8800 Gts läuft nicht

Seraphim1984

Newbie
Hiho, bin neu hier und hab auch gleich ne frage.

Ich hab ein M2N32 SLI-Deluxe un ein Kollege wollte mir ne 8800 gts geben,
hab diese eingebaut und sie läuft nicht und wenn sie mal läuft baut sie die Frames einzeln auf.

Mein System:
Board: Asus M2N32 Sli-Deluxe
Ram : 2x 2 Gig DDR 2 Corsair
Netzteil: Targan 420 Watt
Bios Version : 2207

Liegt´s am Board oder am Chipsatz?????

Sie läuft nicht - das bedeutet was genau, wenn sie mal nicht läuft?

Das heißt die Chancen das sie mal startet liegen bei 25 % .
Wenn sie nicht startet macht sie nichts ,und wenn sie startet dann dauerts ewig bis sie die bilder aufbaut die dann aber auch nur bild für bild aufgebaut werden .Und bis bis zum Win Bildschirm dauerts ungefähr 15 min .

Den Chipsatz und das Board (wo ziehst du eigentlich die Trennungslinie zwischen Board und Chipsatz?) kann man eigentlich ausschließen. Bist ja nicht der einzige mit dieser Konfiguration.

Das Problem, das du da schilderst, könnte mit dem BIOS zu tun haben. Ich hab so was zuletzt erlebt mit 'nem älteren OEM Mainboard von Asus und 'ner aktuellen Radeon. Das BIOS solltest du (falls nicht schon geschehen) mal resetten und falls möglich updaten.

Dein Tagan-Netzteil könnte auch schuld an dem Problem sein. Schon ein älteres Modell? Haste mal die genaue Typenbezeichnung?

Die genaue Bezeichnung de Netzteils ist : TG420-U01
Ich glaube nichts das es alt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, doch. Es ist alt und nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich hab dir ja noch ein paar andere Tipps gegeben was du noch probieren könntest.

Noch was. Es gibt 3 verschiedene 8800GTS. Zwei G80 mit 320MB und 640MB RAM, und eine G92 mit 512MB. Um welche handelt es sich bei dir? Und welche CPU hast du verbaut? Standardtakt oder overclocked?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 8800 Gts mit mit 640 mb.
Das andere werde ich testen wenn ich die karte wieder habe .

Zurück
Oben