Hey SanBo, wie konntest du mich eigentlich trotz ignore-liste lesen? Aber lassen wir das. Möchte nur anmerken, dass es mich einen feuchten kericht interessiert, wie "langjährig" oder "etabliert" hier einer ist. Umso schlimmer, wenn er, wie der genannte Freynhofer, dann auch noch so einen unfug verzapft. Ich kann dir garantieren, dass mich das auch in zukunft nicht abhalten, sondern eher antreiben wird, dagegen zu halten.
Wenn ich nun leute dazu aufrufe, deine OC-bezogenen postings nicht ernst zu nehmen, dann findest du das nicht ok. Wenn jedoch einer wie Freynhofer über mich meckert, dann schließt du dich gern an. Finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig.
PNs habe ich dir, wenn ich mich recht erinnere, genau eine geschrieben. Und zwar dann, als du mit deinem post imo extremst auf die sprichwörtliche kacke gehauen hast. Beleidigt hab ich dich jedoch nicht, sondern nur versucht, dich mal aus der reserve zu locken und deine behauptungen mal zu untermauern. Weitergeleitet hast du die belinea mail allerdings trotzdem nicht (natürlich solltest du deine privaten daten schwärzen/löschen), das macht aber nun auch nix mehr.
Also, ich suche keinen streit, aber ich finde viele haltlose bis dreiste aussagen in posts. Zudem forumsmitglieder, wie Freynhofer, die lieber ignorieren statt zu argumentieren/nachzuweisen. Und ja, sowas macht mich skeptisch bzw. bestätigt mich auch in meinem verdacht, dass derjenige nicht ganz bei der wahrheit ist.
Was stört dich nun an der qualität meiner posts? Den sprachtest bei dir hab ich ja scheinbar immerhin bestanden. Diegos witz bezog sich vermutlich auf deinen falschen relativsatz (die deutsche sprache, WELCHE hier im forum nicht jeder beherrscht - und nicht "was"), nimm es aber nicht zu ernst, auch wenn er da recht hat.
So, nun möchte ich aber auch mal auf dich zu kommen, da du ja scheinbar, im gegensatz zu Freynhofer

, durchaus in der lage bist, einsichtig zu sein. Ich weiß schon, dass ich nicht unbedingt "durch die blume" zweifel äußere, aber ich mag nunmal lieber die harte aber faire diskussion. So bin ich auch im "real life". Imo stirbt leider die gute streitkultur aus. Damit meine ich heftig streiten und nach diskussionsende trotzdem freunde sein.
Ich bin z.b. einer die wenigen, die Friedmann mögen und ihn nicht einfach nur arrogant finden. Er beherrscht imo noch die streitkultur. Dass nur mal als kleiner exkurs zum "warum und weshalb" dieses ganzen.
Wenn mich einer vom gegenteil einer meiner meinungen überzeugt hat, vertrete ich diese meinung garantiert nie wieder.
Lange rede - langer sinn: nimm meine posts (falls wir uns hier nochmal treffen) nicht persönlich, sondern inhaltlich und widerlege mich wann immer es geht.
Ob du es glaubst oder nicht: ich freu mich dann, etwas gelernt zu haben.
In diesem sinne - tschö mit öh!