8800 GTS /Grafikbios Flashen

Jumbo781

Banned
Komme nicht klar mit der Banane :D

Woran kann es liegen das die Daten nicht ausgelesen werden können? Würde gerne auf die neueste Version Flashen und bin offensichtlich zu Bl..........d ;)

Zeigt auch keine Infos zur Graka an, siehe Screen Nr.: 3

Oder verwechsle ich hier was hinsichtlich Chipsatz etc.?

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich würde es lassen, was soll die neue Bios-Version den bringen ?

Das Risiko ist es nicht Wert ne 250€ ( oder noch teurer ) Graka zu schrotten !

Überleg es dir nochmal ;)

Vielleicht hast Du Recht, würde aber trotzdem wenigstens gerne mal wissen weshalb die Daten nicht ausgelesen werden.

Danke Dir erst mal :)

Zufall: Habe in Peine- Auf der Bramme /31228 Peine/Vöhrum nen Kumpel

Also Doppelgruß an Dich :daumen::schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, klingt ja alles höchst gefährlich;)

Denke aber werde es trotzdem mal in Angriff nehmen. Wenn,s schief geht kaufe ich mir ne neue Graka und meine Frau muss einen zweiten Job im Tagebau annehmen :p

Bye und angenehmen Restarbeiterfeiertag

will auch mal ne frage zu den thema stellen: ich hab mir eine 8800GTS 320 mit standardtakt vom hersteller Point of View gekauft. wäre es evtl. möglich auf die karte das BIOS von einer übertakteten version zu flashen?

@Miniami

Bevor du deine Karte flashst, würde ich erstmal testen, ob die Karte den erhöhten Takt
mitmacht. Dabei wäre ich beim Anheben des Speichertaktes besonders vorsichtig, denn
gerade da, ist das Risiko, die Karte in's Pixelnirvana zu schicken am grössten.
Macht die Karte die neuen Taktfrequenzen mit, kannst du dein Original-Bios
mit einem speziellen Nvidia-Bioseditor bearbeiten. Dieser liest dir auch aus, ob das Bios
ok ist. Danach kannst du flashen.... siehe www.mvktech.net

ääähm, warum ein übertaktetes bios, wenn du selbst übertakten kannst? versteh deine frage nich so ganz.

Wahrscheinlich deshalb, da er dann nicht mehr übertakten muss - anschalten und
alles schon da - gell?!

:rolleyes: das ist ja sooo eine heidenarbeit^^ dir ist doch hoffentlich klar, dass es um einiges schwerer ist, das graka-bios zu flashen, als ein par schieberegler zu verschieben. oh man

an längsten dauert es immer ne floppy zu finden^^

lol, ich hab garkein floppy-laufwerk^^ deswegen: alles selber übertaktet *ganz stolz sei* siehe sig :D

ich hab mir vorhin mit nibitor nen bios mit den Ultra taktungen gemacht und hab jetzt ne Ultra (zumindest was die geschwindigkeit angeht :))

Zurück
Oben