8800 gts 512 mb shadertakt

TheWarrior23

Lt. Commander
ich hab mal ne frage zu der 8800 gts(g92). ich bin jetzt auch ein stolzer besitzer der neuen graka und meine benchmarks hauen mit ca 12500 auch hin.
jetzt ist meine frage,wie gut/weit man sie locker übertakten kann und ob man auch den shadertakt übertakten kann,denn es gibt ja spezielle programme von asus,den smart doctor und da kann man ziemlich viel dran rumbasteln.
gibt es dies bei der point of view auch???

1. riva-tuner is besser als die ganzen hersteller-progs, obwohl man am rivatuner momentan noch selbst was ändern muss, damits geht ;)

2. wie weit du kommst, weiß keiner von uns, da jede karte anders is

Hi

Herzlichen Glückwunsch :)

Habe meine auch erst seit wenigen Tagen und muss sagen: Das Teil rockt! :evillol:

Also OC Pontenzial hat dat Ding sicherlich.Ich konnte ohne jegliche Voltage veränderung von 650 Core auf 750 Core erhöhen.Den RAM allerdings kann man sehr schlecht übertakten.An den Shadertakt habe ich mich noch nicht getraut, da ich vorher nur ATI Karten hatte und ich mich mit Nvidia Karten noch nicht so auskenne.Hoffe das man hier "aufgeklärt" wird :p

Mit dem Smart Doctor kann man sehr viel machen.Das ist richtig super.

Aber ich werde meine Karte erstmal nicht übertakten.Alle Spiele laufen super flüssig und nur wegen den Schwanzmarkt Punkten werde ich nichts übertakten.

Gruß

Diabolicus

Den Shader übertakten:Doder wie meinst du das?Wilsst du ne Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
ne anleitung wäre noch besser^^
problem is,rivatuner erkennt die graka mit dem beta treiber 169.21 nicht richtig.....

Bei mir steht das bei Rivatuner auch das der Treiber nicht erkannt wird aber ich kann immer noch gut übertakten (siehe sig.);)

Hi, meine werkelt jetzt auch seit Freitag im Rechner und wurde praktisch vom Start weg mit 750 Chip und 1050 Memory malträtiert, was sie anstandslos mitmacht. Interessant dabei: Benutze ntune. Liest man nach Anhebung der Taktraten durch ntune mittels GPU-Z die Werte aus, wird der Shadertakt mit 1875MHz angegeben (Standard: 625). Sieht so aus, als würde ntune den Shader gleicht mit übertakten.

Wenn ich jetzt den Speicher noch etwas höher bekomme, bin ich zufrieden ;)

Grüße

pr303

Ja, nTune übertaktet laut GPU-Z gleich den Shadertakt mit.

Meine läuft mit 700/1750/1000 stabil (8800GTS (G92)). Und da ist noch Luft, aber ich will es nicht übertreiben die Karte muss locker 1 Jahr halten :D.

Also ich denke, da ist noch reichlich Luft. Habe gestern noch auf 780 Chip und 1080 Mem getaktet. Lüfter auf 70%, ergab bei Crysis gerade mal eine GPU-Temp. von maximal 63 Grad. Da machen sich der dicke Dual-Slot-Kühler und der 65nm-Prozess doch sehr positiv bemerkbar..

Happy OC,

pr303

Zumal ich die Karte ja Wassergekühlt habe :D. Aber wie gesagt ich will es nicht übertreiben. Denke 800 GPU sind auch drinnen auf 730/1825/1000 lief sie noch bei 37 Grad unter Last ;).

Genau wie meine GT, setzt die dinger unter Wasser und es sind genug reserven da, ich denke Rivatuner und co funktionieren erst ab der nächsten beta richtig

Der Rivatuner scheint schon zu laufen, man muß nur in einem config-file einen kleinen Eintrag vornehmen, damit die Karte erkannt wird. Ist hier im Forum irgendwo beschrieben. Wobei ntune ja auch ganz gut geht...

Schon beeindruckend, wie weit man den Chiptakt hoch bekommt, wobei mir der Speicher wichtiger wäre, je mehr Takt hier erreicht wird, desto weniger limitiert das 256Bit Interface... Denke mal, 1080 sind schon nicht schlecht, mal sehen, ob ich mich noch weiter traue ;)

Grüße

pr303

könnt ihr nicht mit dem ati tool die max werte ermitteln lassen ? ;)

Eben, immer schön langsam. Ausserdem nicht übertreiben, die Karte soll ja länger halten zumindest bei mir :D.

Zurück
Oben