8800 GTS 640MB + 22"/24" Bildschirm?

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
36
Servus zusammen,

ich habe mir überlegt einen 22" oder 24" Bildschirm zu kaufen.

22": http://www.alternate.de/html/produc...20/257896/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

24": http://www.alternate.de/html/produc...353908/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Ich habe jedoch doch bedenken dass wenn ich jetzt CS:S spiele dass ich nicht genügen FPS bekomme weile meine Graka zu schwach ist.

Was meint ihr?

restliche System ist:

CPU: Intel E6600 2x2,66 ghz
Ram: 2 GB
Graka: 8800 GTS 640 MB
Motherboard: ASUS P5Q

Danke schon mal

Matthias
 
CS:S sollte auf deiner Graka eigentlich noch flüssig laufen, auch wenn du die Grafik hochdrehst.
Vom P/L Verhältnis wäre mir natürlich ein 22 Zoll lieber, da er auch genug groß ist und nicht soviel kostet.^^
 
http://geizhals.at/deutschland/a322616.html
nimm doch den..^^ mindfactory ist genauso vertrauenswürdig wie alternate, nur deutlich billiger^^

und die andere frage: lol, du weißt aber schon wie alt cs:s ist und wann das rauskam? und was damals für hardware aktuell war?^^
 
Für CS:S reichts locker. Ich würde schon aber einen 24" TFT kaufen und dann in den nächsten Monaten über einen Kauf einer neuen Graka wie z.b eine HD 5850 / HD 5870 nachdenken.
 
wie schon erwähnt reicht die 88gts 640mb für css bei den monitoren mehr als locker aus.
 
Ich betreibe selbst die 8800GTS 640mb an einem 24" @ 1920x1200 und kann selbst die meisten aktuellen games in hohen Einstellungen relativ flüssig spielen, wenn ich auf AA verzichte.

Die Karte hat ziemlich hohe Taktreserven und lässt sich somit gut auf die Leistung einer 8800gt/9800gt und sogar darüber bringen.
 
sollte locker reichen bei beiden auflösungen falls nicht schraub die aulösung en bissi runter is ja auch kein weltuntergang

also ich würde momentan entweder nen 22" oder gleich en 26" nehmen wobei das ist meine persöhnliche meinung und wie dass nunmal ist hat jeder seine eigene meinung also geh am besten in de mediamarkt stell dich vor son monitor und schau welche größe du am besten findest
 
Meine Meinung dazu ist:

22er: Günstig und für eine kliene Grafiklösung wie die 8800 GTS mit 1680er Auflösung absolut passend

24er: Ein bischen teurer aber zukunftsträchtig da FullHD aber mit 1920er Auflösung hat deine kleine Grafikkarte gerade bei aktuelleren bzw. grafiklastigen Spielen schwer zu kämpfen

26er: Zu großes Raster, da die 1920 Auflösung bleibt, zudem auch noch teurer also kein wirklicher Gewinn gegenüber dem 24er

Wenn du planst deine kleine Grafikkarte irgendwann abzulösen und Geld für einen kleinen Aufpreis da ist würde ich einen 24er kaufen, ansonsten reicht ein 22er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich betreibe auch eine 8800GTS 640mb auf einem 22Zoller. Die meisten Spiele laufen bei hohen Auflösungen flüssig.Wennman jedoch AA oder AF dazu einschaltet kommt sie schon ganz schön ins schwitzen und meine ist gut übertaktet.

Also mein Rat wäre zu einem 22Zoller.Wenn du dir jedoch bald eine neue Graka leisten willst,dann kannste auch einen 24 Zoller nehmen.
 
erstens aa mit der g80 8800gts meist quark da zu langsam. alles andere (klammere crysis und stalker aus ) müsste in hohen auflösungen flüssig laufen- cs/s sowieso (was ist das überhaupt für eine frage):rolleyes:

die überwiegende zahl der games sind multigames und haben meist kaum anforderungen.
 
meinste? ich finde gerade die aktuellen shooter haben kaum anforderungen. call of juarez2, wolfenstein, fear2, riddick ect.pp laufen doch wie geschmiert. müssen die ja auch, sollen ja ebenfalls auf der 4 jahre alten box flutschen.
 
Wenn alle Details auf Maximum und die Auflösung auf 1920x steht, denke ich schon, dass die 8800GTS ins schwitzen kommt. Hatte selbst eine und hatte die auch recht hoch übertaktet. Bei einer 1680er Auflösung mussten bei besonders leistungshungrigen Spiele schon ein paar Detailabstriche gemacht werden. Das gilt natürlich nicht für die meisten Spiele. Die laufen auch mit einer 8800GTS rund, da hast du völlig recht. Bei den von dir genannten, habe ich mit der 8800GTS keine Erfahrung, da inzwischen eine andere Graka bei mir werkelt.

Aber für CS:S langt es, wie gesagt, dicke.
 
Habe gerade Resident Evil 5 Benchmark bei mir aufn Rechner ,direkt den vom Spiel, läuft alles auf höchste Stufe und AA auf 2x mit minimalen 37 Frames.Im normalfall so bei 43 Frames rum.
 
mit aa wäre ich vorsichtig:) bei den hohen auflösungen ala 1900er für mich eh überflüssig.
da stimmt dann der enorme hardwarehunger zu gebotenen qualität nicht. filterung ist da schon nützlicher und frisst bei weitem nicht soviel.
 
Ich würde die auch zu einem 22"er raten die Größe reicht aus und die Auflösung (falls 1680x1050) frisst nicht zu viele Ressourcen. Ich selbst betrieb mit meiner alten 9800GT einen 22er, die Karte lief spitze und ich konnte alles damit spielen, wenn auch nur Mittel-Hoch.
 
Zurück
Oben