8800 GTS 512MB auf HD4870 1GB

power-ito

Lieutenant
hallo!
wollte mal wissen ob sich das lohnt ,
meine 8800GTS 512MB gegen eine HD4870 1GB ein zu tauschen (neue Kaufen HD)
oder werde ich da kein grossen unterschiedt merken zu meiner GTS ?
also was meint ihr lieber warten bis was neues kommt ,
oder ist das schon in Ordnung und ein guter Leistungschub in sache Gaming
bitte mal um eure Meinung ! was ihr so da von haltete .
MFG stefan Torosyan

schau dir mal benchmarks an und entscheide dann. ich habe z.B. von einer gts 512 auf ne 4870 gewechselt und es nicht bereut. aber ob du bereit bist für diese mehrleistung 200 euronen auszugeben weißt wohl nur du alleine ;)

Schwer ;)

die GTS G92 kann man mit der 8800 GTX vergliechen (Auflösungen unter 1920x1200) und die 8800 GTX prügelt sich mit der 4850, die 4850 hängt im jedem fall mindestens 20 % hinter der 4870. Durch 1 GB VRam dürfte der Unterschied gut sein in höheren Auflösungen etc.

Sorry wenn es verwirrend ist :lol:

Viel mehr leistung wirst du mit der 4870 nicht bekommen.. ..das einzigste was su mehr bekommst ist:

1.FSP bei den Spielen
2.Mehr 3dMark Punkte (die aber für einen PC eig. völlig unwichtig sind)

PS.: Wenn ich du wäre würde ich noch auf die nächste generation (GTX XXX/ ATI 5870 oä.) warten ;)

die ati 4870 ist 30% schneller als eine 8800gts g92 .musst du selber entscheiden,ob es sich lohnt für dich.welche auflösung und welche spiele zockst du gerne.die ati 4870 ist auch gut bei hohen qualieinstellungen mit AA .

Ich würde auf die nächste Generation warten, die GTS sollte noch alles recht gut packen.

@BartS: Muss man die Einleitung und den 1. Punkt in einem Zusammenhang sehen? oO

btt: Was er auch bekommt ist Audio über HDMI, was ich echt nen ganz nettes Feature finde...

Ich habe auch von einer 8800 GTS auf die HD 4870 gewechselt (allerdings die 512-MB-Version), und ich habe es nicht bereut. Die Leistung ist zwar nicht um Welten, aber doch spürbar besser. Die Karte frisst natürlich ordentlich Strom unter Last, aber im 2D-Modus lässt sie sich gut untertakten, was für niedrigen Temperaturen und einen verträglichen Stromverbrauch sorgt.

Ob die Mehrleistung wirklich 200 Euro wert ist, seit mit meinem Vorredner dahingestellt. Wenn du zuschlägst, wäre aber jetzt kein schlechter Zeitpunkt, da CB ja schon über bald möglicherweise ins Haus stehende Preiserhöhungen bei Grafikkarten berichtete:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer.23154/

Wenn du gerne in sehr hohen AA Einstellungen zockst, dann die hd4870. Für kleine AA Stufen wie 2x oder 4xMSAA reicht die 8800GTS in 1680x1050 vollkommen aus. Zumal du sie noch OCen kannst. 9800GTX+ Werte sind keine Seltenheit. Behalt sie.

Danke Liebe Leute!
für eure Mühe, mir zu Antworeten !
und wenn dem nächst eine Preissenkung fur Grafikkarte vor der Türe steht
dann warte Ich halt lieber noch was !
dann Zocke Ich Crysis und Far Cry 2 halt auf hoch ,anstatt alles auf very hight !
alles andere läüft ja noch ganz gut.
weil die Karte ist kein Jahr Alt ,die 8800GTS 512MB
und hat mich 3Scheine gekostet und kann langsam nicht mehr mit halten .
glaube Zocke noch ein halbes Jahr Xbox 360 .die hält schon wenigstens seit 2 1/2 !
in der zeit da habe ich 2 Grafikkarten gewechselt ,aber da der PC ,die X Box überholt hat,
muss früher oder später ne neue Karte her!
Stefan Torosyan

Zuletzt bearbeitet: (wegen schreibfehler Sorry)
Zurück
Oben