gehäuse optimieren oder mal die Leistungswerte des Lüfters kontrollieren (geht mit dem Rivatuner). Bei mir sind es glaube ich ca. 37% der Leistung im Ilde-Betrieb.
Andererseits: bei mir in der Wohnung ist es selten 25°-27°. Dachgeschoss?

mfg
Noxolos
 
Also meine bleibt unter Last immer unter 80 grad. Idle hab ich ähnliche werte wie du, denke daher, es liegt am ehesten an deiner gehäuselüftung. Aber selbst mit deinen werten kann man wunderbar leben, sehe da keinen handlungsbedarf.
 
habe heute endlich eine Rechnung von Maxdata als pdf Datei zugeschikt bekommen, hat ganz schön lange gedaurt. von dem Herrn Preun, email falls wer brauchen sollte ->> Stephan.Preun@maxdata.com
 
Quick-One schrieb:
habe heute endlich eine Rechnung von Maxdata als pdf Datei zugeschikt bekommen, hat ganz schön lange gedaurt. von dem Herrn Preun, email falls wer brauchen sollte ->> Stephan.Preun@maxdata.com

Steht bei Deiner Rechnung auch das Wort Wiederholungsdruck unter dem Wort Rechnung in diesem Kasten rechts? Ist schon lustig, da ich ja noch gar keine Rechnung bekommen hatte. Frage mich wo der Erstdruck hin ist. :confused_alt:

mfg
Noxolos
 
Zurück
Oben