8800 GTS läuft nach Treiberupdate nicht mehr

S

Smint89

Gast
Hallo zusammmen,

ich habe den neuen nvidia Treiber (280.26) auf meine 8800 GTS gebügelt (hab bei der Installation angegeben, dass alte Treiberprofile etc entfernt werden sollen)
und seit dem erhalte ich nach dem Windows-bootscreen nur noch einen schwarzen Bildschirm bzw. einen schwarzen Bildschirm mit vielen weißen Pixeln.

Darauf hin hab ich im abgesicherten Modus alles von nVidia von der Platte geworfen und schon startet alles ganz normal, allerdings ohne Treiber. Treiber erneut installiert und schon ging wieder alles den Bach runter. Habe auch mit drive cleaner vor der Installation alle alten Treiberreste entfernt, was aber nichts gebracht hat.

Letzte Möglichkeit war, einen alten Treiber, mit dem die Karte auch lief, zu installieren. Aber selbst mit dem alten Treiber bekomm ich nur den schwarzen Bildschirm nach dem Booten.

Bin etwas ratlos.
Ich hoffe mal, dass die Karte nicht den Geist aufgegeben hat, da ohne Treiber ja alles normal läuft.

Habt ihr vllt. irgendwelche Vorschläge, was ich noch versuchen könnte?
Ansonsten muss ich wohl den format c - Hammer schwingen :D

Der ganze Spaß spielt sich unter Win 7 64Bit ab (ja ich hab den 64Bit - Treiber genommen)

Gruß
Chris

P.S.: Sollte das ein bekanntes Problem sein, würd ich mich über einen Link freuen. Hab hier im Forum und bei Google noch nichts passendes gefunden :)

hi
hatte das selbe problem mit meiner gts. wobei bei mir es nicht an den treibern lag sondern eher am vram.
nimm irgendeine graka und teste mal ob es vll nicht an deiner gts liegt. sollte es an der graka liegen würde ich dir gleich empfhelen sie auf garantie mal zum hersteller zu senden und den vram auswechseln zu lassen.
hatte wie gesagt 2mal gleich das vergnügen, und die pixelfehler bestätigen meinen verdacht.

Das Thema hatte bei meiner GTS damals auch. Da war der VRAM hinüber. Hatte sie damals ebenfalls eingeschickt und die Karte wurde repariert.

Du könntest noch versuchen, dein System zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt herzustellen.

@Tr3x
Eine 8800GTS auf GARANTIE zum Hersteller senden? Was soll das bringen? Wir haben das Jahr 2011. Die gehört ins Museum.

irrgendwann is halt ma fertig mit treiber aktualisieren. ich hatte ne gtx295 single pcb und als ich da den ersten 200 derter treiber nahm, hat die karte zum spinnen angefangen. und die ist noch ein wenig neurer als deine. nimm einen älteren treiber. probier mal den 196.21 mal sehn was dann ist. den hatte ich immer drauf und sie ging tadellos.

das mit dem museum war ned schlecht gg

Also ich wäre ja für "alten" aber funktionierenden Treiber nutzen ...

mein reden. man kann ned im ernst glauben treiber auf hardware zu packen die keine ahnung 5 jahre alt ist und dann noch denken jetzt gehts ab.

geschlafen habe ich auch noch die karte geht ja nemma. ups

Zuletzt bearbeitet:
Mh...joa also mit Garantie werd ich wohl nicht weit kommen :D

Wie gesagt, ohne Treiber habe ich keine Anzeigeprobleme. Würde das nicht gegen einen defekten VRam sprechen?

Aber selbst mit dem alten Treiber bekomm ich nur den schwarzen Bildschirm nach dem Booten.

xxMuahdibxx schrieb:
Also ich wäre ja für "alten" aber funktionierenden Treiber nutzen ...

Toll wenn die Leute auch wirklich den ersten Post lesen :rolleyes:

|SoulReaver| schrieb:
mein reden. man kann ned im ernst glauben treiber auf hardware zu packen die keine ahnung 5 jahre alt ist und dann noch denken jetzt gehts ab.

geschlafen habe ich auch noch die karte geht ja nemma. ups

Joa ich weiß, war dumm von mir anzunehmen, dass meine Grafikkarte ein Treiberupdate vom Hersteller überlebt:rolleyes:

Hat Deine Karte noch das originale BIOS o. hast Du das mal verändert?

Gruß

@Palomino:

Ich hatte am Anfang des Jahres den selben Defekt und sie auf Garantie repariert bekommen.

Palomino schrieb:
@Tr3x
Eine 8800GTS auf GARANTIE zum Hersteller senden? Was soll das bringen? Wir haben das Jahr 2011. Die gehört ins Museum.

tja wie schon beschrieben. um den vram auswechseln zu lassen. und bisher reicht die grafikkarte noch sehr gut für die aktuellen games!

wie gesagt einmal einschicken lassen. hat bei mir nicht mal 2 tage gebraucht. gut hatte auch die leute von gainward in der stadt und hab diese persönlich rübergebracht.
wenn das auch nichts mehr bringt. musst du wohl den defhammer schwingen und neu installieren.

Zurück
Oben