8800 GTS 640 übertakten

• Ersteller Ersteller Calis
  • Erstellt am Erstellt am
C

Calis

Gast
Hallo,

Möchte gern meine Karte übertakten hab da noch nie was dran gemacht
kenn mich damit auch net aus ... Hab mir ne sehr coole Anleitung hier im forum
durchgelesen weiss aber net wirklich wie ich anfange ;-/
Hab da diese drei regler im Riva Tuner ...

Wie würdet ihr vorgehn ?? Einfach beim obersteon Regler anfangen bis grafikfehler kommen und dann zum nächsten oder habt ihr evtl. die selbe Karte und schon erfahrung damit...

Hilfe wär echt lässig... :)

also du musst natürlich auch deine Temps im auge haben mit Everest Ultimate geht das am besten.
Und zum Rivatuner du muss alle drei Regler gleichzeitig bewegen.

Vielleicht in 10mhz schritten müsste das schon gehen.

Und dann immer mit 3Dmark und Crysis testen.

mfg Kivi

Er muss die nicht alle gleichzeitig hochdrehn.

Er kann auch erst Core, dann Shader, dann Memory oc.

Temperaturen brauchst du nicht extra mit Everest auslesen weil das der Riva Tuner selber sehr gut kann.
Da kannst du sie auch mitloggen.

Muss Ich da noch mehr spannung im Bios draufkloppen oder einfach so lassen?

Also ich musste die Spannung nicht erhöhen.
Würde ich auch erstmal nicht machen, solange es ohne eine Erhöhung geht.

Geht eh nicht.

Einfach in 10Mhz (wie bereits genannt) hochtakten. Wirst so ca. bis 640Mhz Core - 680Mhz kommen, je nach Revision. Kann natürlich auch vorher schon Schluss sein.

Zwischendrinn kannst du mal des öfteren mit ATI Tool ; Scan nach Artefakten einsetzen und schaun ob keine Fehler kommen.

So 5-10min laufen lassen.

@kuehnel91

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habs auch so gemacht und dann lief sie garnicht stabil.

mfg Kivi

@DAnske du hast die ja auch die Karte kannst Du mal Deine einstellungen posten
so als grobe anpeilung ?

sollte ich shader und core synchron laufen lassen also mit dem häckchen bei link clocks ?

Wie?

Alles einzeln.?

Ich hab damit seit langem keine Probleme.

Es gibt durchaus einige Vorteile die sich dadurch ergeben.

Wenn du Immer alles gleichzeitig um 10Mhz anhebst und zum Beispiel bei 600/900/1000irgendwas Mhz Fehler auftreten hörst du auf weil du denkst sie ist am Limit.

Dabei ist es aber noch möglich das die Fehler durch den Core hervorgerufen werden und der Speicher noch höher gehen würde.

Dann kannst du denn noch soweit übertakten bis auch bei ihm Schluss ist.

Edit:
Das Häckchen kannst du am Anfang mal aktiviert lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DMark bin ich erstmal bis 675/1566/972 (c/s/m) gegangen, is bei Riva Tuner glaub ich ungefähr im gleichen Bereich bei den Reglern. Weiß nur nicht, ob das auch die Einstellungen waren, mit denen ich auch längere Zeit gezokkt hab.
Kann es im Moment auhc leider nicht nachschauen, da ich mein Mainboard einschicken musste.

Geh einfach Schrittweise vor und testest ob es Fehler gibt.
Villt kannst du dich auch an den Takt-Stufen aus diesem Thread orientieren.

Gruß Danske

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das hab ich auch gemacht. Aber ich war dann bei ganz hohen Taktraten hab dann alle 3 zusammen genommen und schon war ein freeze da.
naja meine Erfahrung halt

mfg kivi

Kommt aber auch auf die Grafikkarte an.
Es gibt A2er und A3er, wobei die A3er meistens besser zu übertakten sind.

Und wie heiss darf die gpu werden unter last ab wann muss ich mir sorgen machen ?

85-90C°

Kannst den Lüfter ja von 60% mal auf 68% hochstellen, das ist kaum lauter und sollte ein paar Grad weniger bringen.

Hast du auf Fixed gestellt und beim Start das Windows dauerhaft aktivieren?

Hi,Ich hatte auch mal ne G80 GTS 320mb.Bei mir wolte sich die Karte einfach net wirklich hochtakten.Ein paar mhz mehr.Das half aber nicht.Ich hatte wohl keine so gute Karte erwischt,bei mir kammen schon bei GPU 570 und Takt 850 mhz riesige Probleme,mein Monitor ist eingefroren und ,und,und.
Aber Rivatuner ist zu empfehlen,da lädt der Computer die ausgewählten Taktraten und die festgellegte Lüftersteuerung schon beim Start des PCs.Ich habe jetzt auch Rivatuner und hatte vorher nTune und Powerstrip.Ganz klar ist Rivatuner am besten.
Probier es mal damit aus.

mmh dann hab ich wohl auch son teil erwischt... hab se grad bei Ebay drinne hol mir dan ne gtx.

Hab das mit Rivatuner gemacht is echt n gutes proggi :-)

Zurück
Oben