8800 GTS geeignet für mein System?

die günstigste ;)

edit: da war einer schneller =)
jep die sparkle ist die günstigste, mindfactory ist aber 3€ teurer als der billigste shop (norskit)
trotzdem würde ich bei mf kaufen, da norskit nicht so toll sein soll, außerdem kannst du bei mf midnightshopping machen, d.h. wenn du zwischen 0-6 bestellst zahlst du keine versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
ihr und eure cpus :lol:

ein Pentium D (egal welcher takt) wird reichen um jedes spiel mit ner 8800er in 1600x1200 flüssig darzustellen, vielleicht hat man mit dem Pentium nur 70 statt 90 fps aber des sowas von egal.

dagen eine schwächere grafikkarte zwingt einen qualität runterzustellen oder man hat wriklich statt 60 nur 30 fps und des macht nen unterschied!

mein tipp kauf dir aufjedenfall die 8800, prozessor wird in spielen immer überbewertet.

ps wenn mir jemand geld für nen Celeron D gibt mach ich benchmarks und beweis euch dass ein Celeron D + 8800 GTS deutlich schneller ist als ein E6400 (auch ein e6850) mit ner 6200 geforce :freak:

Kauf dir einfach die Grafikkarte und schau mal wie gut es läuft, das wird auf jeden Fall noch ne Weile ausreichen. Ich würde nicht die halbe Hardware des PCs wechseln nur weil Einige hier das Gefühl haben nur mit einem C2D würde die Grafikkarte noch Sinn machen.

@X-TREME888 Ich hab noch nie böse sachen über zotac bzw. club3d gehört und das sind eigentlich die billigsten hersteller und warum er kein e6600 nehmen soll liegt auf der hand

ok also werd ich mir jetzt die graka gaufen.....den prozessor werd ich erstmal nicht ersetzen :)
mal sehn wies läuft und ich denke ich werde mir die Zotac kaufen.

danke für eure hilfe!

LG Simonh1

achso :)
"Der FSB ist die "Schnittstelle" zwischen dem Prozessor (CPU) und der Northbridge"
Die "alten" C2D haben einen FSB von 266 MHZ. Die sind daran zu erkennen das sie keine 50 in der Typenbezeichnung haben, also E6300, E6400, E6320, E6420, E6600, E6700 X6800.
Die neueren haben einen FSB von 333MHZ, dies unterstützen aber nicht alle Mainboards. Die CPUs mit 333MHZ FSB sind an der 50 zu erkennen. Also E6550, E6750, E6850.
Die CPUs mit 333 MHZ sind bei gleichem Takt schneller, als die mit weniger.
Dann gibt es noch die E4X00er Serie, die nur einen FSB von 200MHZ haben. :)

Da eig. nur neuere Boards, also welche mit P35, X38, z.T. auch P965 und einige Nvidia Chipsätze einen FSB von 333MHZ unterstützen, wäre eine CPU mit 266MHZ für ihn geeignet.

mfg

Ok Danke =D Nach meiner Meinung nach würde es sich doch lohnen ein P35-DS3 Board zu hollen und dann ein e6750 oder ein q6600 Prozessor zu hollen oder findet ihr das schwachsinn?

Das P5VD2-MX hat einen Via P4M890. Die CPU-Support-Liste für das Mainboard enthält nur die erste Generation C2D also alle ohne die "50" mit 333 FSB.

Ich denke auch das die Grafikkarte in Spielen mehr in Gewichtung fällt als die CPU und nehmen kann man ruhig die billigste... das sind sowieso alle diesselben und unterscheiden sich meist nur in Aufkleber auf der Karte, Zubehör, Garantie und eventuell ein bisschen im Chip+Speichertakt.

general-of-omega schrieb:
ihr und eure cpus :lol:

ein Pentium D (egal welcher takt) wird reichen um jedes spiel mit ner 8800er in 1600x1200 flüssig darzustellen, vielleicht hat man mit dem Pentium nur 70 statt 90 fps aber des sowas von egal.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Sachen wie zB World in Conflict. Siehe http://www.gamespot.com/features/6179006/p-7.html

Zurück
Oben