8800 GTS mit Asus A8N SLI Premium

Zidjian

Ensign
Hallo,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir die 8800 GTS mit 640 MB kaufen soll. Wollte jetzt wissen, ob es bekannte Probleme mit meinem Board gibt?
Zusätzlich würde ich wohl meinen alten Prozessor durch einen X2 5000+ ersetzen wollen.

Was meint ihr zu der Kombi?

Es gibt da keine Probleme (siehe Signatur ;) ).
Aber einen X2 5000+ gibt es für Sockel 939 nicht:D
Nur diese CPUs => Geizhals S939 Auswahl
und diese CPUs => Opterons für S939 sind für Dein Mainboard geeignet.

Wenn Du Übertakten willst kann ich Dir die Opterons (aber nur ab 165) empfehlen. Sonst ist sicherlich der X2 4200+ vom Preis her der interessanteste CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karsten,

danke für die schnelle Antwort ;)
Ja, ich habe auch gerade bei meiner Recherche entdeckt, dass ich leider nur bis max. 4800+ auf Socket 939 komme... aber die letzten Stufen natürlich zu unverschämt hohen Preisen.

Wie sieht es denn bei den Opterons aus, was kann man da mit Übertakten so rausholen? Ich hab nen ganz guten Lüfter und deshalb wäre ich der Möglichkeit nicht ganz abgeneigt....

Also die Optis gehen eigentlich fast immer auf 2,6Ghz ohne Spannungserhöhung viele sogar bis 2,8Ghz. Meinen siehst DU ja in der Signatur. Der 170 ist eigentlich am besten zum Übertakten geeignet da er nur 170 Euro kostet und einen Teiler von 10 hat.

PS: Der Opteron 180 (2x2,4Ghz) ist gleich wie der X2 4800+ und kostet nur 250Euro Boxed + Lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erst mal für eure Antworten!
Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, an sich wollte ich nämlich keine 250€ für die CPU ausgeben ;)
Na ja, mal überlegen und durchrechnen alles...

Zurück
Oben