8800 GTS SLI unterschiedliche Hersteller

Tommy1911

Lt. Commander
nabend jungs,

hab mir vor Monaten eine 8800 GTS 640 von POV gekauft.

nun is die Zeit gekommen, mir etwas mehr leistung zu beschaffen. da die 8800 GTS 640 Zurzeit Rapide im Preis sinken, wollte ich mir eine 2te besorgen.

nun die Frage, 8800er von XfX ( non OC ) und co. sind auf ca 250-270€ wäre schön mir jetzt eine zu kaufen.
Die 8800 von POV ( die gleiche wie meine ) kostet immo 300€

wollte wissen, ob eine Karte eines anderen Herstellers mit meiner POV im SLI hamonieren würde. natürlich mit gleichen takt usw.

zB.
Point of View 8800 GTS 640
SLI
XFX GeForce 8800GTS 640

mfg
Tommy

Ist absolut kein Problem, so lange die Karten die gleiche Speicherausstattung und -wie Du schon sagtest- die gleichen Taktraten besitzen.

laut FAQ geht es also nicht.. oder nur bedingt.. da selbst andere Biosversionen schon ein Problem da stellen können...

also werd ich doch warten, bis die Pov günstiger wird..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam. Eigentlich müsste der Betrieb des selben Modells mit unterschiedlichen Herstellern klappen, solange der verbaute Grafikchip der selbe ist. Was spricht dagegen eine zu kaufen und wenn es nicht klappt wieder zurückzuschicken?

Andi Macht schrieb:
Das ist seltsam. Eigentlich müsste der Betrieb des selben Modells mit unterschiedlichen Herstellern klappen, solange der verbaute Grafikchip der selbe ist. Was spricht dagegen eine zu kaufen und wenn es nicht klappt wieder zurückzuschicken?

Es muss heißen der gleiche, nicht der selbe! :cool_alt:

MFG der Alex

hab jetzt ne gesunde stunde die Suchfunktion ausgelutscht und nichts gefunden... :freak:

danke mmic29 für die links.. schaun wa mal..

Keine Ursache. Man muss auch bedenken, dass nvidia sich durch solche Äußerungen absichern muss. Es spricht eigentlich gerade bei der 8800GTS/GTX nichts gegen einen "gemischten" SLI-Betrieb, da die Karten sich von Hersteller zu Hersteller nun wirklich nicht unterscheiden. Ein Hinderungsgrund könnte ein herstellerspezifisches BIOS sein, wie es z.B. XFX bei seinen ab Werk übertakteten Modellen gerne verwendet. Dies ist aber bei den zur Diskussion stehenden Karten nicht der Fall.

Mfg

das klingt wunderbar, danke :)

dann werde ich mir in den folgenden Tagen eine zweite 8800 GTS besorgen.

mal schauen obs funktioniert und ich meine Leistung noch etwas steigern kann :)

hoffe mal, das ich Farcry bei 1024x768 und alles zocken kann^^ 20-25 FPS schaff ich jezz schon :D

danke nochmals :)

das ich Farcry bei 1024x768 und alles zocken kann^^ 20-25 FPS sch
so viele fps schaffe ich bei fullHD, schon bei der 7800 hat man bei 1024er überhaupt keine ruckler...

Zurück
Oben