8800 GTS geeignet für mein System?

Simonh1

Newbie
Hallo!

ich möchte mir gerne eine 8800 GTS mit 640 MB kaufen....
ich weis aber nicht ob mein system gut genug dafür ist! kann mir da jemand helfen?

mein System:

intel Penzium D945
P5VD2-MX X-Serie Motherboard
Netzteil werd ich mir ein neues kaufen :)
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte

mfG Simonh1

Naja, allzu viel kannst du von einem P4 nicht mehr erwarten... Dein Geld ist meiner Meinung nach besser angelegt, wenn du dir einen E2xxx oder E4xxx kaufst (falls dein Board das unterstützt), und vielleicht eine X1950 Pro/XT, oder wenn du was billigeres suchst eine HD2600XT. Oder einfach nur eine günstigere Karte wie oben genannt.

3400Mhz hat der, oder? Aber immerhin ein Dual-Core.

Denke schon, dass ne 8800GTS 640 noch geht.
Aber trotzdem könntest du mal irgendwann über ne neue CPU nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde,wie Lord Sethur,eine X1950 Pro empfehlen,da dein Prozessor nicht der beste ist und eine 8800 GTS recht stark ausbremsen wird(denke ich).

An nem 30" wird die GTS nicht mehr gebremst, da limitiert sie^^
Je kleiner Deine Auflösung, desto schlechter wird dann allerdings das Verhältnis zum Prozessor.

Aber die CPU kannste auch nur mit 2x2,0Ghz Athlon64 oder 2x1,8Ghz C2D Vergleichen (ungefähr)

Lar337 schrieb:
Aber die CPU kannste auch nur mit 2x2,0Ghz Athlon64 oder 2x1,8Ghz C2D Vergleichen (ungefähr)
Darf ich fragen auf was für Erfahrungswerte|Erkenntnisse|... sich diese Aussage stützt
.

Haste die angegebene Hardware bereits gekauft?Wenn du noch Geld hast könntest du dir ein GA-P35-DS3 Board hollen und dazu eine Intel e6550 cpu hollen dann würde sich auch eine gts 640mb lohnen...

cameo schrieb:
Darf ich fragen auf was für Erfahrungswerte|Erkenntnisse|... sich diese Aussage stützt
.

Der Leistungsindex der SingleCore AMD Prozessoren bezog sich auf die Taktrate eben jener Intelarchitektur.
Und ein 3200+ hatte ca. 2000Mhz
Und die 1,8Ghz C2D sind auf Benchmarks Athlon64<->C2D zurückzuführen

Ist nicht so genau, gibt aber einen Anhaltspunkt.

stimmt schon ein intel pentium D 965 2x 3,73 Ghz und 4 Mb L2 cache und 1066 Mhz FSB liegt etwas über dem E6300 !

aber nur wirklich wenig ! ein Core 2 duo E6400 ist auf jedenfall etwas besser das der !

also sollte ein kleinerer Intel Pentium D kein E6300 schlagen können.

ich beziehe micha uf multithreading benchmakrs "julia" "Mandel" und "SinJulia"

als einzelkern benchmark schlaäg ein Intel pentium D 965 aber einen E6300 locker und ist etwas über einem E6400

Was es offziell auch immer war ist doch egal :P
In Wirklichkeit war es halt einfach nur eine Werbestrategie, damit die Leute nicht auf die niedrige Taktrate gucken.
Und der Leistungsindex war doch schon auffallend nah an der Intelleistung.

Mein pentium d945 hat 2x3,4Ghz

also ich denke ich werde mir die 8800 GTS kaufen und einen neuen Prozessor vill. auch!
ich denk da so an einen E6600 oda so :)

auf jeden fall danke für eure Hilfe!^^

Kommt ganz aufs Board an, welchen FSB es Unterstützt und ob es überhaupt C2Ds unterstützt.

Wenn dann jetzt einen e6750
Vll neues Board P35 einen 6300/4xxx und dann auf einen Penryn Quad umsteigen
Kannst dann ja übertakten

Ja das Board ist ein übertakter board und es unterstützt nen e6600 :)

aber die frage ist jetzt noch welche 8800 GTS 640 ich mir kaufen soll!

asus,xfx, welche sollte ich mir den kaufen??

LG Simon

Zurück
Oben